|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir in Essen eine TTFL (Tischtennisfreizeitliga)? | |||
| Ja, das macht Sinn. Wir schaffen eine TTFL nach dem Vorbild der FFL. |
|
16 | 55,17% |
| Ja, macht zwar Sinn, lässt sich aber niemals realisieren. |
|
3 | 10,34% |
| Nein, das brauchen wir nicht. Lassen wir alles wie es ist. |
|
10 | 34,48% |
| Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Brauchen wir in Essen eine TTFL?
Ich glaube dies ist nicht die Lösung Eures Anliegens.
Mal ehrlich, glaubt wirklich jemand das eine Sperrung im Pokalwettbewerb diese Mannschaften veranlassen wird dennoch aufzusteigen. Also ist es, und das ist uns allen klar, nichts anderes als eine Sanktion. Der Einwand von fredde ist richtig. Nur um dieser Sanktion zu entgehen, könnten diese Mannschaften ein paar Niederlagen mehr in Kauf nehmen. Dies hat dann zur Folge, dass sich an der Tabellenspitze Mannschaften wiederfinden, die unter regulären Bedingungen dort nie gelandet wären und sich zu recht die Frage stellen, ob aus sportlicher Sicht ein Aufstieg Sinn macht und zu dem Schluss kommen, nein Danke. Was dann zur Folge hätte, dass diese Jungs in der nächsten Saison im Kreispokal gesperrt sind. Und wie soll das Regelwerk dieser Sperrung aussehen. Reicht für den Pokalausschluss allein die Tatsache des Aufstiegsverzichtes? Das hätte logischerweise zur Folge, so wie diese Saison in der Kreisliga geschehen, das auch die Dritten und Vierten unter diese Sperrung fallen. Oder muss ein sehr guter Tabellenplatz und der Aufstiegsverzicht das Kriterium sein um von Seiten des Kreisvorstandes diese Sperrung auszusprechen? Des weiteren, wie soll man im WTTV-Pokal mit solchen Mannschaften umgehen. Aus Sicht des Kreises in Bezug auf die weiteren Qualifikationen bis hin auf Verbandsebene, wäre es wünschenswert eine sehr starke Truppe ins Feld zu schicken. Gilt hier auch dieses Regelwerk der Sperrung? Oder sollte nach zweierlei Maß gemessen werden? Schöne Grüße und ein gepflegtes Wochenende wünscht der Angreifer
|
||||
|
||||
|
Hi...
Zitat:
Das Ergebnis: Du hättest auf diesem Wege auch eine Freizeitliga geschaffen weil nach diesen drei Kreisklassen einfach Schluss ist...oder soll der Absteiger der Kreisliga etwa noch aufsteigen können weil alle anderen darauf verzichten??? Nee...wie gesagt, diese Mannschaften sind dann wirklich zu schwach für die Bezirksklasse. Und das Argument mit der Wettbewerbsverzerrung zieht für mich auch nicht wirklich...wer sagt denn, dass dieses Jahr alles richtig abgelaufen ist? Vielleicht wollte eine Mannschaft ja nur dritter oder vierter werden um auch wirklich nicht aufsteigen zu müssen und dieser Diskussion zu entgehen...dass dann alle davor auch verzichten kann ja kein Mensch ahnen. Aber diese ist jetzt wirklich nur mal so dahingesagt und ich unterstelle dieses wirklich keiner der betroffenen Mannschaften!!!!!!!!!!!! Fazit: Alle habe auf ihre Weise und mit ihren Argumentationen wohl ein wenig recht...ich für mich muss aber sagen, dass mir dieses ganze "nichtaufsteigenwollen" doch ein wenig den Spaß am Tischtennis nimmt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich habe mich ziemlich spät in die ganze Diskussion eingeschaltet. Ich versuche mal ein Zwischenfazit zu ziehen. Mannschaften nehmen an Meisterschaftspielen teil, um den Meister oder möglichen Austeiger zu ermitteln. Diese gehören leistungsmäßig in eine höhere Klasse. Ein Nichtwahrnehmen dieser Tatsache führt die Auf- und Abstiegsregelungen ad absurdum. Nach der Statistik machen immer mehr Mannschaften von dieser legalen Möglichkeit Gebrauch. Wenn es aber keine Aufsteiger gibt, kann es eigentlich auch keine Absteiger geben. Konsequenz: Jede Mannschaft hat ein Abonnement in der Klasse, in der man sich befindet. Ich glaube, dass niemand, der diese Sportart TT ernst nimmt, eine solche Situation wünscht. Aber vielleicht sind wir ja gar nicht mehr so weit davon entfernt. Zu Erinnerung: Dieses Jahr machen bereits die Viertplatzierten der 2. Kreisklasse Aufstiegsspiele. Aber vielleicht wollen die ja gar nicht. Dann muss man halt dieses Angebot an die Fünftplatzierten machen. Aber was ist, wenn die auch nicht wollen? Oder sollte man alles per Losentscheid regeln? Aber wenn der glückliche Gewinner auch nicht möchte? Ich kann noch irgendwo nachvollziehen, wenn jemand aus persönlichen Gründen das Wochenende frei haben möchte. Trotzdem kann man dieses Problem auch aus den vielen genannten Gründen nicht sauber lösen. Konsequent zu Ende gedacht, kommt für mich wirklich nur die TTFL in Frage. Diese Klasse kennt keinen Auf- und Abstieg und kann sportlich sogar sehr hochwertig sein. Vielleicht könnten diese Mannschaften auch ihren eigenen Kreispokal ausspielen. Da man ja auch nicht Auf- und Absteigen kann, würde es in einer solchen Klasse auch kein absichtliches Verlieren etc. geben und damit wäre auch das Problem der Wettbewerbsverzerrung vom Tisch. Ich fordere zumindest eine offizielle Diskussion von verantwortlicher Seite über diese Problematik! Grüße vom Kenner |
| Lesezeichen |
|
|