|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LLZ Nord
Daran ist nichts illegales und halboffizielles und die Spieler zahlen überall - ob Süden oder Norden oder Westen oder sonstwo - gleich viel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer behauptet denn sowas (Illegales, halboffizielles)? Ich kann dazu keine Hinweise finden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
le|gal <Adj.> gesetzlich, dem Gesetz entsprechend; [<lat. legalis „gesetzmäßig”; zu lex, Gen. legis „Gesetz”]
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gibt es aus diesem Bereich irgendetwas Neues? Oder ist das LLZ schon dichtgemacht?
Habe gehört, dass Th. Reum sich zusammen mit Sven Hintsche wieder als Trainer beschäftigt, stimmt das? |
|
|||
|
|||
Ja, ist richtig. Immer donnerstags von 16.30 bis 18.30 in Sandershausen. Finde ich gut, daß es noch eine Alternative gibt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade ist nur, daß man die Kinder und Jugendlichen im LLZ Nord bis zum Sommer völlig im Ungewissen läßt, ob sie dort weitertrainieren dürfen und unter welchen Bedingungen. |
|
|||
|
|||
Das nicht so tolle Abschneiden der Teilnehmer/innen aus dem Bezirk Nord bei den Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 92, 93 u. 94 zeigt doch mindestens, dass Handlungsbedarf besteht - in welche Richtung auch immer...
Zusammen muss sich da doch was bewegen lassen? http://www.tt-news.de/forum/showthre...188#post279188
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass das Abschneiden der nordhessischen Kinder allein am LLZ festgemacht wird. Das LLZ kann/soll ja eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen an Leistungs-/Hochleistungstraining sein. Grundlagentraining, Aus- und Weiterbildung von besonders talentierten Spielern ist in erster Linie Sache der Vereine, der KLZ und BLZ. Auch die Zusammenarbeit mehrer Vereine (wie geschehen) zur Leistungsförderung ist ene tolle Sache. ich habe aber den Eindruck, dass die Förderungsmaßnahmen unterhalb des LLZ, die im Süden bzw. im Rhein-Main-Gebiet die Regel sind, im Norden doch eher die Ausnahme sind. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht daran, dass die im Norden nicht können oder wollen, sondern dass die großen Entfernungen es einfach sehr viel schwerer machen und auch die Konkurrenz (belebt bekanntermaßen das Geschäft) der Vereine nicht so groß ist. Wenn ich nur mal meinen Verein (Obertshausen) als Mittelpunkt nehme, sind im Umkreis von wenigen Minuten S-Bahn- oder Autofahrt die Vereine Mühlheim, Heusenstamm, Neu-Isenburg, Nieder-Roden, Jügesheim, Sprendlingen, Krotzenburg, Seligenstadt, Mittelbuchen, Oberrad, Offenbach, Dreieichenhain, Langen, Bornheim, Bergen-Enkheim und sicher noch etliche, wo einerseits gute Jugendarbeit gemacht, andererseits aber auch kräftig hin- und her gewechselt und kooperiert wird. In manchen der genannten Orte sind gleich mehrere Jugend-aktive Vereine. Weiter südlich, (Da/Di) ist die Leistungsdichte noch größer. Da schreit niemand nach dem LLZ, sondern das LLZ, BLZ und die zahlreichen KLZ können aus dem Vollen schhöpfen. Wie edgri so schön geschrieben hat: "Handlungsbedarf besteht - in welche Richtung auch immer... Zusammen muss sich da doch was bewegen lassen? "
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (21.05.2004 um 16:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|