Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2004, 17:23
Benutzerbild von TT-Max
TT-Max TT-Max ist offline
TT-Ass
Forenmitglied

TT-Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benehmen an der Platte...

Zitat:
Markus S.
Ne, glaub mir, net jedem
gegen welches kind dann?

und außerdem ich bin in der Kreisliga
aber ich hoffe nächsten jahr darf ich in der 3.Bezirksliga spielen.
Alt 19.11.2004, 17:26
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TT-Max
gegen welches kind dann?

und außerdem ich bin in der Kreisliga
aber ich hoffe nächsten jahr darf ich in der 3.Bezirksliga spielen.

Ich kenne einige Kreisklassespieler die sich Regelmäßig damit brüsten das sie im letzten Punktspiel mal wieder irgendein kleines Kind abgezogen haben.
Alt 19.11.2004, 20:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Ich kenne einige Kreisklassespieler die sich Regelmäßig damit brüsten das sie im letzten Punktspiel mal wieder irgendein kleines Kind abgezogen haben.
Arme Schwe

Aber zum mittlerweile entwickelten Thema:
Ich will keinen Punkt geschenkt bekommen und auch ein Fehlaufschlag des Gegners, bei dem ich mir nicht sicher sein kann, ob es Absicht war oder nicht, bringt mir nix.
Also: Ich will nichts geschenkt bekommen und schenke auch nichts her. So ist nun mal das Spiel. Das hat mit Fairness IMO nichts zu tun.
Bei nem kleinen Buben oder Mädel ok, aber nicht im Mannschaftsspielbetrieb (wo man ja gegen annähernd gleichstarke Gegner spielt).
Gruß
Alt 20.11.2004, 01:49
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, was diskutiert Ihr hier über Schenken? Schenken ist unsportlich!

Manchmal raff ich's echt net ...
Alt 20.11.2004, 13:14
Benutzerbild von TT-Max
TT-Ass
Forenmitglied

TT-Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok ich muss euch was sagen.
heute hatte ich ein spiel. Und ein typ hat mich angemekert weil ich meinen ball zu kurz abschlage. SPINNT DER! So hat der typ 2 sätze damit geholt. Dann kam endlich mal mein trainer und hat sich auch (ich war schon stinksauer) aufgeregt. Was wollte der von mir, ich schlage immer meine bälle genau richtig ab. Ich kenn die regeln und ich weiß wenn ich was falsch mache. Am ende hab ich den kerl da 3:2 niedergemacht fürn faires spiel hat der sich nicht bedankt (son a). Der trainer musste sich dann für den entschuldigen fürs verhalten und noch fürn gutes und faires spiel.
Ich war da so stocksauer das ich dann die nummer 2 von denen 11:0 niedermachte der hatte es verdient. Genauso hätte des auch der einser von denen verdient.

Ich nehme zurück das man leuten punkte schenkt.

Aber kleine kinder schenke ich trotzdem noch paar punkte

mfg Max
Alt 20.11.2004, 14:16
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Max: Was bedeutet "den Ball zu kurz abschlagen"? Wir spielen doch kein Golf hier...
Meinte er vielleicht, dass Du seiner Meinung nach über dem Tisch aufschlägst? Oder der Ball nicht hoch genug geworfen wurde? Oder war ihm nur Dein Aufschlag zu kurz?
Gruß

Geändert von Bow (20.11.2004 um 14:40 Uhr)
Alt 20.11.2004, 14:23
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am besten finde ich es aber, wenn ein vermeintlich ach so guter Erwachsener glaubt, er würde locker gegen einen z.B. 13-jährigen gewinnen, und dann kriegt er von dem Kleinen tierisch was auf die Mütze. Einfach geil !
Alt 20.11.2004, 15:26
Benutzerbild von TT-Max
TT-Ass
Forenmitglied

Sry
ich meine den Ball nicht hoch genug geworfen. obwohl ich immer die bälle hoch werfe. Halt nicht so hoch das der ball die decke berührt (so wollte es bestimmt der gegner )

Zitat:
Am besten finde ich es aber, wenn ein vermeintlich ach so guter Erwachsener glaubt, er würde locker gegen einen z.B. 13-jährigen gewinnen, und dann kriegt er von dem Kleinen tierisch was auf die Mütze. Einfach geil !
da kenn ich welche
n schulfreund und auch tt spieler hat mal für die dritte mannschaft von uns ausgeholfen (3 spiele) so witztig. Er wurde auf platz eins gestellt. Alle haben den fast ausgelacht weil ein kleiner 15 jähriger auf 1 spielt. Jetzt sind se nimmer so
Aber das ist nur so gemeint wenn auch jeder in der gleichen kreisklasse spielt und nicht das kind in der bayernliga und der erwachsene in der Kreisliga. Sonst wärs ja schwachsinn

Geändert von TT-Max (20.11.2004 um 15:30 Uhr)
Alt 20.11.2004, 19:55
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Max
Aber das ist nur so gemeint wenn auch jeder in der gleichen kreisklasse spielt und nicht das kind in der bayernliga und der erwachsene in der Kreisliga. Sonst wärs ja schwachsinn
Bei uns werden die talentierten Jugendlichen für Erwachsenen-Punktspiele freigeholt und im ersten Jahr z.B. in der Landesliga eingesetzt, um Erfahrungen zu sammeln. Manche von ihnen spielen heute Regionalliga / Oberliga.
Alt 20.11.2004, 22:37
Benutzerbild von TT-Max
TT-Ass
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Der Holzexperte
Bei uns werden die talentierten Jugendlichen für Erwachsenen-Punktspiele freigeholt und im ersten Jahr z.B. in der Landesliga eingesetzt, um Erfahrungen zu sammeln. Manche von ihnen spielen heute Regionalliga / Oberliga.
so hoch möcht ich auch mal spielen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »