|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2. Bezirksklasse Herren Staffel 02 2014/2015
Moin, moin
Die Staffelzusammensetzung der aktuellen Saison: http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...5&group=228545 Lühnde I spielt mit: Rössing, Schmidtmann, Gaun Alex., Ernst, Koberstein, Lee Lühnde II mit: Pösel, D., Reinke, Gaun Anton, Bunzel H., Wendefeuer, Jenschke Unsere 1. wird hoffentlich um den Aufstieg spielen und die 2. um den Klassenerhalt. Da die Saison schon läuft, kann man ja schon einiges sehen. Emmerke wie erwartet sehr stark Harsum nach Umstellung auch oben mit dabei Ahrbergen nun mit Lammi und Ha-Jo im Team, dafür spielt Marco (wenn überhaupt) nun in der 1 KK - bin gespannt wie sich das Team verkaufen wird. Hildesheim gleiche Besetzung wie zur Rückrunde 2013/14 und somit deutlich stärker als zur Hinrunde 13/14. Ich schätze, dass Hildesheim nicht in Abstiegsnot geraten wird. Giesen mit Pech (Verletzung, hörte was von Ausfall der ganzen Saison ! ? ). Dürfte dürfte es deutlich schwerer haben als letzte Saison. Bei Asel, Adlum und Himmelsthür wird es wohl ein enges Rennen werden. Ich sehe diese Teams vergleichbar mit unserer 2ten. Alles wird möglich sein. Punktspiele der letzten Woche: Asel : Lühnde II 9:7 - enge Kiste, Gratulation an Asel Adlum : Lühnde 1:9 Adlum : Giesen 8:8 - war bestimmt Spannung bis zur letzten Sekunde Lühnde : Giesen 9:1 Die nächsten Punktspiele Hildesheim : Harsum - Harsum wird's machen - 3:9 Giesen : Hildesheim - sehe hier Vorteile bei den Grün-Weißen. 5:9 Ahrbergen : Himmelthür. Ahrbergen für mich der Favorit. 9:3 Lühnde II : Lühnde - no comment Asel : Ahrbergen - Ahrbergen machts..2 oder 3:9 Bringt mal Leben in die Bude. Konnte nichts über diese tolle Staffel finden, deshalb hab ich mal ein Topic erstellt..... Sportliche Grüße |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 02 2014/2015
Waren sie das nicht vor der Umstellung (letzte Saison) auch?
Schön, dass sich einer mal die Mühe macht hier ein Thema zu der Staffel zu eröffnen. Erfahrungsgemäß aus den letzten Saisons wird´s aber vermutlich eher eine maue Beteiligung geben Aber warten wir es mal ab. Auch wenn ich nicht mehr in der Klasse vertreten bin, schaue ich mal ab und an vorbei
|
|||
|
|||
Ah, ja, doof formuliert....
Meinte eher, dass Harsum diese Saison noch stärker ist als letzte Saison . Sorry |
|
||||
|
||||
War auch nicht so ernst gemeint
Bin mal gespannt wie die Saison verläuft, Emmerke hat ja (wie bei der Aufstellung auch zu vermuten war) einen überragenden Start hingelegt, wurde gegnertechnisch allerdings auch noch nicht allzu sehr herausgefordert. Eure Erste hat sich von dem schlechten Start bei uns scheinbar gut erholt und fand zu alter Form zurück. Ich lass dann auch gleich mal eine grobe Winterpausenprognose da: Emmerke, Harsum und Lühnde I bilden das Spitzen-Trio Dicht gefolgt von PSV und Ahrbergen, denen es auch möglich ist, das ein oder andere Mal die Top3 zu ärgern. Danach beginnt für mich schon der Abstiegskampf: Asel konnte etwaige Abgänge über die letzten Jahre nicht kompensieren und bricht nach unten hin ein Adlum profitiert durch einige Rückzüge und bleibt der Klasse erhalten. Mal schauen, was sie aus den im letzten Jahr gesammelten ersten Bezirkserfahrungen machen. Himmelsthür zeigt zwar eine kompakte Leistungsbreite durch die komplette Mannschaft, aber m.M.n. (noch) nicht ausreichend für einen sicheren Klassenerhalt. Ähnlich bei Lühnde II, da muss gefightet werden. Eventuell rutscht ja noch die ein oder andere Verstärkung nach. Eine tieferklassig platzierte "Waffe" durfte ich ja zuletzt schon schmerzlich an der Platte kennenlernen Giesen (über gefühlte Jahrzehnte) eine feste Nummer in der 2.BK, mal ganz oben, mal weiter unten, dieses Jahr aber auch einiges zu kompensieren. Mal schauen, was sie draus machen. Und wenn wir schon dabei sind, gleich den Wochenendtipp hinterher: PSV-TTC 5:9
|
|||
|
|||
Das hört sich gut an - für uns. Aber stimmt schon, wir haben ein paar Spieler in der 3ten, die für Überraschungen gut sind. Aber dieses: -tieferklassig platzierte Waffe-, bringt mich doch irgendwie zum schmunzeln . Interessante Wortwahl.
|
|
|||
|
|||
Zur Einteilung und Einschätzung wurde ja schon einiges gesagt. Mit den lustigen Werten ist das ja auch zu belegen.
Die drei Favoriten sind grundsätzlich eindeutig, ich sehe allerdings Emmerke noch ein Stück vor Lühnde und Harsum, jedenfalls wenn alles normal läuft. Dahinter mit Tuchfühlung und Potenzial zum ärgern und Abstand zum Rest Ahrbergen. Im Mittelfeld dann Himmelsthür und PSV, die genug Punkte sammeln sollten um nicht unmittelbar nach unten abzurutschen. Ob viel Möglichkeit nach oben besteht um ggf mal wen zu ärgern, ist allerdings meiner Meinung nach fraglich. Dahinter dann Asel und trotz Fehlstart (allerdings ja auch gegen 3 der vermeindlichen Top4) eigentlich auch Giesen mit leicht besserer Ausgangslage als Lühnde II und Adlum, für die es eng werden könnte direkt die Klasse zu halten. Aber soviel Expertenwissen hab ich nach nur einer Saison noch nicht, und Überraschungen gibt es ja immer mal ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön, dass es zu unserer Staffel jetzt auch einen Thread gibt. Ich wollte vor ein paar Wochen auch schon einen eröffnen, nach der "Schlafwagenveranstaltung" aus der letzten Saison hatte ich mir aber die Mühe gespart. Naja, ich lasse mich mal positiv überraschen. Meisterschaftsfavorit dürfte in der Tat Emmerke sein. Ich kenne die Mannschaft zwar überhaupt nicht, aber die TTR-Werte sprechen für sich. Dahinter dürften sich Lühnde und Nord-Asel II einen engen Platz um die Relegationsplätze liefern. Ahrbergen dürfte unangefochten Platz 4 anstreben, für ganz vorne reicht es vielleicht nicht, aber nach hinten muss man sich im Normalfall auch keinerlei Sorgen machen. PSV GW in Bestbesetzung dürfte sich auch eher in Richtung sicheres Mittelfeld orientieren, aber danach wird die Einschätzung der Staffel in meinen Augen knifflig. Himmelsthür kann ich z.B. gar nicht einschätzen, obwohl wir sie schon zu Gast hatten. Dort haben immerhin drei Stammspieler gefehlt, allerdings hat man dank starker Ersatzleute "leider" dennoch einen Punkt bei uns abzwacken können, was nach der 8:5-Führung ziemlich weh tat. Ich denke, in Bestbesetzung ist man, gerade im Vergleich zu den anderen Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen, am ausgeglichensten besetzt und dürfte somit auch gute Karten auf den Klassenerhalt haben. Im Normalfall sehe ich dann Giesen und Asel im Kampf um den direkten Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz, wobei beide auch überraschen können und 1-2 Plätze weiter vorne einlaufen können. Lühnde II und wir werden es sicher im Normalfall schwer haben, die Klasse zu halten, aber da beides ja recht kampfstarke Truppen sind, die vom ersten Spieltag an wissen, was sie erwartet, werden beide sicher bis zum letzten Ball kämpfen (...und am Ende kommt ja oft doch alles anders als man denkt ) Meine Tipps: Hildesheim : Harsum 4-9 Giesen : Hildesheim 6-9 Ahrbergen : Himmelthür. 9-5 Lühnde II : Lühnde 9-3 Asel : Ahrbergen 8-8
|
|||
|
|||
och, wieder verguckt!!! ich werde alt
hast natürlich recht Aber eher 3:9, oder meinst, dass unsere 2te tatsächlich der winner sein wird ok, dann tippe ich auch mal und sage 1:9 - hoffentlich bekomme ich jetzt kein hallenverbot |
|
||||
|
||||
Da habe ich mich dann vertippt.
Bei allem Respekt vor eurer Zweiten und der Besonderheit eines vereinsinternen Derbys sollte es am Ende dennoch deutlich für die Erste reichen.
|
||||
|
||||
Hey moin Männer.....Schön das Ihr auch an unsere Klasse gedacht habt.
Wünsche allen Nasen der 2.BK eine sorgenfreie und vor allen verletzungsfreie Saison. Sehen uns im Laufe der Serie. |
Lesezeichen |
|
|