|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas P7
Stimmt, das hatte ich ursprünglich überhaupt nicht bedacht (die Zulassung). Aber die Sache mit P7 auf Halde legen hat sich ohnehin erübrigt – es gibt nur mehr ganz wenige im Handel. Als Adidas den Abverkauf bekannt gegeben hat, war am selben Tag nur mehr rot 1.8 mm zu bekommen. Die gefragteren 2.0 und max. gingen quasi nie in den Abverkauf. Exemplare, die es noch bei den Händlern gibt, hatten sie bereits vor dem Start bezogen, darum sind die Preise auch weiter hoch. Ich habe auch noch keinen Ersatz gefunden...
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem p7 Ersatz. Könnte eventuell der acuda p1 ein solcher sein? Harter Schwamm und weiches Obergummi soll ja auch ein Merkmal des p1 sein. Kann jemand, der beide getestet hat, sich dazu äußern? |
|
|||
|
|||
So ich hab noch gerade noch Restbestände erhalten.
|
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
das Thema hat sich nur verschoben ist aber nicht aufgehoben. Habe jetzt für die Saison noch P7 aber der Ersatzfrage stellt sich nach wie vor!! Wer hat denn schon Erfahrung gemacht mit Ersatzbelägen?? Danke für die Info möchte gezielter Testen brauche daher eure Hilfe. VG Jörg |
|
||||
|
||||
Ok
Ich hatte mir zur Adidas-Pleite ebenfalls 3 Sets P7 gesichert, um durchs heurige Jahr zu kommen. Habe im Nov. 2015 begonnen, Nachfolger zu testen. Begonnen hatte ich ja mit dem Vega Pro, der war mir aber zu "zickig", weil mir der Katapult unberechenbarer scheint als beim P7. Nun habe ich mir einen Tibhar Evolution MX-S (rot, max.) und einen Xiom Omega V Tour (schwarz, 2.0) gegönnt. Beide Schwämme sind bissl härter als Medium und haben nicht so extrem viel Katapult (aber doch bissl was). Ich wollte den MX-S auf die VH und den V Tour für die RH. Das hat leider nicht recht geklappt (1 Training/ 3h), ich habe mich nicht wohl bzw. sicher gefühlt. Als ich schon bissl ratlos war, habe ich den Schläger gedreht, dh. den MX-S auf die RH genommen und den bissl härteren V Tour auf die VH. Das hat sofort harmoniert. Mit dem MX-S konnte ich super die Aufschläge des Partners anziehen und alles Schnelle sicher wegblocken. Mit der Härte/ der höheren Geschwindigkeit des Omega V Tour zum P7 hatte ich keine Probleme, ich konnte stark auf US eröffnen und musste meine Technik nicht umstellen (gilt für beide Beläge). Erstes Fazit: Xiom Omega V Tour und Tibhar MX-S befinden sich im Beuteschema des P7. Beide sind jedoch schneller/ agressiver. Unter ihnen finde ich den MX-S nen Ticken gutmütiger, super zum blocken. Beide entwickeln sehr viel Rotation. Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, doch beide Beläge wirken wertig (keine bröselnden Kanten, sind easy zu kleben…).
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena Geändert von Richard3006 (20.11.2015 um 13:58 Uhr) Grund: Tibhar = Tibor Harangozo |
|
|||
|
|||
Ich bleibe bei meinem Plan, 2 Stück P7 auf Vorrat zu kaufen.
Merke aber gerade, dass die Bestände in 2,0 / rot (i.S. Farbe bin ich abergläubisch) , schon ziemlich abgeräumt sind. Geändert von TT-NEWS Team (23.11.2015 um 13:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann wäre mir das hier an deiner Stelle einen Anruf wert:
http://www.tt-shop.net/product_info....3498244173fc29 |
|
|||
|
|||
Hallo,
da ich auch mit dem P7 meinen Belag gefunden hatte, bin ich jetzt ebenfalls schon auf der Suche nach einer Alternative. Das führte dazu, dass ich einige Beläge getestet habe und nun wollte ich meine Erfahrungen hier mal teilen. Xiom Omega V Europe: Schwamm weicher, Obergummi härter, Gesamtgefühl Härte: ähnlich zum P7. Der Belag erzeugt unfassbar viel Spin, ist aber deutlich katapultiger als der P7. Damit hatte ich grosse Probleme beim geraden Spiel, deshalb kommt er als Alternative für mich nicht in Frage. Victas Extra V15: Gesamthärte härter als P7 (sowohl Schwamm als auch das Obergummi, wobei letzteres eines der weicheren ist), ebenfalls katapultiger. Ich konnte ordentlich Schnitt damit erzeugen, aber der P7 ist etwas giftiger. Wegen der grösseren Eigendynamik für mich keine Alternative. Xiom Vega Pro: Schwamm härter, Obergummi nicht ganz so weich aber nahe dran. Meines Erachtens hat der Belag weniger Katapult. Man muss damit halt jeden Ball voll durchziehen und gut stehen, dann kommt ähnlich viel Spin raus wie beim P7. Keine Belag für Notschläge, welche ich aber brauche weil ich oft falsch stehe Für mich deshalb keine Alternative, aber für bessere Spieler bestimmt ein absoluter Topbelag. Yasaka Rakza 7: Für mich dem P7 am ähnlichsten. Schwamm/Obergummi gleich hart, Spielgefühl nahezu identisch. Mir kommt der Belag aber harmloser und weinger giftig vor, was den Spin angeht. Für Leute die einen ähnlichen Belag suchen, ist der Rakza 7 wohl die Alternative. Acuda Blue P1 habe ich beim Händler nur 30 Minuten angespielt, also bitte nicht überbewerten. Deutlich weicher trotz 50 Grad Schwamm. Ich habe damit überhaupt keinen Schnit zustande gebracht. Für mich nichts. Gelandet bin ich letzten Endes beim Tenergy 80. Gesamthärte ähnlich, eventuell einen Tacken weicher. Kleines bisschen mehr Katapult, für mich genau richtig. Gerades Spiel geht mit dem Belag klasse und ich kriege in meine Topspins irren Schnitt rein. Notschläge gehen auch super. Eröffnen auf Unterschnitt ging mit allen Belägen problemlos, sollen ja auch alle einen mehr oder weniger hohen Absprung haben. Unter Katapult verstehe ich übrigens die Eigendynamik eines Belags (wie "flummihaft" er sich verhält.), nur um hier Missverständnissen vorzubeugen. Bitte daran denken, alles was ich hier schildere ist höchst subjektiv und muss längst nicht für jeden gelten. Kurz noch zu meinem Spielstil: Ich hatte den P7 in max auf der Vorhand (alle oben genannten Beläge wurden ebenfalls in max gespielt) und habe eigentlich jeden Ball, der in die Vorhand kam, mit Topspin angezogen, so er denn lang genug dazu war. Davon lebt mein Spiel. Fazit: Am ähnlichsten ist der Rakza 7. Wer es ein bisschen härter und weniger katapultig mag, ist mit dem Vega Pro super bedient, so er denn über ausreichendes Können verfügt. Wer mit mehr Eigendynamik gut klar kommt und eine ähnliche Härte mag, wird mit dem Omega V Europe bestimmt richtig glücklich. Ein bisschen härter und katapultiger als der P7 darf es gerne sein? Dann ruhig den Victas 15 Extra testen. Das könnte dann passen. Wer über die Preispolitik von Butterfly hinwegsehen kann, dürfte mit dem Tenergy 80 bestimmt auch sehr glücklich werden. Ich bleibe bei dem hier, weil der Rakza 7 mir ehrlich gesagt zu "langweillig" ist und der Tenergy 80 beim Topspin deutlich giftiger daher kommt. |
|
|||
|
|||
Wirklich ein Top-Beitrag Drzzda!
Ich selber komme auch vom Adidas P7 und bin über den wirklich sehr ähnlich zu spielenden(bis auf den etwas geringeren Spin) Yasaka Rakza 7 letztendlich beim Tibhar MX-S gelandet, mit dem ich jetzt als Ersatz super glücklich bin. Ps: Wobei mich nach Deinen Erfahrungen der T80 ja schon mal reizen würde... |
|
|||
|
|||
Ich stand vor einem ähnlichem Problem! Hatte beidseitig den P7 drauf und nach langem Testen bin ich leider(!) auch beim T80 gelandet! Komme damit super zurecht...
eigentlich wollte ich ja nicht die preispolitik von bty unterstützen, aber zwei T80 sind imemrnoch günstiger als zig Testbeläge |
Lesezeichen |
|
|