|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Der 40 mm von Nittaku, Donic und Tibhar sind gut!!
|
|
|
|||
|
|||
|
chinesische Bälle von Donic, Stiga, andro, DHS, Schildkröt = alles der gleiche Schrott!!
Joola Ball etwas besser Beste Bälle (mit deutlichem Abstand)= Nittaku Premium, TSP!! Wenn was am preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, dann bei allen Bällen! Ich finde das Preis Leistungsverhältnis ist bei den teuren Japanern nicht schlechter! Da bekommt man für 400;-- DM eben 120 gute Bälle! Bei Stiga u. a. bekommt man für 300,--DM 144 mal Schrott! |
|
|
|||
|
|||
|
Nun,meine Erfahrungen kann ich auch schildern.
Habe festgestellt,dass man es nicht pauschalisieren kann. Ich habe von den verschiedensten Firmen teils gute,teils schlechtere Bälle vorgefunden. Wir trainieren hauptsächlich mit Joola,jedoch müssen wir uns auch auf das Material der jeweiligen Gegner einstellen. Das bedeutet,dass wir auch andere Bälle zur Verfügung gestellt bekommen. hierzu einen Dank an die ganzen Firmen. Es kommt sehr darauf an,wie lange ein Ball gelagert wurde. Kaufe ich einen Ball,der gerade aus Asien geliefert wurde,so ist die Wahrscheinlichkeit höher,dass er zu weich ist. Bälle sollten einige Monate gelagert werden. Ich weiß es noch aus den Düsseldorfer Zeiten,dass mein Bruder immer Bälle zur Verfügung stellen mußte,die längere Zeit auf Lager waren. Die Spieler wollten es so. Es können sich gerne Leute melden, die für die besagten Firmen arbeiten. Einen nicht so positiven Eindruck haben viele Profis aber von dem Butterfly Ball erhalten. Dies bedeutet aber nicht,dass Butterfly nur schlechte oder weiche Bälle produziert. Vielleicht werden sie ja nicht lange genug gelagert. Wir trainierten vor dem Spiel gegen Grenzau damit. Die waren so weich,dass man schon das Selbstvertrauen im Training verlor. Die ausgesuchten Bälle beim Spiel waren jedoch in Ordnung. Jede Firma kann gute und weniger gute Bälle hervorzeigen. |
|
|
||||
|
||||
|
Also wir spielen auch mit dem TSP - Ball und sind sehr zufrieden damit.
Der Nittaku Ball war uns zu hart. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
40er Bälle: Merkt ihr Unterschiede?
Ich habe in der Vorrunde häufig Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Bällen bemerkt. Hier eine Liste mit Bewertung der Spieleigenschaften:
1. Prashida *** Sehr guter Ball, lange haltbar, schnell und hart. Angenehm zu spielen. 2. Andro *** Weicher als Prashida, nicht ganz so haltbar und hart. Dennoch recht angenehm zu spielen. 3. Joola *** Entspricht in den Eigenschaften den Andro-Bällen 4. Donic *** Eher weicher Ball, in Verbindung mit Donic-Tischen sehr unangenehm, da der Ball kaum abgesprungen ist. 5. Nittaku *** Anfangs recht angenehm, aber spätestens wenn der Ball ein Match hinter sich hat, wird er noch unangenehmer als ein Donic-Ball. Was sagt ihr dazu?
|
|||
|
|||
|
Bei uns spielen wir Joola, werden aber auf TSP umstellen (härter, besser). Nittaku Japan ist natürlich ebenfalls Spitze und natürlich zu teuer.
|
|||
|
|||
|
Ich meine die Nittaku - Bälle die von Donic geliefert werden...
|
|||
|
|||
|
Wir spielen TSP und sind absolut zufrieden. Keine Qualitätsunterschiede, ziemlich hart und erstaunlicherweise haltbarere als alles was wir zuvor hatten.
|
|
|
|||
|
|||
|
suche neue Ballmarke
Hi Leute,
mich wuerde mal interessieren mit welchen Baellen Ihr jetzt spielt. Wir haben uns damals fuer die superteuren "Nittaku Japan" entschieden, weil die Qualitaet schon damals hervorragend war. Falls die anderen Hersteller aufgeholt haben (und davon gehe ich jetzt mal aus) koennte man jetzt dazu uebergehen preiswertere Baelle einzusetzten. Was meint Ihr, welche Baelle koennt Ihr mir empfehlen. THX Mark |
|
|
||||
|
||||
|
Nittakku PREMIUM.
Hart - haltbar - sehr teuer. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |