Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2005, 22:18
Strider Strider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag nach Cermet?

Hab mal ne gernelle farge, weiß nie was HP@ is?????

und ja, mendo energy is z8u weich wenn dann eher der normale mendo oder vll der tibahr rapid oder vll den mambo H....und ich kleb aber nich frisch
den f2 hab ich selber schon gespielt, is aber nich so mein ding....

Geändert von Strider (14.12.2005 um 22:21 Uhr)
Alt 15.12.2005, 14:25
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

HP@ steht für Hammond Pro Alpha, einen (sehr guten) Belag aus dem Hause Nittaku!
Alt 16.12.2005, 23:41
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove
Meine Empfehlung wäre ein Belag wie z. B. der SSP. Damit geht alles, super Kontrolle und schönes Spielgefühl.

Ich würde Dir auch den SSP empfehlen. Ich spiele ihn auf meiner Vorhand und habe erst vor kurzem Mendo Energy, HP@ und Cermet als Alternative getestet.

Ich kam spontan am besten mit dem Cermet zurecht. Er ist mit seinem Mehr an Katapult, für mich, eine etwas aggressivere Alternative zum SSP.

Im Umkehrschluß sollte Dir der Umstieg auf den SSP, als kontrolliertere Alternative, leicht fallen.

Gruß
Liquid Sky
Alt 18.12.2005, 10:56
Strider Strider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also hatte jetzt am we ein tunier nud da lief der cermet eig voll gut aber weiß nich so recht....was haltet ihr von tibhr rapid oder stiga mendo?
Alt 13.01.2006, 22:54
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied

vbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Cermet

hallo gemeinde,

ich melde mich nach monatelanger abstinenz zurück

tja, auch ich suche schon seit längerem eine alternative zum cermet... auch aus finanziellen gründen! dies dürfte prinzipiell einer der besten und teuersten beläge auf dem deutschen markt sein...von allen anderen gabs schon "sonderangebote" und quasi reduzierungen um den absatz der ladenhüter anzukurbeln... nur der cermet, bei dem bleibt der preis leider sehr stabil!

mir ist da ein palio tension ins auge "gesprungen"... hat jemanden den schonmal im vergleich zum cermet getestet? schätze der dürfte etwa 50% vom cermet kosten...maximal!

grüße
vbs

eat... sleep.. play tabletennis!

leider untalentiert, daher (erfolgloses) arbeitstier
Alt 14.01.2006, 10:52
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von onkelbonus
Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher den höheren Ballabsprung hat, der Ultra Klick oder der Viper Celltech?
hi Onkelb,
habe deinen thread auch seinerzeit aufmerksam verfolgt, weil ich Hp@-spieler bin und immer die augen nach alternativen offen halte. Hatte daraufhin kürzlich den viper probiert, dessen ballabsprung mir aber zu flach war. Soweit ich mich an beiträge erinnere, soll der ballabsprung des viper flacher sein als der des ultra-klick. Auf jeden fall deutlich flacher als beim HP@, ausserdem ist der viper etwas weicher. Mir war er zu weich, der absprungwinkel zu flach, im gerade spiel zuviel katapult. Bin zum HP@ zurück, klappt bei mir besser. Wenn du ihn günstig und so gut wie neu testen willst, schau mal bei suche/tausche/verkaufe, da biete ich meinen gerade an.

gruss
madmatt
Alt 17.01.2006, 16:02
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vbs
hallo gemeinde,

ich melde mich nach monatelanger abstinenz zurück

tja, auch ich suche schon seit längerem eine alternative zum cermet... auch aus finanziellen gründen! dies dürfte prinzipiell einer der besten und teuersten beläge auf dem deutschen markt sein...von allen anderen gabs schon "sonderangebote" und quasi reduzierungen um den absatz der ladenhüter anzukurbeln... nur der cermet, bei dem bleibt der preis leider sehr stabil!

mir ist da ein palio tension ins auge "gesprungen"... hat jemanden den schonmal im vergleich zum cermet getestet? schätze der dürfte etwa 50% vom cermet kosten...maximal!

grüße
vbs

Hi.
kaufst du auch beim klaus? *gG*
hole dort auch meinen cermet, da gibts doch immer prozente oder bei dir etwa net??
wo spielst du denn?
gruss
raven
Alt 21.01.2006, 12:44
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Thema "Alternative zum Cermet" interessiert mich auch sehr! Ich spiele den Butterfly Cermet in 1,9 mm, schwarz und klebe ihn eine Schicht frisch. Mit den Spieleigenschaften bin ich sehr zufrieden. Gibt es zu diesem Belag eine CHINESISCHE ALTERNATIVE? Auf Grund der Forenbeiträge hier und in einem anderen "China-belastetem" Forum könnte ich mir am ehesten vorstellen, das Blütenkirsche Soft/MediumSoft, Higher II / II, Globe 999 (E) in Frage kommen. Für die China-Kenner, die den Cermet nicht kennen: der Belag müsste wie der Cermet einen Schwammhärtegrad von ca. 40 (Grad Shore, oder wie nennt man das richtig?) haben, katapultig sein; am besten sollte er das frischkleben ersetzen, aber das kann ich wohl leider nicht erwarten. Ich habe bereits den Geospin Belag getestet, war aber enttäuscht; sehe ihn wie die meisten Leute eher als Allround-Belag an (zu wenig Speed & Katapult im Vergleich zum Cermet)

Freue mich schon auf eure Antworten!

Sportliche Grüße

noppenguru
Alt 21.01.2006, 13:22
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab im moment der faster 3 drauf. der kommt von der härte und dem katapult auch hin...nur irgendwie hat der recht wenig spin und schnitt. es scheint auch nich an meiner technik zu liegen,weil vereinskollegen,die mal testen wollten das gleiche problem haben.
denke der faster 2 passt da eher, da er auch von friendship eher als spin belag ausgezeichnet ist, während der faster eher ein konter/schuss belag zu sein scheint.
der higher drei dürfte zu weich und zu langsam sein...wenn dann solltest du den higher 2 mal probieren.
Alt 21.01.2006, 14:28
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon mal Danke für die Antwort!
Welche Schwammhärte hat der Faster II?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »