|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sterben die Klassiker langsam aus?
Also ich meine,das jeder das spielen sollte,womit er/sie selbst zufrieden ist.wobei ich aber der Meinung bin,das Spieler die wirklich wenig trainieren und nur zum Spass einige Bälle über Netz spielen und anschließend ein bierchen trinken mit klassischen Belägen besser beraten sind.ich selbst (3.KK 1200ttr punkte)spiele beidseitig klassische Beläge (mendo energy/Shriver fx)und komme damit super klar.und da ich nicht wirklich anstrebe durch viel training viel besser zu werden,werde ich auch weiterhin "normale" Beläge spielen.
|
|
||||
|
||||
Gesunde Einsellung delphin
Kenne nur zu viele, technisch eher beschränkte Spieler, die meinen, sie müssten Carbonhölzer und Tenergy 05 spielen... Viele sind mit Klassikern wirklich einfach besser beraten. Viel kontrollierter das ganze. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oft geht das ja einher damit, dass man die Leute nie im Training sieht, und auf der Basis treffen sie mit einem Mark V im Punktspiel auch keinen Ball mehr als mit dem 05er. Denn "Kontrolle" entsteht, egal mit welchem Belag, auch nicht von alleine, sondern durchs Üben. Zur Grundfrage, es kommen ja sogar neue "Klassiker" auf den Markt, es scheint also noch lukrativ zu sein, am Marktpotenzial von Sriver, Tackiness etc. mit Musa, R-Classic und Shifter zu graben. |
|
|||
|
|||
Die Klassiker wie Sriver sind noch immer die meistverkauften Beläge!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau die benötigt man, wenn man sehr schnelles Material spielt. Meine Meinung, basierend auf eigenen Erfahrungen, Erfahrungen vieler anderer, Fachlektüre und genauer Beobachtung. |
|
|||
|
|||
wenn ich so bei uns im verein(3.kk-Kreisliga) gucke,gibts kaum noch jemanden,der mit "normalen" klassischen belägen spielt......denen ist ein mega topspin-punktgewinn soooo viel wert,das die gar nicht merken,das sie zuvor 3oder mehr einfache fehler gemacht haben bzw. den ball meter weit in die rabatten gekloppt haben,weil das material einfach nicht beherrscht wird......aber jedem das seine
|
|
|||
|
|||
Ich sehe hier aber auch Leute (Alter 45+) die einen Sriver spielen und kaum noch Topspin ziehen weils keinen Ball hoch kriegen.
Klar sie sind sehr sicher und haben tolle Kontrolle. Aber macht es Spass wenn man Kampfschupf spielt? Nicht immer ist siegen alles... |
|
|||
|
|||
Das mag natürlich sein,keine Frage.es wird immer Spieler geben die zu schnelles nicht beherrschtes Material spielen und auch die,die mit fke evtl besser wären,es aber nicht wollen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich kann mich noch erinnern, dass ich mit 1.5er Sriver und Banda Allround auch ganz gut und schnell VH gespielt hab vor 30 Jahren ;-) Mit dem neuen Zeugs hab ich aber mehr "Gänge" und RH ist mit Handgelenk-Einsatz und ein bisschen Kick vom Belag auch einfacher als früher. Ok, vielleicht würde statt des 1.5er Sriver oder Coppa oder was auch immer von damals ein dickerer Mark V GPS oder Vario soft auch gehen, das hab ich ewig nicht versucht. Aber tendenziell denke ich, ein 1.8er Genius ist dem dicken Klassiker in allen Belangen überlegen, und längst kein unbeherrschbares Sicherheitsrisiko. Zitat:
Ich kenne allerdings eher diese Kollegen: Material gemäßigt, aber nie in der Halle. Von wegen die haben dann Kontrolle, da ist schon die Fehlerquote beim Schupfen mit dem 1.5er Klassiker so übel, dass es tatsächlich mit einem fetten Tensor nicht schlimmer sein könnte ;-) |
|
|||
|
|||
Stimme dir auch da zu.es liegt natürlich hauptsächlich an der Technik....ist ja eigentlich klar,das ein nicht so talentierter,wenig trainierender Spieler durch klassische Beläge nicht viel kontrollierter spielt als mit fke-belägen.denke die Mischung aus Können und dem dazu passenden Material machts
ich für mich,als eher trainingsfauler Spieler(ein bis max.zwei mal die Woche)bin für mich jedenfalls mit meinem Material bestens bedient. Und training ist ja auch nicht gleich training.bei uns heisst training: Rein in die Halle,Partner suchen,2-3 min Bälle über Netz kloppen,dann 2gewinnsätze ausspielen,hinstetzen,bierchen trinken,nächsten Partner suchen......... |
Lesezeichen |
|
|