Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2005, 15:26
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Favoriten C-Kl. und D-Kl. bei denn Hess.Meisterschaften

Zitat:
Zitat von dau8888
wer ist eigentlich bei herren C von tt-news nun dabei?
mala, b-sortierung, donic vario, dau8888 und ?????
sj spielt noch herren b mit und versucht, seinen überraschenden dritten platz vom letzten jahr zu verteidigen.
Alt 07.01.2005, 15:35
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von B-Sortierung
hmm, hmm, wenn das so ist ... Mala, vielleicht spiele ich nächste Saison in eurer Ersten

Bis gleich dann!!!

Gruß B-Sortierung!
Aber nur, wenn Du das Turnier gewinnst.
Und die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht besonders hoch bei dem Feld.

Nächstes Jahr lasse ich mich dann auch auf die Nachrückerliste schreiben, dieses Jahr ist's mir allerdings ganz recht - ist doch ziemlich weit...

Was ehrlichgesagts Kommentar angeht: ein bisschen Recht hat er eventuell schon. Ob der Antrieb tatsächlich Selbstbefriedigung ist oder nicht, sei dahingestellt. Aber Sieger sind meist Leute, die deutlich höher spielen könnten und in ihrer Klasse Überflieger sind.
ABER:
(1) ich finde das gut, gegen bessere zu spielen und dann auch noch auf so einem "offiziellen" Turnier. Mir hat das Turnier letztes Jahr viel Spaß gemacht, auch wenn ich keine Chance hatte, das Turnier zu gewinnen.
(2) sind es nicht fast immer die Überflieger einer Klasse, die so ein Turnier gewinnen? Ist das bei Herren B und A wirklich anders? Naja, bei A sind die, die gewinnen würden, halt freigestellt...

Leider waren die BEM kein so schönes Turnier dieses Jahr. Direkt im KO-System gestartet, bedeutete das für einige 2 Spiele (1 Einzel, 1 Doppel) und dann wieder heim fahren.
Alt 07.01.2005, 20:43
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Is auch jemand von Herren D außer mir hier im TT-News? Wäre mal interessant die Leute kennen zu lernen
Alt 08.01.2005, 00:34
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy
Is auch jemand von Herren D außer mir hier im TT-News? Wäre mal interessant die Leute kennen zu lernen
richtig, du spielst ja auch mit - hab ich doch glatt vergessen.
Alt 09.01.2005, 00:16
registrierter Besucher

weiss nicht genau, wann welche klasse läuft, glaube zwar, dass c- und d-klasse beide erst sonntags stattfinden - dennoch meine frage:
Gibt es schon von irgendeiner klasse ergebnisse?
Alt 09.01.2005, 11:10
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die C-Klasse war gestern. Bei den Damen gewann Ursula Luh-Fleischer sowohl im Doppel als auch im Einzel, sie zeigte sehr starke Leistungen, gerade im Endspiel gegen Kerstin Markwitz.
Bei den Herren war Matthias Leißner nicht zu schlagen. Auch Walther war im Finale chancenlos. Für den Verlauf sprechend war der Matchball. Walther schlägt auf und Leißner bolzt den Ball am Netz vorbei paralell in Walthers Vorhand. Sah so richtig nach: "So jetzt reichts, ich will duschen" aus .
Im Halbfinale gewann Walther klar gegen Doppelpartner Hannes, Leißner war gegen Karaca mit 3:0 erfolgreich. Walther hatte im Viertelfinale gegen Münsters Abwehrer Lang (???) kämpfen müssen, ehe er im fünften Satz knapp gewann. Hannes schmiss Fuldas Krebel (an 1 gesetzt) deutlich raus.
Im Doppel waren Hessel/Gluza nicht zu schlagen, gewannen das Finale gegen Leißner/Noß, die vorher Walther/Hannes ausschalteten. Ebenfalls Dritter wurden Brunnhölzl/Rosenberger.
Alt 09.01.2005, 11:21
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl
Die C-Klasse war gestern. Bei den Damen gewann Ursula Luh-Fleischer sowohl im Doppel als auch im Einzel, sie zeigte sehr starke Leistungen, gerade im Endspiel gegen Kerstin Markwitz.
Bei den Herren war Matthias Leißner nicht zu schlagen. Auch Walther war im Finale chancenlos. Für den Verlauf sprechend war der Matchball. Walther schlägt auf und Leißner bolzt den Ball am Netz vorbei paralell in Walthers Vorhand. Sah so richtig nach: "So jetzt reichts, ich will duschen" aus .
Im Halbfinale gewann Walther klar gegen Doppelpartner Hannes, Leißner war gegen Karaca mit 3:0 erfolgreich. Walther hatte im Viertelfinale gegen Münsters Abwehrer Lang (???) kämpfen müssen, ehe er im fünften Satz knapp gewann. Hannes schmiss Fuldas Krebel (an 1 gesetzt) deutlich raus.
Im Doppel waren Hessel/Gluza nicht zu schlagen, gewannen das Finale gegen Leißner/Noß, die vorher Walther/Hannes ausschalteten. Ebenfalls Dritter wurden Brunnhölzl/Rosenberger.
wobei leissner schon geschlagen wurde!
in der gruppe recht klar von joeckel mit 3:1!
leissner konnte sich trotz der niederlage noch knapp in die endrunde retten!
neben joeckel und leissner hatte noch ein weiterer spieler 2:1 siege. das satzergebnis war m.e. 8:6 fuer joeckel, 7:5 leissner und 8:7 fuer den drittplazierten.
als zweitplazierter hatte leissner dann schon eine ziemlich schwierige auslosung. rosenberger (3:2?), hessel (3:2) und dann klar gegen karaca etc
gruss
Alt 09.01.2005, 11:45
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
wobei leissner schon geschlagen wurde!
in der gruppe recht klar von joeckel mit 3:1!
leissner konnte sich trotz der niederlage noch knapp in die endrunde retten!
neben joeckel und leissner hatte noch ein weiterer spieler 2:1 siege. das satzergebnis war m.e. 8:6 fuer joeckel, 7:5 leissner und 8:7 fuer den drittplazierten.
als zweitplazierter hatte leissner dann schon eine ziemlich schwierige auslosung. rosenberger (3:2?), hessel (3:2) und dann klar gegen karaca etc
gruss
Auch die Halbfinalisten Karaca und Hannes verloren in der Vorrunde je ein Spiel. Karaca war beim 0:2 Satzrückstand gegen Uddin kurz vorm Ausscheiden in der Vorrunde, rettete sich dann aber mit 11:9 im fünften Satz ins Achtelfinale.
Walther war wohl der einzige, der bis zum Finale ohne Niederlage war.
Alt 09.01.2005, 11:59
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl
Auch die Halbfinalisten Karaca und Hannes verloren in der Vorrunde je ein Spiel. Karaca war beim 0:2 Satzrückstand gegen Uddin kurz vorm Ausscheiden in der Vorrunde, rettete sich dann aber mit 11:9 im fünften Satz ins Achtelfinale.
Walther war wohl der einzige, der bis zum Finale ohne Niederlage war.
stimmt! das war schon ziemlich ausgeglichen. auch viele gruppenerste waren
im achtelfinale sofort raus! brunnhoelzl 0:3 gegen lang, rosenberger 2:3 gegen leissner, hattenberger 0:3 gegen diehl, joeckel 2:3 hannes.
nach den gruppenspielen war es nicht unbedingt vorhersehbar, wer das rennen macht.

insgesamt fand ich es sehr fair in der halle. kaum unstimmigkeiten. einige haben sich stark gepuscht, aber alles im rahmen.
nur einen spieler fand ich ziemlich merkwuerdig! nach 0:2 satzrueckstand und knapp gewonnen dritten satz machte der nach saetzen fuehrende spieler bei 0:0 eine fehlangabe. daraufhin kam ein tscha incl. einer siegesfaust des anderen!
nach einem kommentar des betreuers von aussen und einer einminutigen diskussion zwischen betreuer und dem "merkwuerdigen" gings dann weiter.
dieser gewann dann mit 3:2 saetzen. den letzten zu 1. man konnte deutlich erkennen, das der unterlegene auf solch ein spielchen keine lust hatte.
man kann ueber sowas natuerlich immer diskutieren. wann ist die grenze ueberschritten. wann puscht man sich nur selbst, bzw. wann greift man damit den gegner eindeutig an. fuer mich war die grenze ueberschritten, da der gegner ein 14jaehriger war. da sollte man auf solche dinge verzichten koennen und versuchen mit spielerischen mitteln erfolgreich zu sein.
Alt 09.01.2005, 12:38
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von sunfire
kenne den zeitplan nicht, doch wenn dieser es zulässt und leissner aus dem bezirk mitte mitspielt (herren b spielt er auch noch), dann gehört er sicherlich auch zu den favoriten. aber auch krebel von fulda-maberzell ist auf keinen fall zu unterschätzen, der muss erst mal geschlagen werden.
freut mich sehr zu lesen,dass mein favorit sich durchgesetzt hat und noch mehr, dass krebel es nicht geschafft hat.
ansonsten bin ich sehr überrascht, dass karaca im halbinfale war. leissner spielt sehr gut gegen linkshänder, von daher überrascht mich dessen sieg im finale auch gar nicht, allerdings muss ich zugeben, dass ich niemals gedacht hätte, dass leissner/noß gegen walther/hannes gewinnen können, denn m.E. ist der matthias im doppel längst nicht so stark und effektiv wie im einzel und walther/hannes sind schon eine klasse-kombination.

dennoch glückwunsch matze zu deinem sieg im einzel und deinem zweiten platz im doppel - bin gespannt, wie du heute abschneidest - warm gespielt dürftest du ja jetzt sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »