|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Womit kochen die Profis?
Würd mich auch intressiern. Hat jemand die Folge wo Mat-sushi-ta da war???
Zitat:
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (08.04.2004 um 17:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der war allerdings nicht ganz so gut. Raab hat zwar versucht, mit dem Vorurteil aufzuräumen, "daß das nichts besonderes sei, weil schließlich jeder kochen könne", aber alles in allem war das doch zu albern. Interessant war jedoch, als Bomm ganz scharf serviert hat und schon vorher wußte, wie es Raab schmecken würde. |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt ist es raus! Das neue Buch von Tilo Bomm:
Geändert von chili pepper 2 (09.04.2004 um 14:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich habs mir gerade gekauft und muss sagen, dass es sehr aufschlussreich ist, besonders wo die vorteile des frischkochens gegenüber der dosengerichte stehen
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wie Werner Schlagsahne schon sagte, ist Waldmeister ein wenig abgehoben und pupst alle nur noch an... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
in der Herren-A-Klasse waren von über 90 (!!) Köchen mindestens 20 mit z.T. extremen Pfannen unterwegs. Motto : Je heisser, desto brutzel. Diese Köche stehen am Herd, halten ihre Pfanne auf mindestens 3/4 des Herdes stumpf hin und schmeissen die zumeist verunglückten Erbsen weg. Die Gäste sind meist hochgradig sauer, schimpfen auf Koch, Bohne und sich selbst und gehen völlig gefrustet vom Tisch. Da hat die ITTF größere Pfannen, kürzere Tische und entschärfte Erbsen beschlossen um das Kochen attraktiver zu machen, dem Bohnenwildwuchs schaut man dagegen hilflos zu. Vorweg : Ich bin nicht der Meinung, dass die oben beschriebenen Typen nicht kochen können. Es gehört schon eine erhebliche Portion Gefühl und Übung dazu mit diesem Material umgehen zu können. Ich selbst bin Hobbykoch (Fiesler-Antihaft) und habe vor einiger Zeit eine blaue Bohne in meine Pfanne gehauen, um unseren Nachwuchsköchen das Training zu ermöglichen. Nach drei Gerichten habe ich das abgebrochen, für meinen Geschmack und meine Spülmaschine ist das offensichtlich nichts. Andererseits kann es nicht sein, dass Köche, die mit normalem Material gerade mal Griesbrei kochen, plötzlich in der Meisterklasse alles durchgaren! MufG schjndler!!!!!!!!!!! --- Die Bohne zu nennen, ist Spiel, die Bohne erkennen, ist viel, die Bohne zu kochen, oft schwer, die Bohne ertragen noch mehr! |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab da mal ne frage:
wenn ihr frischkocht, streckt ihr eure bohnen? habe gehört, dass man dann einen größeren KochEffekt hat. allerdings bestehe die Gefahr, dass die Bohnen schneller einreissen. wer weiß mehr?
|
|||
|
|||
|
ja, aber mit der mikrowelle kann man einen größeren effekt erzielen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Frischkocheffekt in der Mikrowelle??? Unsinn!
Da schmelzen dir eher die Bohnenköpfe und die Bohnen werden elastischer. Dann servierst du ein ganz unberechenbares Gericht. Aber diese illegale Kochbehandlung ist eh verboten.
|
|