|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
Zitat:
Selbst nachbehandelte Noppen haben keine anderen Eigenschaften als diese so käuflich zu erwerbenden und daher ist im Sinne dieses Threads auch keine Unterscheidung zwischen "werksmäßig glatten" und "garagenmäßig glatten" Noppen zu machen. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem ist es nicht gesagt das dieser Lackschimmer auf der Oberfläche gleich auch was mit Lack zu tun hat. Durch thermisches Schneiden des Gummis könnte man wahrscheinlich ebenfalls eine solche Oberfläche erzeugen. Was auch Sinn machen würde: In Bezug auf gleichbleibende Produktqualität (enge Toleranzen in Sachen Noppenlänge) ist es mehr als mehr als Sinnvoll die Noppen etwas länger zu Produzieren und dann zu zu kürzen. "Angenehmer" Nebeneffekt: Glatte Oberfläche.
|
|||
|
|||
Was mir an der ganzen Diskussion am meisten Sorgen bereitet, dass wohl der Alioli CK 0815 deshalb verboten wird, weil es mehrere Versionen davon gibt.
Dabei spiel ich z.Z. ganz brav die relativ griffige Variante und bin immer zufriedener damit. Ich bin doch schon materialtestsüchtig genug! Aber immer wenn ich mich festgelegt habe, funken die TT-Officials dazwischen. Na ja, abwarten und vorsichtshalber weitertesten. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Sollte der Palio verboten werden, gibt es Alternativen, allerdings meiner Meinung nach unzureichende: Fakir, Superblock, ggf. Piranja Formula und der wieder zugelassen Neubauer Super Special, der dann wohl Hallmark Super Special heißt.
Allerdings bleibt der Palio erlaubt. Er steht in der neuen Zulassungliste, die ab 1.7 - 31.12.2004 gilt. Findet ihr hier: http://www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/List25.pdf Auch in der vom 1.1. - 30.6.2004 gültigen Liste steht er drin: http://www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/List24B.pdf Und nun zum Schluss: Seht Euch mal bei ittf.com auf der Seite "Equipment" die Oberfläche des Referenzpalio an: Die Noppenköpfe sind eindeutig beschichtet. Roma locuta, causa finita. Gruß, Volkmar Geändert von Volkmar (19.04.2004 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von richtig griffigen Noppen brauchen wir hier gar nicht anzufangen. Da hab ich noch genügend in der Hinterhand. Wenn alle Stricke reißen, baller ich halt wieder mit dem C7 rum. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
oder geht die -übertrieben ausgedrückt- Stimmungsmache und Verunsicherungsmasche munter weiter? Danke, w
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da hier immer wieder von der Schwämme der LN in den unteren Ligen die Rede ist, melde ich mich nun auch mal zu Wort:
Meine Spielklasse ist 2. Kreisliga(-klasse) in Bayern, also 2 Ligen unter der Bezirksklasse. Dort spiele ich hinten und habe vielleicht diese Saison 2x Noppen-Störspieler abbekommen. Ich habe die letzten beiden Saisons mit 2xNI gespielt und wenn ich einen Langnoppi in meiner Klasse hatte, dann hab ich mich immer gefreut, weil ich dagegen spielen kann. Positiv hab ich dennoch nicht gespielt, weil viele Gegner mich auf meiner ziemlich schwachen RH mit 2x NI festgeschupft haben. Daher habe ich nun auch auf Störnoppe gewechselt und festgestellt das es auch in den unteren Klassen kaum einen Unterschied zwischen griffigen und glatten Noppen ausmacht. Mit griffigen hab ich gegen die einen besser gespielt, mit den glatten gegen die anderen und gegen einige auch deutlich schlechter als mit 2xNI! Ich habe mich jetzt dennoch für eine glatte Störnoppe entschieden, weil ich damit nicht mehr festgeschupft werde und wieder mehr mein offensives VH-Spiel aufziehen kann. Und jetzt mal in einem allgemeineren Rahmen: In den unteren Klassen gibt es ganz ganz selten mal "schöne" Spiele, egal welches Material da vorhanden ist. Und zerstören kann man auch mit 2xNI oder auch mit einem Anti! Also scheint wohl die am meisten betroffene Spielstärke die zwischen Bezirksklasse und Oberliga zu sein, da hier anscheinend das gepflegte Offensiv-Spiel vorherrscht und die Noppis daher mit ihrem komplett anderem Spielsystem noch überraschen können. Just my 2 cents |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|