Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2004, 11:24
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied

Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 28. Offenbacher Stadtmeisterschaften

Ich weiß ja nicht, inwiefern ein ausrichtender Verein Einfluß auf die Wahl des OSR hat, aber wahrscheinlich gar keine, was andererseits paradox ist, schließlich bezahlt man ihn ja auch teuer, warum also nicht wählen können.

Die Sache mit der langen Hose habe ich gar nicht mitbekommen, zumal das eher lächerlich ist, denn wenn man wirklich jede Regel haarklein auslegen will, dann entfallen in Zukunft die langen Wartezeiten sicher, weil die Hälfte der Teilnehmer entweder diesqualifiziert werden, oder aber von selber gehen

Ich selber hatte einen Gegner, welcher eine lange Hose getragen hatte, was mich aber nicht die Bohne störte, warum auch.
Er hat sie dann trotzdem ausgezogen, weil ihm im vierten Satz doch etwas warm wurde

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)
Alt 14.04.2004, 12:07
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tharganoth
Ich weiß ja nicht, inwiefern ein ausrichtender Verein Einfluß auf die Wahl des OSR hat, aber wahrscheinlich gar keine, was andererseits paradox ist, schließlich bezahlt man ihn ja auch teuer, warum also nicht wählen können.
???
Alt 14.04.2004, 12:22
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Nach den Erfahrungen vom Samstag hatte ich mir die eigentlich geplante Teilnahme am 2er-Turnier am Montag verkniffen. Im Nachhinein bin da auch nicht b+APY-se drum, da meine Vereinskameraden die teilnahmen, vom Beginn der Herren E Konkurrenz (9:30) bzw. Anreise (8:00) bis zum Endspiel (irgendwo in der Gegend von 21-22Uhr) locker >12 Stunden unterwegs waren, gigantische (teils stundenlange) Wartezeiten inklusive

Warum so lange Wartezeiten? Ich m+APY-chte bitte l+APY-sen ;-)

Die langen Wartezeiten bei Herren E 2er-Mannschaft lagen schlicht und einfach daran, da+AN8- ich und mein Partner ununterbrochen im Einsatz waren.
Man hat sich zu Beginn entschieden sieben Dreier- und zwei Vierergruppen zu bilden (= 9 Gruppen ???). Wir landeten in einer der Vierergruppen. Leider in der gleichen Gruppe, wie unsere Vereinskameraden, mit denen wir Woche f+APw-r Woche spielen. Also kurz die Turnierf+APw-hrung benachrichtigt, ob man das nicht +AOQ-ndern k+APY-nne, da wir nicht +APw-ber 100KM gefahren seien, um uns dann in der Vorrunde gegenseitig rauszuschmei+AN8-en.
Man war einsichtig und beauftragte uns, die Gruppen in Eigenregie zu +AOQ-ndern. Das war zwar etwas kompliziert, aber ein Team aus der anderen 4er-Gruppe erkl+AOQ-rte sich letztlich freundlicherweise bereit, mit unseren Vereinskollegen zu tauschen.
Bis auf das erste Spiel (zwei Platten), stand uns in der Vierergruppe leider nur ein Tisch zur Verf+APw-gung, so da+AN8- unsere Gruppenspiele ungleich l+AOQ-nger dauerten, als die der Dreiergruppen. Da mussten einige Teams schon mal warten...
Dann hatten wir irgendwann die Gruppe +APw-berstanden und es waren 18 Teams f+APw-r die Hauptrunde qualifiziert. Hm, 18 Teams. Wie spielt man da blo+AN8- weiter? ;-) Man mu+AN8-te also zwei "Entscheidungsspiele" machen, um ein 16er Feld zu erhalten. Zu unserer +ANw-berraschung waren wir eines der Teams, die direkt nach Gruppenende eines dieser Spiele machen durften. Man h+AOQ-tte diese Spiele auch schon vorher mit Mannschaften spielen k+APY-nnen, deren Dreiergruppen l+AOQ-ngst beendet waren, aber auf vorsichtiges Nachfragen bei der Turnierleitung bekamen wir die Antwort, da+AN8- das alles schon vorher ausgelost worden sei, uns somit seine Richtigeit h+AOQ-tte. Nun gut...
Wir kamen 3:1 weiter und hatten nun um kurz nach halb f+APw-nf einen Gegner, der seit 13 Uhr nicht mehr gespielt hatte und kalt war. Wir hingegen waren fast st+AOQ-ndig im Dauereinsatz und schon ziemlich platt.
Ab da ging dann wohl alles in geregelten Bahnen. Wir +APw-berstanden die folgende KO-Runde und schieden dann in der n+AOQ-chsten Runde mit 0:3 aus.
Alles in allem war es f+APw-r uns ein geiler TT-Tag. Wir waren st+AOQ-ndig am Spielen und hatten nette Gegener und spannende Matches. Ich kann aber nat+APw-rlich den Unmut der Mannschaften verstehen, die st+AOQ-dig nur auf uns warten mussten.
Alt 14.04.2004, 12:49
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied

Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Villert
???

Hum, was ist denn daran nicht zu verstehen?
Ein OSR kostet Geld und ohne OSR kein Turnier.

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)
Alt 14.04.2004, 13:35
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tharganoth
Hum, was ist denn daran nicht zu verstehen?
Ein OSR kostet Geld und ohne OSR kein Turnier.
Ein OSR kostet aber nicht soviel Geld, dass sich alle darum kloppen, ihr Wochenende auf so einem Turnier zu verbringen.
Wenn man einen findet, der es macht und sich auch früh genug dafür meldet (beim Kreisschiedsrichterwart), dann wird das auch gehen.

Vielleicht war der OSR aber auch vom TTV Offenbach.
Alt 14.04.2004, 13:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tt753
Ein OSR kostet aber nicht soviel Geld, dass sich alle darum kloppen, ihr Wochenende auf so einem Turnier zu verbringen.
Wenn man einen findet, der es macht und sich auch früh genug dafür meldet (beim Kreisschiedsrichterwart), dann wird das auch gehen.

Vielleicht war der OSR aber auch vom TTV Offenbach.
Letztes Jahr war auch prima. Da wollte der OSR unbedingt den Mannschaftsmeldebogen sehen. Ich hatte natürlich keinen. Habe mindestens 20 Minuten warten und um ihn rumschwänzeln müssen, bis er endlich mal wieder kurz in die Halle abgedackelt ist ... (andererseits: ich hätte ja auch dran denken können)

@büffelschnitt
Lies Dir die Passage mit der Disqualifikation wegen der langen Hose von clipper_wood noch mal genau durch
Alt 14.04.2004, 17:21
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@büffelschnitt
Lies Dir die Passage mit der Disqualifikation wegen der langen Hose von clipper_wood noch mal genau durch
Oha! Da hab ich ja echt nochmal Glück gehabt. Ich hatte nämlich auch meine kurzen Hosen vergessen (ich wasch die einfach nicht mehr und lass die in der Tasche!!!).
Aber ein Gutes hatte das Ganze ja doch. In Fozzis chicen blauen Shorts, die wunderbar mit meinem gelbschwarzen Trikot harmonierten, spielte ich doch gleich zwei Klassen besser. (Fozzi, willst du die Hälfte von der leckeren Flasche Blanchet, die ich für den 2.Platz im Doppel gekriegt hab?)

Was ich zu Beginn der Berichte über die diesjährigen Stadtmeisterschaften nicht ganz verstanden habe: Wir (Engel/Meier) sollen im Viertelfinale gegen Fozzi und dau schon mal gespielt haben? So betrunken war ich doch gar nicht! Ich bin mir ganz sicher, dass wir im Viertelfinale gegen zwei Kreisligajungs gespielt haben, von denen nur EINER Noppen drauf hatte.

Ebenso sicher bin ich mir, dass wir im Noppen-Doppel-Endspiel zum ersten Mal überhaupt gegen Fozzi und dau888 angetreten sind.
Die Halle stand übrigens wirklich Kopf vor Begeisterung über die spielerische Qualität dieses Spiels. Topspinduelle, harte Kontermarathons....alles wurde geboten!

Ich freu mich auch schon auf das Rückspiel am 30. April in Mannheim (Heimvorteil!!!).

Allgemein zum Turnier:

Bei unserer Ankunft trafen wir auf einige völlig entnervte Spieler aus unserem Bezirk, die eigentlich nur am Warten waren, um dann aber wieder für zwei Stunden von Platte zu Platte gehetzt zu werden. Wir befürchteten schon das Schlimmste, aber das Mitternachtsturnier lief in meinen Augen so ab, wie ein Mitternachtturnier eben abläuft.

Zur Drogendiskussion:
Bei einem Mitternachtsturnier gehe ich davon aus, dass die lieben Kleinen schon zu Hause sind und hatte daher keinerlei Skrupel, das ein oder andere Bierchen zu trinken.

Gruß, Uli
Alt 14.04.2004, 20:02
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal meine meinung zum turnier:
-doppelstart nicht erlauben. wenn jemand im einzel oder doppel in einer klasse
ausgeschieden kann er gerne in der naechsten in dem "freien" wettbewerb starten. ansonsten die entscheidende frage stellen: "spielst du den bisherigen weiter oder streichen und im neuen wettbewerb mitspielen?"
jeder kann sich seine chancen ausrechnen und in einer klasse weiter machen.
-zum trainieren fuer spaetere klassen rechtzeitig einige tische freigeben.
alle anderes, die andauernd wie die "irren" von platte zu platte gerannt sind:
1. ermahnen und 2. anschliessend rauswerfen.
so ein irrenhaus wie sonntag nachmittag habe ich noch nie erlebt.
ich hatte mehrere spiele an einer der ersten platten einer reihe und
es war kaum moeglich einen halbwegs ungestroerten ballwechsel zu spielen.
-vernueftige information waere notwendig. man muss den teilnehmern
wenigstens mal avisierte startzeiten in aussicht stellen, wenn man schon
nicht puenktlich anfaengt.
-absolut keine nachmeldungen annehmen. wenn sich das einmal rumspricht
kommt wieder jeder puenktlich und es kann auch schneller beginnen.

ansonsten waren die meisten spieler/gegner ganz ok. keine spinner.
naja, kaum welche. im endspiel des mitternachtsturnier war ein wohl angetrunkener, der das spiel von "katze" wohl aetzend fand und dies
mehrfach lautstark aeusserte. hier haette die turnierleitung
aktiv werden sollen und den idioten rauswerfen sollen.
waere aber eh nicht gegangen. es war wohl einer der offenbacher.

fazit:
ich war zum ersten mal dort.
und ich war zum letzten mal dort.
gruss
Alt 14.04.2004, 20:12
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gut, dass ich nicht da war.
Aber mich wundert, dass trotz der Erfahrungen Jahr für Jahr Leute auf dieses Turnier fahren...
Alt 14.04.2004, 20:14
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Gut, dass ich nicht da war.
Aber mich wundert, dass trotz der Erfahrungen Jahr für Jahr Leute auf dieses Turnier fahren...
ich wusste nicht, das es dort so sch..... ist!
haetten ja vorher mal eine "wissende" ihre erfahrungen
kund tun koennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »