Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2004, 15:04
Ray Allen Ray Allen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ray Allen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Finale: Deutschland - China

Hut ab vor Christians Leistung!! Hätte ich nie gedacht daß er so gut gegen Ma spielt, vorallem bei Aufschlag Ma immer aktiv geflippt, wobei Ma ungewöhnliche viele Fehler mit der Rückhand gemacht hat!
Alt 07.03.2004, 15:06
Benutzerbild von Rückhandschupf
Rückhandschupf Rückhandschupf ist offline
Wer schupft verliert!
Junior-Forenmitglied

Rückhandschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wilson
Ist ein unterschied ob ein kurzer Aufschlag nen tick zu lang wird, oder ob man absichtlich lange rollaufschläge einstreut. schonmal darüber nachgedacht?
Wir reden hier von Weltklassetischtennis. Da sollten sowohl Platzierung, Länge wie auch Schnitt und Aufschlagtaktik gekonnt und gewollt sein. Bei unseren Jungs bin ich da nicht immer überzeugt von, dass sie wissen was sie tun. Nicht umsonst ist der Aufschlag der wichtigste Schlag im TT.
Alt 07.03.2004, 15:07
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

qed

Was ich meinte:
Auch die schnellsten Beine waren über schnelle
Aufschläge in die VH nicht wirklich glücklich :-)

Aber wirklich nicht schlecht. Hut ab.

--
Alt 07.03.2004, 15:07
Benutzerbild von Rückhandschupf
Rückhandschupf Rückhandschupf ist offline
Wer schupft verliert!
Junior-Forenmitglied

Rückhandschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ray Allen
Hut ab vor Christians Leistung!! Hätte ich nie gedacht daß er so gut gegen Ma spielt, vorallem bei Aufschlag Ma immer aktiv geflippt, wobei Ma ungewöhnliche viele Fehler mit der Rückhand gemacht hat!
Ma lebt sehr von seinen Aufschlägen. Bekommt man diese gut (wie Christian) ist das Spiel offen. Spielerisch ist z.B. Wang Hao wesentlich besser...
Alt 07.03.2004, 15:11
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandschupf
Wir reden hier von Weltklassetischtennis. Da sollten sowohl Platzierung, Länge wie auch Schnitt und Aufschlagtaktik gekonnt und gewollt sein. Bei unseren Jungs bin ich da nicht immer überzeugt von, dass sie wissen was sie tun. Nicht umsonst ist der Aufschlag der wichtigste Schlag im TT.
Hab ich da jetzt was verpasst?
Genau das war doch meine aussage nachdem schupfkönig meinte dass sie ihm in der aufregung manchmal zu lang geraten (adler solle es besser machen).

Sehe ich nämlich genauso wie du. der aufschlag ist mit der wichtigste schlag. und ich will auch gar nicht anfangen über aufschläge an sich zu meckern. aber wenn ich mit bestimmten aufschlägen zu 95% einen punkt abgebe sollte ich vielleicht eine andere option wählen?!?!
Alt 07.03.2004, 15:12
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

egal wie's ausgeht, respekt an die trainer und an cristian suess, der hat seine aufstellung gerechtfertigt!

respekt aber auch an rene adler, zwei klassen besser als in den gruppenspielen two up

Richard P. Feynman
Alt 07.03.2004, 15:14
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut gerechtfertigte Aufstellung von Christian Süss, Hut ab vor dem Mut der deutschen Trainer !
Klasse Leistung vor allem wenn man die Mimik von Ma gesehen hat, der dann doch ziemlich überrascht war das er bei eigenem Aufschlag so wenig punktet.
Alt 07.03.2004, 15:20
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

boll leider nie so richtig reingekommen, dafür hat wang hao aber auch genial gespielt, nahezu keine leichten fehler gemacht.
süss absolut super - riesenrespekt vor der leistung und vor den bundestrainern, klar hat man gemerkt, dass in bestimmten bällen/situationen noch die cleverness/erfahrung gefehlt hat, aber was solls, dieses spiel wird ihm mit sicherheit einen riesenauftrieb geben für die zukunft - das wird einer.
zolli nach schwachem ersten satz, wo ich ihm fast schon die motivation abgesprochen hätte, hat er sich prima reingekämpft und gerade den zweiten satz gewonnen.

diese drei bilden in den nächsten jahren eine super-mannschaft, die auf europäischer ebene nur ganz schwer zu schlagen sein wird und auch in der welt allenfalls von china und südkorea (okay, von wem sonst) geschlagen werden kann - ich freu mich auf das nächste jahrzehnt und hoffe, dass alle verletzungsfrei bleiben.
Alt 07.03.2004, 15:20
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Auch Zolli spielt bisher mehr als gut mit. Vielleicht ist ja der Ehrenpunkt drin, verdient wär's.
Alt 07.03.2004, 15:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fast hätte ich es vergessen:
natürlich auch riesenkompliment an die bundestrainer, die ALLES richtig gemacht haben in jedem einzelnen spiel und immer die richtige aufstellung gewählt haben - passend für die gegner!

p.s.:
jetzt müssen wir für die nächste wm nur noch werner schlager einkaufen, dann packen wirs, denn der hat gegen china ein spiel gewonnen und eins ganz knapp in fünf verloren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »