Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2004, 00:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Verbotene Kleber

Zitat:
Zitat von God of Andro
Dieses Wort welches ihr gerade so sehr anfechtet, ist bei uns im verein gang und gebe. Es wird nicht als beleidigung gesehen, sonder als ausdruck für materialspieler. Flatterbälle=Krüppelbälle. Flatterballspieler=das schlimmste wort der welt.
Aber wir kommen vom thema ab ich klebe legal also könnt ihr nichts gegen mich sagen...
Nach deiner Logik ist dann: Krüppelballspieler=Flatterballspieler= das schlimmste Wort der Welt-> Krüppelballspieler=Beleidigung-> Teilbegriff Krüppel auch ne Beleidigung da ja nen Krüppel Krüppelbälle spielt und somit nen Krüppelballspieler ist.

Also in unserem Verein heißt einer der 50 mal volles Rohr Rückhand schießen kann und 100 feste supertops hintereinander zieht, aber im Spiel nicht in der Lage ist seine überlegene Technik gegen "Krüppelballspieler" durchzusetzen->Trainingsweltmeister
Alt 17.01.2004, 03:43
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich wollte nur einmal was zu diesem thema sagen:
ich finde es gut, dass es verschiedene spieler mit verschiedenen materialien gibt, egal ob noppe, anti oder sonst etwas! denn jeder muss das material beherrschen, was er wählt, und somit sind die siege alle verdient, die jemand mit SEINEM material erzielt!!!!
Alt 17.01.2004, 09:35
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte schon Kraftsport, denn im Tischtennis werden die Materialien ja nicht immer genehmigt.
Kraftsport an sich ist sicher eine was die Materialien anbetrifft "saubere" Sportart, nur denke ich das es dort Sportler gibt die nicht sauber sind.
Das ist der Unterschied zum TT, da hier niemand wirklich betrügt, denn nur weil jemand ein Material benutzt mit dem ein anderer nicht klarkommt betrügt er ja nicht gleich, sondern nutzt lediglich die vom Regelwerk gegebenen Möglichkeiten aus.
Im übrigen ist ein Langnoppenspieler oder ein Antispieler in seinen Schnittvariationen begrenzt, solange man selber ihm nicht den Schnitt serviert und er damit arbeiten kann !
Alt 30.01.2004, 11:19
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ITTF greift durch und disqualifiziert Finn Tugwell - Respekt.

Der Däne Finn Tugwell wurde gestern bei der Greek Open in Athen nach dem Doppel disqualifiziert. Grund: verbotener Kleber (giftige Lösungsmittel).

Gott sei Dank wird einmal durchgegriffen und diesen „rücksichtslosen Sportlern“ die Grenzen aufgezeigt.
Alt 30.01.2004, 11:32
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ITTF greift durch und disqualifiziert Finn Tugwell - Respekt.

Zitat:
Zitat von Günter
Der Däne Finn Tugwell wurde gestern bei der Greek Open in Athen nach dem Doppel disqualifiziert. Grund: verbotener Kleber (giftige Lösungsmittel).

Gott sei Dank wird einmal durchgegriffen und diesen „rücksichtslosen Sportlern“ die Grenzen aufgezeigt.
Naja, ein Teil Deiner Information ist richtig, aber:
es muß nicht unbedingt an der Verwendung von verbotenem Kleber liegen wenn die Kontrolle nicht bestanden wird.

Viele Grüße
Joachim
Alt 30.01.2004, 12:42
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

LOL, God of Andro, ich lach mich tot. Die wirklich lustigen Sachen verpass ich scheinbar immer. Hat sich lange keiner mehr zum Forums-Idioten gemacht... (@Admin Darf ich "Idiot" schreiben?)

Dabei wäre es doch ne schöne neue Welt, in der es eine Liga gäbe, in der Kraftsportler "Rückhande ballern bis die Bälle platzen"... Einfach herrlich... Ein Schelm, wer hier jetzt englisch denkt...

WW
Alt 30.01.2004, 12:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WildWilbur
LOL, God of Andro, ich lach mich tot. Die wirklich lustigen Sachen verpass ich scheinbar immer. Hat sich lange keiner mehr zum Forums- gemacht... (@Admin Darf ich " " schreiben?)
Nein, ´kriegst Zeit bis 18:00 Uhr das zu ändern.
Alt 30.01.2004, 19:02
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ITTF greift durch und disqualifiziert Finn Tugwell - Respekt.

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Naja, ein Teil Deiner Information ist richtig, aber:
es muß nicht unbedingt an der Verwendung von verbotenem Kleber liegen wenn die Kontrolle nicht bestanden wird.

Viele Grüße
Joachim
Hallo Joachim,

wenn es nicht am verbotenen Kleber liegt, sondern am Belag selbst, dann braucht doch nur der Belag getestet werden, dann weiß man es. Oder der Tugwell stellt seinen verwendeten Kleber zum Testen zur Verfügung, ob erst bei der Verbindung Kleber/Belag diese Dämpfe auftreten. Ich denke, hier wird "ein Auge zugedrückt". Für mich ist Verwenden von verbotenem Kleber kein Kavaliersdelikt, genausowenig wie Doping.

Gruß Günter
Alt 30.01.2004, 19:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Naja, so einfach ist es nicht. Den Belag einzeln kann man nicht mehr testen. Der Kleber ist schon drauf. Und wenn der Kleber getestet wird, was willst Du testen? Die Dose die dann abgegeben wird, ist doch definitv clean...
Es wird sicher kein Auge zugedrückt. Eher im Gegenteil. In der Rechtssprechung heisst es "Im Zweifel für den Angeklagten", dieser Grundsatz gilt hier nicht.
Von Kavaliersdelikt habe ich nicht gesprochen. Es ist halt nur - wie auch manche Dinge im Doping - nicht mit Sicherheit zu testen.
Positiv ist doch, dass überhaupt kontrolliert wird.
Alt 31.01.2004, 14:14
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dazu aus dem ITTF Handbook for Match Officials:

7.2.2 In major competitions rackets are tested for the presence of banned solvents after a match. A racket that is found in a pre-match test to contain more than the prescribed level of an illegal solvent will be confiscated and the player will have to use a different racket; if there is no time to test the replacement before the match, it will be tested afterwards. A racket that is found satis******* will be marked and given to the umpire for issue at the match
table.

7.2.3 A player whose racket is found in a post-match test to contain an unacceptable level of an illegal solvent will be disqualified, but players are usually given the option of an earlier voluntary test which will not lead to any penalty. They may also be given the choice of a pre-match or postmatch test, so that they can decide between not having the use of their racket between the test and the start of the match and the risk of disqualification if a
post-match test proves positive.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »