Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2014, 22:07
bulmic bulmic ist offline
bulli
Forenmitglied

bulmic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Staffel 01 - Saison 14/15

Hey

Und ich sagte vor dem Spieltag noch "Au weia"

Ohne Chance gehen wir in Dinklar zu 0 unter

Lediglich Kö und Doppel 3 mit Chancen auf Punkte

Jetzt kommen noch wichtige Spiele für uns und ich hoffe, dass wir dann alle zusammen einen guten Tag erwischen!

Vielen Dank an Dinklar, für das nette Beisammensein nach dem Spiel

LG Bulli
Alt 27.03.2015, 12:53
Dirk Ehrhardt Dirk Ehrhardt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk Ehrhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportsfreunde...

da hier niemand etwas schreiben möchte, was ich persönlich leider sehr schade finde, mache ich einfach mal den Anfang...

Die Saison neigt sich dem Ende und der Osterhase steht wieder vor der Tür...

Zunächst einmal Glückwunsch nach Dinklar. Souverän Meister geworden und auch Hönnersum im vermeintlichen Spitzenspiel mit 9:1 in der Rückrunde deklassiert... Dinklar für mich einfach mehr Einsatz, mehr Motivation und deswegen

Hönnersum mit Axel ungefährdet auf Platz 2. Viel Glück in der Reli... ist ja noch nicht sicher, wer die Gegner sein werden... Nordstemmen oder Deensen aus der Parallelstaffel und wer Ausrichter wird???? Naja, am Ende werden die Toten gezählt...

Borsum ist durch und beendet die Saison auf Platz 3 oder 4... wobei ich Klein Elbe gegen uns in der Favoritenrolle und gegen Dinklar eher auf der anderen Seite sehe... hm... der Alex steht ja immer noch zu Null!!! Na mal sehen, musst ja noch gegen mich ran, obwohl meine derzeitige gesundheitliche Situation wohl nicht ausreichen wird, dich ernsthaft zu gefährden...

und... dann... wird es interessant... 4 Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg bzw. den Reli-Rang nach unten... Nettlingen noch gegen PSV und uns, PSV gegen eben Nettlingen und uns, Bledeln noch gegen uns und Hasede, wobei da zwei Punkte mitgenommen werden sollten... wir spielen noch gegen alle eben genannten außer Hasede... wir brauchen noch zwei Punkte und hoffen, dass wir diese an diesem Wochenende dingfest machen und damit aus der Nummer raus sind...

Hasede ist wirklich tragisch zu sehen. Super-Hinrund und dann gegen Nettlingen zwei Punkte eingefahren und dann nichts mehr... ebenso tragisch ist Bledeln zu sehen, die Anfang Oktober sogar ganz oben mit 8:0 Punkten oder so standen...

Zu Sarstedt ist zu sagen, dass sie zumindest gegen uns unglücklich verloren haben. Das gleiche gilt allerdings auch für Hasede, die selbst nach einem 8:2 Rückstand nochmal richtig aufdrehten.

Für mich die größte Überraschung der Saison war Dinklar. Aber ihr habt es verdient... viel Glück in der BL...

Sport frei
euer Dirk
Alt 27.03.2015, 13:52
Evil Evil ist offline
Dinklarer Amateur
Junior-Forenmitglied

Evil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuerst einmal vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich hatte hier zu Beginn der Saison auch mit mehr Aktivität gerechnet...

Rückblickend auf die Saison, muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach eine sehr ausgegichene Staffel mit vielen symphatischen Mannschaften war.

Ich denke wir konnten oft in den entscheidenden Situationen von unserem Zusammenhalt und der Unterstützung unserer Fans profitieren

Bei Hasede war es leider oft eine Wundertüte war, wer spielt und Sarstedt ist die Sche*ße vom Schläger zu spät los geworden.

Sonst wäre es unten in der Tabelle vielleicht noch enger geworden.
Alt 28.03.2015, 19:27
bulli
Forenmitglied

bulmic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mich mal anschließen:

Glückwunsch nach Dinklar

Meinen ehemaligen PSV'ern Axel, Hopi und Ralph und und natürlich den Rest der Hönnersumer Truppe viel Erfolg in der Reli!!!

Ja, unten war und ist es eng und es hat einige Mannschaften noch getroffen, die damit im Leben nicht mehr gerechnet hatten.

Ich spiele mit der III. Mannschaft des PSV seit Jahren um den Klassenerhalt und immer haben wir eine bessere Rückrunde als Hinrunde gespielt. In dieser Saison eben auch wieder. Nach dem gestrigen Sieg gegen Nettlingen sollten wir nun durch sein!

Bledeln mit pech, dass nach oben hin aufgerückt werden muss, so ist in der Partie Hasede-Bledeln noch einmal alles möglich nach meiner Meinung.

Für Spannung ist unten weiterhin gesorgt, zu sicher können wir auch noch nicht sein.

Grüße

Bulli
Alt 30.03.2015, 07:59
PSVReneTT PSVReneTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

PSVReneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin,

wieder einiges passiert am Wochenende.
Bledeln holt ein 8:8 in Himmelsthür, sehr stark!
Dadurch werden auch die sichergeglaubten PSV'er nach ihrem Sieg gegen Nettlingen wieder in den Abstiegskampf gezogen.
Man kann sich auch keine 2 Tage sicher fühlen

Allerdings bräuchte ich mal Aufklärung von jemandem der mehr Ahnung hat als ich, da wir damit gerechnet haben, dass Lorenz ebenso wie Alex in die 2. in Bledeln aufrutschen muss.
Findet sich einer der mir weiterhelfen kann oder evtl ein Insider?

Grüße René
Alt 01.04.2015, 13:02
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollte noch jemand nachrücken? Sürig hat das letzte Jahr noch vollständig gespielt und hatte nicht den Reservespielerstatus. Wobei ich nicht weiß, zu welchem Zeitpunkt er nachgemeldet worden ist. Das war schon bitter genug für Bledeln III. Aber das sollte der TT-Almanach Roland Heuer mal aufklären. Ich hoffe für meine alte Crew aus Bledeln, dass sie mit einem Sieg gegen Hasede da unten noch rauskommen!
Gruß, Arne Burkard
Alt 01.04.2015, 13:27
haumy haumy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haumy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na ja,
lauti hat 5 mal nicht gespielt also musste die 1.der III. Mannschaft aufrücken.
Das ist scheinbar von Bledeln übersehen wurden.
Daher auch die 9:0 Wertung gegen Himmelsthür, weil Sportskamerad Sührig glaub ich nicht mehr spielberechtigt war für die III. Mannschaft oder?
Alt 01.04.2015, 22:28
bulli
Forenmitglied

Ich kläre das mal auf:

Sürig macht in der III. Mannschaft 5 Spiele hintereinander kein Einzel und wird Reservespieler und bekommt den Status RES.

Lauti spielt in der II. Mannschaft 5 Spiele hintereinander kein Einzel und wird Reservespieler und bekommt den Status RES.

Da die II. Mannschaft nur mit 6 Spielern aufgestellt war und Lauti RES wird, besteht die Mannschaft nicht mehr aus 6 Stammspielern. Dies ist aber laut Regelwerk erforderlich. Somit muss die 1 der folgenden Mannschaft aufrücken.

Sürig muss also aufrücken, wird aber gegen Klein Elbe noch eingesetzt, daher Wertung 9:0 für Klein Elbe.

Da Sürig aber auch RES war zum Zeitpunkt des Aufrückens, ist die II. Mannschaft aus Bledeln immer noch nur mit 5 Stammspielern besetzt! Somit muss der nächste der III. Mannschaft, Spieler Knopf, auch noch aufrücken!

Das Aufrücken passiert solange, bis die Mannschaft wieder 6 Stammspieler hat!

Nun wurde Spieler Knopf aber in Himmelsthür eingesetzt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon hätte in die II. Mannschaft aufrücken müssen. Somit 9:0 Wertung für Himmelsthür!

Einzige Ausnahme wäre gewesen:

Da Sürig zu Beginn der Halbserie Stammspieler war und zum RES wurde, hätte Sürig 4 Spiele in der II. Mannschaft machen müssen, bevor Lauti zum RES wird! Nach den 4 Einsätzen in der II. wäre Sürig mit RES Vermerk in die II. gerückt. Nun wird Lauti zum RES und der Verein kann den RES Vermerk bei Sürig durch die 4 Ersatzspiele zuvor wieder streichen und Sürig wäre Stammspieler der II. geworden. Dann hätte die II. wieder 6 Stammspieler gehabt und Spieler Knopf hätte nicht mit aufrücken müssen.

Da aber keine vier Spiele absolviert wurden durch Sürig in seiner neuen Mannschaft bevor Lauti RES wurde, bleibt auch Sürig RES und der nächste Spieler muss zusätzlich hoch, in diesem Fall Spieler Knopf, damit die II. wieder 6 Stammspieler hat!

So ist das Regelwerk mit den RES Vermerken!

Grüße

Bulli

Geändert von bulmic (01.04.2015 um 22:39 Uhr)
Alt 02.04.2015, 06:45
Andy S. Andy S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kommt die harte Schule von Reiner durch
Alt 02.04.2015, 10:43
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann haben gleich 2 staffelleiter gepennt. Nach dem 1. Spiel hätten gleich beide aufrücken müssen, doppelbestrafung ist in Deutschland verboten. Sauerei, würde an bledelns stelle Widerspruch einlegen. Im cklicktt War suerig nicht als res markiert. Gruß arne

Geändert von arneburkard (02.04.2015 um 10:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »