|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke spielt ihr ? (Holz , Belag) | |||
Donic | 37 | 10,98% | |
Butterfly | 108 | 32,05% | |
Yasaka | 4 | 1,19% | |
Nittaku | 8 | 2,37% | |
Tibhar | 20 | 5,93% | |
Andro | 48 | 14,24% | |
TSP | 6 | 1,78% | |
Stiga | 51 | 15,13% | |
Joola | 13 | 3,86% | |
Gewo | 5 | 1,48% | |
Chinesische | 30 | 8,90% | |
Sonstige | 7 | 2,08% | |
Teilnehmer: 337. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Marke spielt ihr - findet ihr am besten?
Zitat:
meine fres |
|
||||
|
||||
so jetzt bald 150 stimmen ! WEITER SO !
|
|
|||
|
|||
holz: andro super core carbon off
vh: andro ex-8 rh: butterfly sriver-el habe fuer andro gestimmt. |
|
|||
|
|||
Holz: BTY BollForte AN
VH: DONIC Coppa (bald Bryce FX) RH: DONIC Vario Soft (bald Sriver FX) |
|
|||
|
|||
hm...also bei belägen is mein favourit butterfly und bei hölzern butterfly und stiga...spiel aber im moment noch ein donic-holz
|
|
|||
|
|||
Ich spiele am liebsten DHS oder Friendship.
Mein Holz: DHS HURRICANE WL Meine Beläge: Vorhand: Hurricane 3 (rot/2,2mm) Rückhand: Hurricane 2 (schwarz/2,2mm)
|
|||
|
|||
Holz: Super Carbon (neu) (hammer feeling, aber nbischen zu schnell geraten)
Vh: Mendo MP rot max (Naja, meine Reise ging über COR, Sriver L, alles machte blassen und der MP irgendwie nicht) Rh: Sriver EL schwarz max (für mich ideale Flugkurve+Länge, und gute Kontrolle bei allen Schlägen) |
|
|||
|
|||
@Speedy Gonzales u.a.:
Man müsste wohl im TT auch mal sowas wie einen Generika-Hersteller gründen. D.h. ältere, zahlenmässig erfolgreiche Beläge 1:1 nachmachen, unverdächtigen Namen geben und wegen der wegfallenden Entwicklungskosten natürlich viel billiger verkaufen. Die Namen müssten natürlich schon so sein, dass für jeden TT-Freak klar wird, um welchen Originalbelag es sich eigentlich handelt, dürften aber den Patentschutz nicht verletzen. Wenn man Material von zwei Herstellern spielt, ist die Umfrage ja eigentlich kein Problem, man nimmt dann einfach die 2/3-Lösung. Für die Dreierkombinierer käme ein komplexer Regelsatz in Frage, wie die Verteilung zu gewichten ist. Aber gut, es handelt sich ja nicht um eine Umfrage mit wissenschaftlicher Fragestellung sondern um einen TT-News Thread...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Thema des Preises kann ich nur zustimmen, man zahlt für die Entwicklungskosten mit uns so kommen diese Preise nunmal zustande. Aber um ganz ehrlich zu sein, ich zahle lieber ein paar Euros mehr für einen Belag der um Klassen besser ist, als auf die Kosten zuschauen.....
|
|||
|
|||
Also mein Kumpel spielt Butterfly Tackiness C und D auf einen Grubba Allround+ und ich muss sagen: Warum spielt eigentlich fast jeder Butterfly? Seine Tackiness Beläge sahen nach knapp 2 Monaten so aus, wie meine DHS Hurricane 2 und 3 Beläge nach 2 Jahren.
|