|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Noppen-Innen-ähnlichster Anti
Möglich, ich habe einen ziemlich alten New Anti, dem kommt der 835er vom OG, wenn es nicht mehr so griffig ist, sehr nahe, also eher weich und porös statt hart und plastikmäßig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das hast du ja auch mal anders gesehen und lieber Anti statt KN empfohlen, wenn ich mich recht erinnere, also lieber 804 als 799. Ich denke, es kommt auch auf die gewünschte Kontaktzeit an, die Führung des Balles und die daraus erforderliche Beinarbeit. Einige hier haben ja z.B. auch KN mit sehr langsamem Schwamm gespielt (irgendeine Baxster-Variante), da gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von AlexM (30.05.2011 um 13:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Flying Dragon in 1,0mm möchte ich auch nochmal versuchen, falls es mit dem griffigen Anti tatsächlich nichts wird (hab mir jetzt trotz allem mal den Meteor 835W bestellt). Eine Option, die ich mir noch vorstellen könnte, wäre der Neubauer Tornado Ultra in 1,0mm. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Flying Dragon in 1,0 - FS 799 Mystery (in 1,8 spinnig aber nicht zu schnell) - Raystorm hier in 1,8mm bestellt und Schwamm gewechselt (Schwämme bekommt man auch separat, ist in China sogar üblich) |
|
|||
|
|||
Umstieg / Wechsel von Noppen auf Anti
Ich möchte hier meine Eindrücke zum Umstieg von LN auf Anti beschreiben.
Ich konnte das Anti King mit Spinparasite 1,0 auf der RH erstehen. Auf die VH habe ich den Degu II 1,5 geklebt. Vorher spielte ich ein Appelgren Allplay V2 mit Stiga Innova Ultra Light auf der VH und dem MSP L.S.D. (GrLN) auf der RH. Ich möchte auf GlAnti umsteigen, da ich denke, dass dieser Belagtyp für das Spiel am Tisch bessere Möglichkeiten bietet als GrLN (ich habe schon viele ausprobiert, wurde aber nie so richtig "glücklich" wie mit dem Dr. Neubauer Superblock). Die VH nutze ich meistens zum Blocken also dachte ich, dass sich KN dort wahrscheinlich gut machen werden - nun aber zu meinem ersten Training mit neuer Kombi: Die VH finde ich "interessant". Der Belag ist wirklich sehr schnittunempfindlich und es lässt sich toll blocken und kontern, genau das was ich gesucht habe. Nach 2h Training kann man natürlich noch nicht sagen ob oder ob nicht - aber die VH gefällt mir schon mal. Natürlich fehlt mir noch die Sicherheit - aber ich gebe mir mal für diesen Ausflug ein halbes Jahr Zeit zum "reinkommen". Zusammenfassung KN: + Schnittunempfindlich + Super zum Blocken und Kontern + Für Gegner ungewohnt und unangenehm - Angaben kommen kaum mit Schnitt wenn man auf beiden Seiten Material spielt - TS schwierig (kam mal und kam mal nicht - ich schiebe das mal auf die Unsicherheit) Nun zum SP auf der RH. Ich finde den Belag schon recht schnell bzw. ich habe mir GlAntis generell langsamer vorgestellt. Aber ich merke schon, dass ich hier viel Training brauche, da viele Bälle drüber oder ins Netz gingen. Wenn man aber mal beim Blocken ist und die Bälle auch kommen ist schon richtig schön "Suppe" drin. Treibschlag funktionierte ganz gut - fast wie bei GLN wobei auch hier mancher Ball drüber oder ins Netz ging - aber hey, das war das erste Training damit. Hierbei wären wir meiner Meinung nach auch schon beim größten Manko. Wenn kein Schnitt in den Bällen ist, kommt auch nichts rein. "Eierbälle" konnte ich gestern keine feststellen - das war mit den LN wesentlich "ekliger". MMn kann man aber auch mit den Treibschlägen genug Druck aufbauen durch Platzieren, dass der Gegner nicht richtig in den Angriff kommt - es ist am Anfang schon häufig passiert dass ich einfach abgeschossen wurde, da einfach nichts drin war im Return. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass man sehr gefühlvoll platzieren kann und die Bälle sehr kurz hinters Netz legen kann. Das hat definitiv Vorteile. Zusammenfassung GlAnti: + Gute Platzierungsmöglichkeiten + "Suppe" o Unsicher (ich hoffe mit genug Training geht das weg) - etwas schneller als gedacht - (bis jetzt) keine Eierbälle Ich hoffe, dass ich anderen unschlüssigen ein paar Eindrücke gewähren konnte. Sollte es Fragen geben, meldet euch einfach ;-) Gruß Chris |
Lesezeichen |
|
|