|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schneller Belag und langsames Holz vs. Langsamer Belag und schnelles Holz
Ich muss es , unentgeltlich, mal noch öfters testen.
Habe aber auch schon ca. 3x etwas . 2x war gut. Auch tagesform Der wo das spielt.. spielt nahe am Tisch, hat sehr spinnigen Eröffnung topspin, kann gleich dann aktiv nachgehen mit Block, hat eine sehr gute Kontrolle beim schupf, bekommt sehr kurze Aufschläge hin bzw. Ist nicht so Schnitt empfindlich. Nachteil nur... Vielleicht das fehlende Tempo wenn man weiter hinten ist oder falsch zum Ball steht . Die Frage ist wie weit oder ob überhaupt muss ich mein spiel umstellen. Das will ich nämlich nicht groß
|
||||
|
||||
|
Spiele beidseitig Spin und je nach Aggressivität vom Gegner etwas passiver , sprich Block.
Und wenn mein Schuss so noch härter wird, ist es nicht verkehrt .
|
|||
|
|||
|
Guck doch erstmal nach einer günstigen chinesischen Alternative. Vllt kennt jemand was identisches was preislich viel weiter unten liegt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja.
Aber kann jetzt gerade das testen manchmal wo er hat . Er hat verschiedene super zlc ... Immer die schnellsten. Von daher nahe liegender
|
||||
|
||||
|
Und mir ging es u.a. Darum, wer auch so spielt oder auch so Erfahrungen hat
Zum Beispiel mit mark v 1.0 usw Ich fand jetzt nicht das man gar nicht Ziehen konnte ... Und wenn man ein schwacher Schuss hat, kann er womöglich damit noch verbessert werden.
|
|||
|
|||
|
Es wäre sehr interessant mal diesen Spieler zu sehen der damit sehr spinnig zieht.
Wenn man ein steifes Holz mit niedrigen Schwammstärken spielt, dann ist ja schon physikalisch gesehen der Zeitpunkt zu dem der Ball Haftung am Schläger hat deutlich geringer. Zum einen weil das Holz nicht nachgibt und zum anderen weil der Ball nur maximal 1mm in den Schwamm eintauchen kann, bevor er herauskatapultiert wird. Um mit so einem Setup den gleichen Spin zu produzieren wie mit einem 2mm Schwamm müsstest Du ja deutlich schnelleren Armzug haben. Das einzige Szenario in dem ich mir das vorstellen könnte ist, wenn man den Schwamm überhaupt kaum nutzt und der Ball so sehr gestreichelt wird (ggf. ähnlich wie mit klebrigen Belägen bei denen das einfacher sein mag), sodass der Schwamm da gar keine große Rolle spielt. Dann kann es in der Tat sehr spinnreich sein. Videos von diesem Spieler gibt es nicht oder ? |
|
|
||||
|
||||
|
Videos gibt es nicht .
Er spielt bezirksoberliga, Max. Verbandsliga Kein blinder. Also das haben andere auch schon gesagt . Er überzieht den Ball, relativ normal, mit der Rückhand. Ist aber wirklich viel streicheln. Eröffnung eben . Und dann kommt er 1. Platziert und 2. Mit viel Spin, man muss als gegenblocker schon heftig zumachen. Und ich glaube durchschiesen geht auch gut damit, macht er aber selten. Deswegen meinte ich ja... ziehen ja nicht ganz unmöglich bzw. Natürlich möglich. Sicherlich mit weniger Spin als mit tenergy , ist ja auch mark v ...
|
||||
|
||||
|
Also zur Kombination "Schnelles hartes /steifes Holz mit relativ dünnen Belägen" kann ich beitragen, dass ich selbst mein höchstes Spielniveau mit einer solchen Kombi über Jahre gespielt hab (Bayernliga Jugend und Bezirksoberliga Herren)!
Es handelte ich um das klassische Tibhar H 3-9 mit Sriver S 1,7mm auf der VH und Sriver L 1,3mm auf der Rückhand. Ich bin vor allem auf der VH ein reiner klassischer Topspinspieler. Ja... ... damals war ich ne ganze Ecke schneller und beweglicher. Aber das funktioniert wirklich sehr gut! Allerdings weiß ich natürlich nicht wie es sich heute mit 40mm Plastikbällen spielt... ... ich durfte Letzte Woche einen Schläger eines (Bezirksligaspieler NRW, vorderes Paarkreuz TTR nahezu 1800Pkt) Freundes testen... Donic Kevplay, VH Mark V max RH Tibhar Speedy Spin 1,5mm!!!!! Das fühlte sich anfangs sehr ungewohnt an aber nicht wirklich schlecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit dünnen Belägen auf OFF Hölzern durchaus was zu erreichen ist wie man hier sieht. Und was er mit seinem 1,5mm Speedy Spin auf den Tisch nagelt... ... von wegen nur kurz - kurz legen oder schupfen oder blocken! Die Topspins sind überragend. Natürlich hat der schon eine gewisse Spielstärke, hat zu seinen jungen Jahren höher gespielt und besitzt auch dementsprechend Übersicht, Technik und Ballgefühl... ... aber das geht bestens...
|
|