Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2004, 17:15
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Womit kochen die Profis?

Würd mich auch intressiern. Hat jemand die Folge wo Mat-sushi-ta da war???

Zitat:
Zitat von Nacki
Einige hätten daher auch begrüßt, wenn beim Wenden von Pfannkuchen eine Mindestwurfhöhe von 50cm eingeführt worden wäre.
LÖÖL

Geändert von Bow (08.04.2004 um 17:18 Uhr)
Alt 08.04.2004, 21:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Hat eigentlich jemand aufgenommen, wie Tilo Bomm neulich bei SPIEGELEI-TV aufgetreten ist? Ich hab´s leider verpaßt und muß es unbedingt noch sehen.
Das kann doch gar nicht wahr sein, daß das niemand hat. Ich würde auch im Gegenzug den Auftritt bei Stefan Raab zur Verfügung stellen.
Der war allerdings nicht ganz so gut. Raab hat zwar versucht, mit dem Vorurteil aufzuräumen, "daß das nichts besonderes sei, weil schließlich jeder kochen könne", aber alles in allem war das doch zu albern. Interessant war jedoch, als Bomm ganz scharf serviert hat und schon vorher wußte, wie es Raab schmecken würde.
Alt 09.04.2004, 13:56
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt ist es raus! Das neue Buch von Tilo Bomm:
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Timo- Der Koch.GIF (62,2 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von chili pepper 2 (09.04.2004 um 14:04 Uhr)
Alt 09.04.2004, 20:37
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habs mir gerade gekauft und muss sagen, dass es sehr aufschlussreich ist, besonders wo die vorteile des frischkochens gegenüber der dosengerichte stehen
Alt 13.04.2004, 08:36
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11rocks.jpg (73,7 KB, 40x aufgerufen)
Alt 13.04.2004, 09:56
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
ich habs mir gerade gekauft und muss sagen, dass es sehr aufschlussreich ist, besonders wo die vorteile des frischkochens gegenüber der dosengerichte stehen
Ja, ja... aber sehr gut ist auch das Buch "Geheimnisse eines Kochgenies". Sehr interessante finde ich das Jove Waldmeister seine Bohenen zur Vorspeiße immer ein paar Grad weicher will, als die zum Nachtisch - der Verdaung wegen.
Aber wie Werner Schlagsahne schon sagte, ist Waldmeister ein wenig abgehoben und pupst alle nur noch an...
Alt 17.04.2004, 15:40
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Hat eigentlich jemand aufgenommen, wie Tilo Bomm neulich bei SPIEGELEI-TV aufgetreten ist? Ich hab´s leider verpaßt und muß es unbedingt noch sehen.
Du hast nicht viel verpasst, es wurde nur über das Bohnen-Duell berichtet:
in der Herren-A-Klasse waren von über 90 (!!) Köchen mindestens 20 mit z.T. extremen Pfannen unterwegs. Motto : Je heisser, desto brutzel.
Diese Köche stehen am Herd, halten ihre Pfanne auf mindestens 3/4 des Herdes stumpf hin und schmeissen die zumeist verunglückten Erbsen weg. Die Gäste sind meist hochgradig sauer, schimpfen auf Koch, Bohne und sich selbst und gehen völlig gefrustet vom Tisch.
Da hat die ITTF größere Pfannen, kürzere Tische und entschärfte Erbsen beschlossen um das Kochen attraktiver zu machen, dem Bohnenwildwuchs schaut man dagegen hilflos zu.
Vorweg : Ich bin nicht der Meinung, dass die oben beschriebenen Typen nicht kochen können. Es gehört schon eine erhebliche Portion Gefühl und Übung dazu mit diesem Material umgehen zu können. Ich selbst bin Hobbykoch (Fiesler-Antihaft) und habe vor einiger Zeit eine blaue Bohne in meine Pfanne gehauen, um unseren Nachwuchsköchen das Training zu ermöglichen. Nach drei Gerichten habe ich das abgebrochen, für meinen Geschmack und meine Spülmaschine ist das offensichtlich nichts.
Andererseits kann es nicht sein, dass Köche, die mit normalem Material gerade mal Griesbrei kochen, plötzlich in der Meisterklasse alles durchgaren!

MufG

schjndler!!!!!!!!!!!
---
Die Bohne zu nennen, ist Spiel, die Bohne erkennen, ist viel, die Bohne zu kochen, oft schwer, die Bohne ertragen noch mehr!
Alt 18.04.2004, 19:21
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich hab da mal ne frage:

wenn ihr frischkocht, streckt ihr eure bohnen?

habe gehört, dass man dann einen größeren KochEffekt hat. allerdings bestehe die Gefahr, dass die Bohnen schneller einreissen.

wer weiß mehr?
Alt 18.04.2004, 19:33
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, aber mit der mikrowelle kann man einen größeren effekt erzielen
Alt 18.04.2004, 19:38
Benutzerbild von weiltaler
weiltaler weiltaler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

weiltaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Frischkocheffekt in der Mikrowelle??? Unsinn!
Da schmelzen dir eher die Bohnenköpfe und die Bohnen werden elastischer. Dann servierst du ein ganz unberechenbares Gericht. Aber diese illegale Kochbehandlung ist eh verboten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »