|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der "neue" Super Special von Hallmark
Zitat:
Abgesehen davon weiß ich ja nicht 100%, ob es nicht doch am schwarzen Obergummi liegt?! Aber ich bekomme demnächst schwarze Obergummi ohne Schwamm und dann teste ich noch mal. Außerdem teste ich noch einen schwarzen Dawei.
|
||||
|
||||
Ich habe einen schwarzen 729 Ritic der geht halt sehr leicht vom Gummi zu lösen, daher der Vorschlag.
Was mir noch einfällt ist den Belag zu erwärmen, so würde der Kleber weicher und der Belag müsste besser ab gehen. Mir wurde mal dazu geraten den Belag mit einer Kerze zu erhitzen. Der ist dann natürlichhin und stinkt wie Harry! Was soll denn am roten FX besser sein als am schwarzen? Angeblich sind die Schwämme anders, doch das sind die doch eh fast immer. Mann könnte nch den RITIC versuchen der soll ja einen Tick weicheren Schwamm haben wie ja der rote auch etwas weicher als der schwarze sein soll. Ich merk da nicht so viel, da ich kaum VH spiele (ca. 90%RH) und nach 5-7 Jahren ist der eh anders als ein neuer (so alt ist mein roter und der ist noch TOP, nur weil ich auf rote Noppen umgestiegen bin musste ich mir einen schwarzen kaufen, blöde 2 Farben Regel) Uli PS: Wenn du die LN los werden willst, ich würde die „Notfalls“ entsorgen und testen. |
|
|||
|
|||
Der Dawei ist ne gute Alternative meiner Meinung nach, da hier die schwarze Version ein bischen weicher sein soll. Aber wenn du VH-Topspin spielst, warum dann einen harten Chinesen? Die sind doch eher was für den satten Schuss?
Wenns chinesisch bleiben soll kannste auch mal verschiedene andere probieren (gibts hier oder in Auktionen meist günstig): Palio CJ 8000 in 1,6 (wie dick spielste eigentlich den FS, wenn dick dann vielleicht auch den Palio in 2,2) Meteor 813-W (recht weicher Chinese und dennoch guter Schuss) Palio Hadou oder Amigo (schwerer zu bekommen) Gruß, Benjy Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Dorheim?
Da habe ich früher gegen gespielt, vor der Gebietsreform. Die alten Kreise hatten mir besser gefallen. Habt ihr immer noch die Heitzstrahler über den Platten? Uli (ttc-Dorla) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin gerade erst zu Dorheim aus Bayern gewechselt, aber von Heitzstrahlern über den Platten hab ich noch nix gemerkt *grübel* Das gabs in Bayern bei einem Verein, so richtig schön mit Gebläse und die Halle (bzw. der Kneipen-Nebenraum) war auch net wirklich hoch --> Folge: Man musste halt frieren, da des sonst das Spiel beeinträchtigt hätte [/OT] Diese ganze Seite ist jetzt leider schon voll mit Off-Topic, vielleicht sollten wir uns wieder auf den Belag Super Special von Hallmark konzentrieren...
|
||||
|
||||
Dorheim hat immer im DGH gespielt. Da sind Gas Heitstrahle oben an der Decke angebracht. Die sind dann genau über den Platten. Wenn man im Winter spielt bekommt man dann von vorne richtig Hitze und hinten zieht es ins Kreuz. Ohne Heizung wird es den Zuschauern (Spieler zwischen den Spielen) kalt.
In welcher Klasse ist Dorheim jetzt? Uli |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage. Der Hallmark Super Special ist endlich bei mir eingetroffen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl auf welches Holz ich ihn kleben soll. Ich hätte drei Hölzer zur Auswahl. 1. Das Nittaku Shake Carbon Defense 2. Das Nittaku Jie Schöpp 3. Das Armstrong Level 64 Defence Ich spiele in der Kreisliga, bisher oben hoch positiv, bzw. in der Bezirksliga unten ausgeglichen. Mit der Noppe spiele ich überwiegend nah am Tisch und gehe seltener in die Abwehr. Welches Holz ist euerer Meinung nach am Besten geeignet für die Schnittumkehr und Flatterbälle im Block. Vielen Dank für die Hilfe |
|
|||
|
|||
hi, noppensüchtige!
Habe gestern mal den Hallmark Super Special auf einem allround Holz (Schütt) und einem Sun Control 2mm gespielt: + Abstech-Block mit viel US (von oben nach unten "abstechen") + Hinhalte-Block mit viel US (einfach hinhalten) + normaler Schupf ist sicher + Druckschupf geht einfach + Abwehr tischnah und -fern ist relativ sicher, flach und mit gutem US + Schuß auf halbhohe Bälle ging knackig + AS-Annahme ist einfach (Schupf oder DS) - US ist nicht so extrem wie bei Palio BE - Abwehr ist weniger gefährlich als bei Palio BE - Flatter ist geringer als bei ... Fazit nach einem 1-std. Training: Ist für mich vorläufig ein akzeptabler Ersatz für den BE. Kam sofort klar, keine große Umstellung nötig! Mal sehen, ob sich die Eindrücke bestätigen und wie lange die Noppen an Bord bleiben... ;-) noreflex
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|