Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2015, 01:02
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksklasse Gr. 3, 2014/15

Vielen Dank, Andreas!

Ich lag aber nicht daneben, der Frohnhauser will mich scheinbar nur nicht verstehen.
Heisingen hatte ich lediglich erwähnt weil man nur Kupferdreh als "Opfer" ins Spiel gebracht hatte.

Meine Aussage "Ich blicke nicht mehr durch, wer letztendlich profitiert hat" wurde ja dann auch logischerweise nicht mehr zitiert weil es zur Vereinsbrille nicht passte.
Schon daraus hätte man entnehmen können, dass es mir letztendlich egal ist.

Zugegeben, das Thema "Mehrarbeit" hätte ich mir sparen sollen. Da ist der "Gaul mit mir durchgangen".
Es war so, dass alle bei 21 Grad an meinem Fenster vorbei spazierten, nur ich saß mal wieder vor dem Computer und habe Spielerhistorien geändert.
Nur das kann man mir vorwerfen aber keinesfalls mangelnde Neutralität.

Zudem ,was sollte ich gegen Frohnhausen haben? Hat nicht sogar eine Mannschaft mal durch kluge Entscheidungen von mir den Aufstieg geschafft? Ich mag mich aber irren.

Aber ich denke wir sollten das Thema beenden.

Geändert von Bernie Bär (14.03.2015 um 01:19 Uhr)
Alt 15.03.2015, 16:30
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch das es jetzt mal reicht.

Du machst einen guten Job und man kann immer mal hier was einbringen, was dem ein oder anderen nicht passt. Außerdem bauschen sich so manche Sachen auch immer sehr auf. Wenn man unten drin steht, stoßen einem halt gewisse Dinge eher auf. Trotzdem sind wir ja selbst dafür verantwortlich das beste aus unserer Situtation zu machen. Gestern haben wir wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Ich als Frohnhauser bin mit dir die ganzen Jahre sehr zufrieden und weiß deinen Einsatz und deine Hilfsbereitschaft zu schätzen!

Nun bringen wir noch die letzten drei Spiele hinter uns und dann erholen wir uns im Sommer gut um dann sehr wahrscheinlich mit zwei VfB Frohnhausen Mannschaften an den Start zu gehen im Bezirk. Das wird dann eine sehr schwierige Aufgabe und eine große Herausforderung.
Alt 18.03.2015, 15:39
Die 4 a happy Mood Die 4 a happy Mood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Das hast Du völlig falsch verstanden. Das sollte kein Vergleich sein sondern nur ein Beispiel, dass fast jede Mannschaft schon von Ausfällen mehr oder weniger profitiert hat oder eben Grund zu jammern hätte.
Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Die Mannschaftsaufstellung von Frohnhausen war keine Kritik sondern eine Feststellung, dass man jetzt bitte nicht den Stab über Kettwig brechen sollte, weil schließlich kaum jemand komplett spielt.
Frohnhausen war da nur als ein Beispiel von vielen gedacht.
Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Ich lag aber nicht daneben, der Frohnhauser will mich scheinbar nur nicht verstehen.
Ich bin mir sicher, dass du das anders gemeint hast als wir es zuerst verstanden haben. Ich bin mir aber auch sicher, dass wir nicht die einzigen sind, die Frohnhausen und Kettwig in einen Topf geworfen sehen. Nimmt man deine Aussage so wie sie rüber kommt und nicht wie sie gemeint ist, wirft sie ein schlechtes Licht auf uns. Ich denke es ist verständlich, dass wir uns dagegen wehren (dürfen). Genauso darf sich ja auch Kettwig äußern, was mMn plausibel getan wurde und damit ist die Sache abgehakt. Sowas passiert leider mal im Amateursport.
Grundsätzlich ist Sport sowieso nicht planbar und jeden erreicht mal eine Überraschung. Über die positiven freut man sich, über die negativen jammert man. Emotionen gehören zum Sport dazu.
Langfristig gehe ich sowieso davon aus, dass sich das Positive mit dem Negativen die Waage hält. (Ja, bin Wahrscheinlichkeitsfreund )

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Heisingen hatte ich lediglich erwähnt weil man nur Kupferdreh als "Opfer" ins Spiel gebracht hatte.
Trotzdem tust du es genauso:
Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Und wer ist eigentlich Lukas Kleckers?
Wer ist eigentlich Thomas Müller? Wer ist eigentlich Eckhard Merg? (Beide Highsingen)
Bei Kleckers und Müller weiß ich, dass beide karrierebedingt im Ausland sind und deshalb nicht spielen können. Desweiteren gehe ich davon aus, dass Merg auch seine Gründe hat, warum er nicht spielt. Im Grunde sind sie in diesen Fällen aber auch unerheblich, da ein saisondurchgehendes Aussetzen mMn keine Wettbewerbsverzerrung nach sich zieht. Ganz im Gegenteil dazu sehe ich punktuelles Aussetzen, besonders wenn es um ganze (oder einen Großteil der) Mannschaften geht.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Meine Aussage "Ich blicke nicht mehr durch, wer letztendlich profitiert hat" wurde ja dann auch logischerweise nicht mehr zitiert weil es zur Vereinsbrille nicht passte.
Schon daraus hätte man entnehmen können, dass es mir letztendlich egal ist.
Nein?! Welcher Zusammenhang besteht zwischen Unverständnis und Desinteresse?

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Zugegeben, das Thema "Mehrarbeit" hätte ich mir sparen sollen. Da ist der "Gaul mit mir durchgangen".
Es war so, dass alle bei 21 Grad an meinem Fenster vorbei spazierten, nur ich saß mal wieder vor dem Computer und habe Spielerhistorien geändert.
Nur das kann man mir vorwerfen aber keinesfalls mangelnde Neutralität.
Mann kanns nicht oft genug sagen (und falls doch, gib bitte Bescheid): Wir sind dir alle sehr dankbar für deine Arbeit und wissen, dass es an solchen Tage schönere Dinge zu tun gibt.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass deine Aussagen mangelnder Neuträlität entsprungen sind, dennoch können sie falsch interpretiert werden. Dass wir darum bemüht sind solchen Interpretationen vorzubeugen, sollte nicht überraschen.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Zudem ,was sollte ich gegen Frohnhausen haben? Hat nicht sogar eine Mannschaft mal durch kluge Entscheidungen von mir den Aufstieg geschafft? Ich mag mich aber irren.

Aber ich denke wir sollten das Thema beenden.
Dieses Phänomen beobachte ich schon seit einiger Zeit sehr interessiert in Internet-Foren: Man schmeißt einen neuen vagen Sachverhalt in die Runde und beschließt direkt im Anschluss, dass die Diskussion damit auch beendet wäre.
Ohne dir damit eine Falschaussage unterstellen zu wollen: Da es nun angesprochen wurde, welche Mannschaft/Aufstieg meinst du?

Zitat:
Zitat von Lefty
Er ist immerhin einer der Funktionäre, der sich hier der Meute stellt.
Auch wenn er mal daneben liegt. Kommt nicht oft vor.
Rechne ich ihm auch sehr hoch an! Und will ihm mit meinen Beiträgen auch nicht die Lust daran nehmen. Daher hoffe ich, dass er sie so nimmt wie sie gemeint sind: In keinster Weise gegen seine Person!
Ausgehend davon, dass er genauso wie seine Leser nur ein Mensch ist, war zu erwarten, dass "er mal daneben liegt" bzw. etwas missverständlich aufgenommen wird.
Dennoch wird man ihm trotz seines "sich Stellens als Funktionär" antworten dürfen

Abgesehen davon finde ich es sowieso schade, dass ein Funktionär nicht mehr als Spieler/TT-Freund auftreten kann/darf. Ich hätte seine Aussagen sogar eher als die eines TT-Interessierten als die eines Staffelleiters angesehen. Das Problem besteht natürlich darin, dass es irgendwann schwierig wird die Grenze deutlich zu halten.
Zumal es auf auf eine Interpretationsfrage rausläuft. Mit der hiesigen Problematik (dem Nichtantreten vieler Spieler) hat der Staffelleiter mMn eigentlich eh nix zu tun, weshalb ich Bernds Aussagen eher in der Abteilung "privat" sehen würde (s.o.). Das kann natürlich jeder (einschl. Bernd) anders sehen
Wäre ich an seiner Stelle (ohne dies als Forderung zu meinen), hätte ich mir vermutlich zwei Accounts zugelegt: einen privaten und einen als Staffelleiter. Ist zwar in erster Linie wieder Mehrarbeit, beugt aber vllt langfristig solchen Diskussionen vor.

Abschließend noch ein Sorry für die Missachtung eurer Ratschläge zur Beendigung des Themas. Hat mir (auch für mich) überraschenderweise leider nicht wirklich Ruhe gelassen.

PS: Noch eine Anmerkung zum vorletzten Absatz: Mittlerweile habe ich bei uns im Verein auch ein paar Aufgaben übernommen. Am meisten dabei überraschte mich, dass ich bei gewissen Problemen auf einmal zwei Meinungen hatte und auch haben musste. Spieler und Sportwart in meinem bzw. Staffelleiter in Bernds Fall sind nunmal unterschiedliche Rollen. MMn kennzeichnet sich Professionalität darin diese voneinander abgrenzen zu können (was bedingt durch unsere nervige/tolle Menschlichkeit niemals perfekt funktionieren wird).

Geändert von Die 4 a happy Mood (18.03.2015 um 15:50 Uhr)
Alt 19.03.2015, 08:57
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, als frisch gebackener Aufsteiger melde ich mich mal wieder in meiner lieblings BK zurück

Habe bloß ne Frage @ Bernd

Kannst du mir sagen, wer in der Kreisliga Gruppe 1 in Essen Zweiter ist?
Punkte und Spiele sind gleich

Sorry für Off Topic
Alt 19.03.2015, 09:40
Frohnhauser Frohnhauser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frohnhauser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Vielen Dank, Andreas!

.
Da weiß ich nun wirklich nicht, was du meinst. Nach meiner Meinung ist Frohnhausen bisher immer durch gewonnene Spiele aufgestiegen und nicht durch "kluge Entscheidungen" eines Funktionärs. Sollte das anders gewesen sein, bitte ich um Aufklärung.
Alt 19.03.2015, 15:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DCebe Beitrag anzeigen
click-tt wird schon wissen, wer das bessere Satzverhältnis hat. Dementsprechend hat Franz-Sales-Haus z.Zt. die Nase vorn.

Ist aber schade, dass man Sätze und Bälle der Mannschaften nirgendwo in click-tt einsehen kann. Gerade in diesem speziellen Fall wäre es wohl für Schönebeck und Franz-Sales-Haus interessant zu wissen.

Glückwunsch übrigens zum Aufstieg! Demnächst vllt ein kleines Freundschaftsspiel um den einzig wahren Kreismeister zu ermitteln?

Geändert von Die 4 a happy Mood (19.03.2015 um 15:33 Uhr)
Alt 19.03.2015, 16:20
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die 4 a happy Mood Beitrag anzeigen
click-tt wird schon wissen, wer das bessere Satzverhältnis hat. Dementsprechend hat Franz-Sales-Haus z.Zt. die Nase vorn.

Ist aber schade, dass man Sätze und Bälle der Mannschaften nirgendwo in click-tt einsehen kann. Gerade in diesem speziellen Fall wäre es wohl für Schönebeck und Franz-Sales-Haus interessant zu wissen.

Glückwunsch übrigens zum Aufstieg! Demnächst vllt ein kleines Freundschaftsspiel um den einzig wahren Kreismeister zu ermitteln?
Sprich mal mit Christian, das lässt sich sicherlich organisieren.

Aber ich habe gehört, dass click-tt da nicht immer übereingestimmt hat, nachdem auch die Spiele gleich sind. Naja, ist bloß interesse halber.
Alt 19.03.2015, 17:03
wikinger77 wikinger77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wikinger77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Daniel,

DJK Franz-Sales-Haus hatte beim 8:8 in Schönebeck bei Satzgleichheit 8 Bälle mehr gespielt, daher sind sie momentan Zweiter.

Wird nächste Woche ein sehr interessantes Duell.

Viele Grüße
Bastian
Alt 19.03.2015, 17:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von wikinger77 Beitrag anzeigen
DJK Franz-Sales-Haus hatte beim 8:8 in Schönebeck bei Satzgleichheit 8 Bälle mehr gespielt, daher sind sie momentan Zweiter.
Die Begründung ist wahrscheinlich nicht korrekt!

Auszug aus der WO Punkt G9.1:
"
9.1
Die Tabellenplätze aller Mannschaften ergeben sich durch
- die größere Zahl der Pluspunkte
- die kleinere Zahl der Minuspunkte
- die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen (Einzel und Doppel)
- die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen
- die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Bällen
- den direkten Vergleich aller ausgetragenen Spiele der betreffenden Mannschaften unter Berücksichtigung aller vorgenannten Entscheidungskriterien
Sobald ein Kriterium zur eindeutigen Zuweisung zu einem Tabellenplatz ausreicht, bricht das Verfahren ab, sofern es nicht für weitere Mannschaften fortgeführt werden muss.
"

Der direkte Vergleich wird erst nach saisongesamt gleichem Satz- und Ballverhältnis herangezogen, welche in click-tt nicht direkt einsehbar sind.
Falls FSH und Schönebeck allerdings insgesamt doch zufällig die gleiche Satz- und Balldifferenz haben, hast du Recht. Dann entscheidet der direkte Vergleich.

Geändert von Die 4 a happy Mood (19.03.2015 um 17:17 Uhr)
Alt 19.03.2015, 18:14
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DCebe Beitrag anzeigen
Habe bloß ne Frage @ Bernd

Sorry für Off Topic
z.Zt. sieht es so aus:
DJK Franz-Sales-Haus Essen 146:67 509:302 8063:6050
SG Schönebeck.................. 146:67 507:331 8179:7270

Somit reicht Franz-Sales-Haus ein Unentschieden gegen Schönebeck, da man 31 Sätze bei einem Unentschieden nicht aufholen kann.

Geändert von Bernie Bär (19.03.2015 um 18:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »