Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2016, 18:09
André Holscher André Holscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

André Holscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
Du wirst ziemlich albern und dabei offtopic. Zur Abschlussfrage: Die erste Mannschaft ist mir völlig wurscht, und einige darin teilen ohnehin nicht meine Meinung. Sie kennen es schließlich auch nicht anders. Allerdings bin ich über das Protokoll bei Click- TT auf die SEB aufmerksam geworden.
Ich weiß zwar nicht, was daran albern und am Thema vorbei gewesen sein soll, aber da ich dich eh nicht verstehe, ist das auch egal.
Alt 22.11.2016, 18:19
MattivH MattivH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MattivH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Joko,

eigentlich bin ich hier ein stiller Beobachter, aber du hast es mit deinem polarisierenden Verhalten geschafft, mich aus der Passivität zu locken. Wahrscheinlich war das sowieso deine Absicht....

Deine Argumentation ist lückenhaft und du zeigst wenig bis gar kein Verständnis für andere Blickwinkel. Warum diskutierst du dann überhaupt? Du wusstest ziemlich sicher sehr genau, dass du alleine dastehen würdest. Was mich aber wirklich ärgert an deiner Art, ist, dass du Vorwürfe erhebst, du jeglicher Grundlage entbehren. "Verantwortungsloses Verhalten" wirfst du uns in Lunestedt vor. Warst du bei den Spielen mit den Kids dabei und kennst du die Eltern und Trainer derart gut? Darüber wundere ich mich sehr. Und außerdem: Wenn du schon so offen Kritik aussprichst und Lunestedt angreifst, dann solltest du das Rückrat besitzen und hier ganz klar zeigen, wer sich hinter Joko verbirgt. Ich weiß es zwar, aber den anderen Mitlesern sollte dies deutlich werden. So ist das nämlich ziemlich feige von dir.

Zur Diskussion an sich: Natürlich ist es wichtig, Freizeitspielern eine Möglichkeit zu bieten. Diese sind genauso wichtig wie alle anderen Spieler. Aber: Was gibt dir das recht zu entscheiden, was für die Kinder am Besten ist? Als Trainer bist du Wegweiser/Unterstützer und auch Pädagoge. Gerade du solltest wissen, dass man individuell vorgehen muss. Kinder sind heterogene Gruppen und ganz sicher nicht homogen. Du MUSST den Kindern die Perspektive, ja die Wahl lassen um eigene Entscheidungen zu treffen Das gilt gleichermaßen für die Eltern. Hier bist du absolut auf dem Holzweg. Frag doch mal deine Kids, ob sie nicht gerne mal auf eine Kreismeisterschaft fahren würden? Hier geht es nämlich ganz sicher nicht nur ums Gewinnen oder Verlieren. Stichtwort Teambuilding. Frag deine Kinder doch mal, was sie so am Wochenende machen, wenn sie langeweile haben. Viele von meinen Kids hängen nämlich vor der Playstation und zocken Fifa. Bin gespannt wie das in Neuenkirchen aussieht
Dazu kommt, dass das Spiel an sich immer einen Gewinner und Verlierer mit sich bringt. Diesen Ausgang kann man nicht verhindern, vielmehr müssen die Kinder lernen damit umzugehen. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Auch im Leistungssport werden Kompetenzen vermittelt wie Hartnäckigkeit, Durchsetzungsvermögen, Stabilität, Selbstständigkeit etc. Diese Kompetenzen benötigt man z.B. in der Berufswelt. Du vergisst hier, dass wir uns in einer Leistungsgesellschaft bewegen. Sicherlich ist das nicht durchgehend positiv....

Was mir hierbei wichtig ist, dass es bestimmt verschiedene Ansätze gibt. Tischtennis besticht doch gerade durch seine Vielfältigkeit und dadurch, dass sich jeder selbst erfinden kann. Jeder kann seine Ideen und seine Möglichkeiten ausschöpfen und dabei sollten wir Übungsleiter zur Seite stehen. Sich hier hinzustellen, Vereine direkt anzugreifen und nur die eine Gangart vorzugeben, finde ich sehr eingebildet und sturr.

By the way: Die führenden Köpfe in Otterndorf habe ich als extrem sympathisch und herzlich wahrgenommen. Hier ist richtig viel soziale Kompetenz, aber auch Leidenschaft am Werk. Genau diese Personen brauchen wir in unserem Sport!

Also Joko, du bist herzlich eingeladen nach Lunestedt. Dann kannst du dich von unserem "verantwortungslosen Verhalten" überzeugen. In der Ersten Herren spielt übrigens ein 17-Jähriger. Kommt doch mal vorbei und wir unterhalten uns nach dem Spiel

Viele Grüße an euch alle,

Matti
Alt 22.11.2016, 19:06
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MattivH Beitrag anzeigen
Lieber Joko,
Wenn du schon so offen Kritik aussprichst und Lunestedt angreifst, dann solltest du das Rückrat besitzen und hier ganz klar zeigen, wer sich hinter Joko verbirgt. Ich weiß es zwar, aber den anderen Mitlesern sollte dies deutlich werden. So ist das nämlich ziemlich feige von dir.
Matti
Jeder kann mein Profil lesen, und meine Homepage habe ich in diesem Thread bereits verlinkt, was soll also das Geblubber von wegen "feige"? Ich bin auch im TT- Kreis als beliebte Zielscheibe für Beleidigungen nicht anonym.
Zum aufgewärmten Rest: So etwas ist zu erwarten von jemandem, der nach alter Väter Sitte leistungsorientiert gefördert wurde und die Beiträge zuvor nur überflogen hat. Ich weiß, dass nur die Harten in den Garten kommen, aber ich habe selbst einen Garten. Was habt ihr eigentlich, dass ihr so aufgeschreckt regiert? Ihr dürft das Kind doch ganz offiziell einsetzen ? Das ist zwar ein Skandal, aber weshalb sollte ich denn EUCH deswegen angreifen?
Was euern Jugendlichen in der Ersten betrifft, ist das völlig in Ordnung, zumal er in Sportinternat ja vernünftig gefördert wird. Ich komme trotzdem nicht, weil mich Spiele von anderen Mannschaften oder Profis nicht interessieren. Auch dann nicht, wenn ihr euch 6 Chinesen einkauft.

Geändert von JoKo (22.11.2016 um 19:21 Uhr)
Alt 22.11.2016, 19:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du greifst die Leute hier an. Und wenn man mit Dir diskutieren will, dann wird der andere Blickwinkel eben nicht zugelassen. Genau da hat Matti recht.

Wenn die Jugendlichzen nicht gefragt werden, dann gehen sie nicht auf die Turniere bis auf ganz wenige Ausnahmen, die sich das selber organisieren. Hatte diese Fälle bei mir im Bezirk wo die Kinder mich gefragt haben ob sie bei mir mitfahren können.
Wenn die Kinder nicht wollen ist alles gut, aber Du gibst ihnen die Möglichkeit nicht. Und das ist genauso einseitig wie das was Du anderen hier vorwirfst. Du hast die Einstellung ich habe recht und alle anderen nicht. Und meine Einstellung passt auf alle Kinder. Und genau dies ist eben nicht der Fall.

Wenn man dir dies sagt dann heißt es: "Sie können ja zum Nachbarverein." Den du aber kritisierst. Wenn du akzeptieren würdest, dass es für manche Jugendliche eben doch ein anderer Weg gut ist, dann wäre es gar kein Problem. Aber wieso muss hier so ein Thread aufgemacht werden und ein Verein kritisiert werden?
Dass die Regel dies hergibt dürfte Dir auch vorher klar gewesen sein. Und dann sagst du, dass du den Verein ja nicht angreifst. Sorry, aber da sieht man, dass eine Diskussion gar nicht gewünscht ist.
Alt 22.11.2016, 19:37
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Du greifst die Leute hier an. Und wenn man mit Dir diskutieren will, dann wird der andere Blickwinkel eben nicht zugelassen. Genau da hat Matti recht.

Wenn die Jugendlichzen nicht gefragt werden, dann gehen sie nicht auf die Turniere bis auf ganz wenige Ausnahmen, die sich das selber organisieren. Hatte diese Fälle bei mir im Bezirk wo die Kinder mich gefragt haben ob sie bei mir mitfahren können.
Wenn die Kinder nicht wollen ist alles gut, aber Du gibst ihnen die Möglichkeit nicht. Und das ist genauso einseitig wie das was Du anderen hier vorwirfst. Du hast die Einstellung ich habe recht und alle anderen nicht. Und meine Einstellung passt auf alle Kinder. Und genau dies ist eben nicht der Fall.

Wenn man dir dies sagt dann heißt es: "Sie können ja zum Nachbarverein." Den du aber kritisierst. Wenn du akzeptieren würdest, dass es für manche Jugendliche eben doch ein anderer Weg gut ist, dann wäre es gar kein Problem. Aber wieso muss hier so ein Thread aufgemacht werden und ein Verein kritisiert werden?
Dass die Regel dies hergibt dürfte Dir auch vorher klar gewesen sein. Und dann sagst du, dass du den Verein ja nicht angreifst. Sorry, aber da sieht man, dass eine Diskussion gar nicht gewünscht ist.
*Gebetsmühlenmodus an* Ich kritisiere nicht den Verein, sondern den Verband.*Gebetsmühlenmodus aus* Wenn der Verein sich das anzieht, ist das seine Sache.
*Gebetsmühlenmodus an* Ich hindere kein Kind in Neuenkirchen daran, sich einen Verein zu suchen, der sein Training konventionell gestaltet. Ebenso hindere ich kein Kind daran, an irgendwelchen Meisterschaften und Ranglisten teilzunehmen. Möglichkeiten dazu werden ihnen ebenfalls nicht vorenthalten.*Gebetsmühlenmodus aus*

Ich habe dazu meine Meinung, und die vertrete ich. Andere vertreten ihre. Das soll keine Diskussion sein?
Alt 22.11.2016, 19:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Joko,

das mit den "Gebetsmühlen" passt zu deiner bisherigen Diskussion. Sobald sie droht konkreter zu werden und man nachfragt was genau du eigentlich an dem Einsatz eines 12 jährigen bei den Aktiven kritisiert, wirst du immer allgemeiner. Der Jugendschutz wurde. Erst die Keule mit dem Jugendschutz. Nachdem man dir erläutert hat, warum der nicht verletzt wurde kommt die "Schwarzgastronomie". Nachfragen, ob du diese im konkreten Fall unterstellst übergehst du dann geflissentlich.

Wenn du diskutieren möchtest, müsstest du auch Nachfragen beantworten. Im Moment ist das von deiner Seite eher eine Art Missionstätigkeit und die ist gegen Argumente und Nachfagen immun.

Geändert von mithardemb (22.11.2016 um 20:54 Uhr)
Alt 22.11.2016, 20:00
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
*Gebetsmühlenmodus an* Ich kritisiere nicht den Verein, sondern den Verband.*Gebetsmühlenmodus aus* Wenn der Verein sich das anzieht, ist das seine Sache.
Naja, Deiner Meinung nach ist es ein Skandal, dass es erlaubt ist, einen 12jährigen bei den Herren einzusetzen. Das sei aus Jugendschutzgründen schädlich für die Entwicklung des Spielers.
Und das soll keine Kritik/kein Angriff auf den Verein sein, der ihn einsetzt?
Du wirfst indirekt dem Verein vor, er verhalte sich schädlich dem 12jährigen gegenüber...

Zitat:
*Gebetsmühlenmodus an* Ich hindere kein Kind in Neuenkirchen daran, sich einen Verein zu suchen, der sein Training konventionell gestaltet. Ebenso hindere ich kein Kind daran, an irgendwelchen Meisterschaften und Ranglisten teilzunehmen. Möglichkeiten dazu werden ihnen ebenfalls nicht vorenthalten.*Gebetsmühlenmodus aus*

Aber Du möchtest in diesem konkreten Fall einem Spieler die Mölichkeit nehmen, am Herrenspielbetrieb teilzunehmen, indem Du forderst, dessen SBE aufzuheben. Und da Du das generell verboten sehen möchtest, möchtest Du also auch anderen Spielern in vergleichbaren Fällen diese Möglichkeit nehmen.
*Gebetsmühlenmodus an*: Hälst Du es wirklich für gut für Kinder, wenn man Ihnen gewisse Wahlmöglichekit im Zusammenspiel mit Trainern und Eltern nimmst und damit die indivduellen Wahlmöglichkeiten einschränkst? Bist Du wirklich sicher, dass Du besser weißt als Eltern, andere Trainer oder Jugendliche/Kinder selber, was für jedes Kind, jedenJugendlichen gut ist?

Sorry, aufgrund Deiner Äußerungen hier habe ich das Gefühl, dass Dich weder eine individuelles Eingehen auf die verschiedenen Charaktäre der betreffenden Nachwuchsspieler, noch der TT-Sport an sich wirklich interessiert, sondern nur Dein Feldzug gegen den Leistungssport an sich.
Mag falsch sein, aber der Eindruck entsteht bei mir einfach.

Geändert von aleol (22.11.2016 um 20:03 Uhr)
Alt 22.11.2016, 20:30
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konsequenz heisst manchmal eben für einige auch Holzwege zu Ende zu gehen.

Fragst du, Joko, dich nicht auch irgendwann mal WARUM du mit deiner Meinung meistens alleine dastehst....du bist sicher so einer, der im Radio hört, dass auf seiner Autobahn ein Geisterfahrer unterwegs ist, hoch schaut, feststellt das da 100te sind und sich dann beschwert wie blöd doch alle sind.

Begreife endlich mal, das jedes Kind eigene Wünsche, Ziele, Hoffnungen und Träume hat und das es nicht deine Aufgabe als Trainer ist sie zu blockieren, sondern sie dabei zu fördern. Erziehung ist Aufgabe der Eltern und wenn diese mit ihren Kindern Dinge erstrebenswert finden, die du blöd findest, dann kannst du dagegen verdammt noch mal nichts machen.

Es ist sowieso unterste Kanone hier einen, bzw. zwei Vereine und ein Kind im speziellen öffentlich anzuprangern ( wo ist da der Gedanke zum Wohl des Kindes? ). Du kannst froh sein, wenn die betroffenen Parteien dich nicht wegen Rufschädigung und Verleumdung zur Rechenschaft ziehen.
Alt 22.11.2016, 20:35
MattivH MattivH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MattivH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joko, ganz ehrlich: Unterirdisch schwacher Beitrag von dir!

Von einem Pädagogen habe ich etwas mehr Niveau und Toleranz erwartet.

Leider hatte ich deine Reaktion aber befürchtet, weshalb ich mich wieder zurückziehe. Diese Diskussion mit dir ist leider sinnlos.

Schade, eine sachliche und kompetente Diskussion hätte doch was

Euch allen noch viel Spaß und lasst euch nicht ärgern.
Alt 22.11.2016, 23:04
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Begreife endlich mal, das jedes Kind eigene Wünsche, Ziele, Hoffnungen und Träume hat und das es nicht deine Aufgabe als Trainer ist sie zu blockieren, sondern sie dabei zu fördern. Erziehung ist Aufgabe der Eltern und wenn diese mit ihren Kindern Dinge erstrebenswert finden, die du blöd findest, dann kannst du dagegen verdammt noch mal nichts machen.
Ich kann dagegen eine Menge machen, weil ich es nicht nötig habe, jeden Wunsch der Eltern zu erfüllen. Wenn sich Eltern beschweren sollten und der Verein mich deswegen nicht mehr haben will, dann höre ich eben auf. So einfach ist das. Desungeachtet werde ich trotzdem weiter meine freie Meinung zu Missständen im Leistungssport äußern. Zumindestens, solange Deutschland noch keine erdogene Zone ist. Vermutlich wird das in geraumer Zeit aber nicht mehr nötig sein, weil dann der Hochleistungssport endgültig keine Vorbildfunktion mehr hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »