Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2016, 14:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachträgliche Disqualifikation bei Kreismeisterschaften

Bretti, was hat es mit den 3 Quotenplätzen je Kreis auf sich? Sind das Plätze, die zwingend nach KM- Ergebnis vergeben werden müssen oder sind das Plätze, die der Kreis frei vergeben kann?

Und wenn die ersten 2, 3 oder 4 Spielerinnen dieser KM allesamt bereits in den Top10 sind, wären die ja bereits über 2.1 versorgt. Dann würden die Quotenplätze sogar darüber hinaus gehen.

Die 2 Verfügungsplätze vom Landesjugendausschuss wären doch gerade für solche Fälle wie geschaffen, oder? Die Schülerin hat ihr Talent ja nachgewiesen und niemand kann wissen, ob sie es nicht sogar mindestens ins Finale geschafft hätte. Eine sportliche Qualifikation für die LM war absolut im Bereich den Möglichen, wurde ihr aber ungerechtfertigt verweigert. Also wenn nicht für sowas einen Verfügungsplatz opfern, wofür dann?

Oder verstehe ich da was falsch?
Alt 05.12.2016, 16:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Das ist Gutsherrenart.
Das könnte man so nennen , seltsam anmutende Entscheidungen gibt es im STTB bei Nominierungen einige; für weitergehende Turniere wurden z.B. Nr. 2 und Nr.6 der Landesschülerinenrangliste nominiert und die Siegerin nicht.

Geändert von Kyuss (05.12.2016 um 16:40 Uhr)
Alt 05.12.2016, 17:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Oder verstehe ich da was falsch?
Weiß nicht

Sollte ich deinen Beitrag richtig verstehen, haben wir hier in dem Fall zumindest eine unterschiedliche Auffassung von richtig und falsch

Fehlentscheidungen gehören nun mal auch zum Sport. Damit müssen Sportler(innen) leben (lernen).

Nun, im Nachhinein, sozusagen am grünen Tisch, eine Teilnahme an den Landesmeisterschaften zu erwirken, halte ich halt für grundsätzlich falsch. Eine sportliche und somit nachvollziehbare Qualifikation hat das Mädchen nun mal nicht erlangen können. Das Erreichen des HF kann bei drei Plätzen pro Kreis nicht dafür herhalten. Das ist nur "hätte, wenn und aber"...

Top10 Spieler(innen) werden wohl auch im Saarland nicht an einer KM teilnehmen (müssen). Bei B-Schülerinnen könnte es glatt schwierig sein, die überhaupt zusammen zu kriegen.

Dem Mädchen vom Kreis aus einen der drei möglichen Nachrückerplätze zuzugestehen, fände ich in Ordnung. Mehr ist IMHO nicht zu rechtfertigen.

Eine Ungerechtigkeit mit einer anderen auszugleichen, lässt sich mit meiner Auffassung von richtig und falsch jedenfalls nicht unter einen Hut kriegen

Zudem bin ich mir gar nicht sicher, ob es überhaupt nötig ist, mit dieser Brechstangenmethode vorzugehen. Keine Ahnung, wie das mit Schülerinnen (B) im Saarland aussieht, aber allgemein ist das leider recht mau. Wenn's im Saarland ähnlich aussieht, dürfte ein solcher Nachrückplatz genau so gut funktionieren, weil eher das Problem besteht das B-Schülerinnenfeld mit 24 Spielerinnen füllen zu können.
Zumindest ich sehe hier im gesamten STTB nicht eine einzige Schülerinnenmannschaft. Dazu kommt, dass nicht in jedem der vier Kreise eine KM der B-Schülerinnen stattfand bzw wegen fehlender Teinehmerinnen nicht statt finden konnte.

Mag also durchaus so sein, dass das Zugeständnis des Landesjugendausschusses in der von Frank erwähnten Form für eine B-Schülerin gar nicht nötig war. Kann sein, dass die eh froh sind, wenn die das Feld überhaupt voll kriegen

Geändert von User 17544 (05.12.2016 um 17:12 Uhr)
Alt 05.12.2016, 22:13
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich ja bereits aufgrund des mir bekannten Sachverhalt ausgeführt hatte, war möglicherweise die Umsetzung des Protests rechtswidrig - ein Einspruch gegen diese Entscheidung hätte möglicherweise eine Neuansetzung der betroffenen Konkurrenz bedeutet.

Denn, bei Annahme dem Protest ist fälschlicherweise stattgegeben worden, ist zumindest einer Person ein Schaden entstanden, den man ja nicht mehr hätte gut machen können.

Ich vermute deshalb, dass man hier versucht den entstandenen Schaden möglichst klein zu halten ohne große Wellen zu schlagen, daher gehe ich auch davon aus, dass es zumindest noch mir der nachträglichen Urkunde für Platz 3 klappen sollte...
Alt 07.12.2016, 09:18
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Zumindest ich kann daran nichts super finden:
Das muss daran liegen, dass dir offenbar nicht klar ist, dass es hier für alle Beteiligten Priorität hat, dass eine 12-Jährige die Lust am Tischtennis nicht verliert.

Zitat:
Gegen diese DTTB-Regulierung, habt ihr, so wie du es hier erzählt hast eh verstoßen.
Aha, die Spiele zählen aber alle in den TTR, vielleicht erst mal warten, bis du Infos hast und nicht ins Blaue spekulieren!

Zitat:
Der Landesjugendausschuss hat selbst nur 2 "Verfügungsplätze" zu vergeben und vergibt nun einen davon an euren Kreis, weil bei euren KM Mist passiert ist. Selbst für die beiden unterlegenen Halbfinalisten hat euer Kreis nur einen Platz bei den Landesmeisterschaften zu vergeben, da jeder Kreis bei euch nur 3 Spielerinnen zu den Landesmeisterschaften melden darf.
Auch hier gilt: Blödsinn - alle 4 Halbfinalisten sowie ein Großteil der Viertelfinalisten sind bereits über andere Wege qualifiziert.

Zitat:
Bei drei zu vergebenden Plätzen pro Kreis, würde ich davon ausgehen, dass die Bronzemedaille bei allen KM ausgespielt wird und der dritte Platz an die Gewinnerin vergeben wird.
Auch das ist falsch - der dritte Platz wird nie ausgespielt. Neben Kreismeisterschaften gibt es noch Ranglistenturniere, über die man sich qualifizieren kann.

Zitat:
Ihr geht jetzt hin und meldet das disqualifizierte Mädchen über die zwei Verfügungsplätze des Landesjugendausschusses fest zu den Landesmeisterschaften, lasst dafür allerdings die Unterlegene des hoffentlich tatsächlich stattgefundenen Spiels um die Bronzemedaille nicht zu den Landesmeisterschaften zu. So geht es den Viertplazierten der anderen drei Kreise wohl auch.
Aber irgendwelchen Blödsinn ins Blaue raten und hier als Fakten hinstellen, geht wohl.

Zitat:
Erklär mal, was ich daran super finden soll?
Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Das ist Gutsherrenart.
Die von dir frei erfundenen Fakten fandest du wohl nicht so gut, vielleicht findest du die Wahrheit besser. Aber wahrscheinlich nicht. So wie ich einen Großteil deiner Beiträge hier interpretiere, ist dir nicht klar, dass es hier darum geht, ein kleines Mädchen bei unserer Sportart zu halten und nicht darum ein Staatsexamen in Paragraphenreiterei zu perfektionieren.
Alt 07.12.2016, 10:10
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das muss daran liegen, dass dir offenbar nicht klar ist, dass es hier für alle Beteiligten Priorität hat, dass eine 12-Jährige die Lust am Tischtennis nicht verliert.
Das ist lobenswert und das finde auch ich gut!

Zitat:
Aha, die Spiele zählen aber alle in den TTR, vielleicht erst mal warten, bis du Infos hast und nicht ins Blaue spekulieren!
So so, ins Blaue spekuliert...

Zur Erinnerung:
Zitat:
In den offiziellen click-TT Ergebnissen taucht sie gar nicht mehr auf, wie das KO-Raster, das dort jetzt steht, zu interpretieren ist, erschließt sich mir nicht. Da stehen jetzt offenbar Paarungen drin, die es überhaupt nicht gab, gut für den TTR-Wert.
Das hast du selbst in Beitrag #11 geschrieben.

Den Rest lasse ich mal unkommentiert...

Viel Spaß beim Zetern gegen das böse Click-tt
Alt 07.12.2016, 10:19
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ergebnisse wurden händisch nochmal nachgetragen - nicht aber in MKTT.

Was hat die Abzocke, die mit click-TT und myTischtennis betrieben wird, jetzt genau mit der Disqualifikation bei den Kreismeisterschaften zu tun? click-TT selbst finde ich super - insbesondere wenn es wie im Badminton zu vernünftigen Preisen angeboten wird und die Verbände nicht wie im Tischtennis übern Tisch gezogen werden.

Geändert von User 765 (07.12.2016 um 10:23 Uhr)
Alt 07.12.2016, 13:53
...

Zitat:
Was hat die Abzocke, die mit click-TT und myTischtennis betrieben wird, jetzt genau mit der Disqualifikation bei den Kreismeisterschaften zu tun?
Zugegeben, diese kleine Spitze hätte ich mir trotz deines Rundumschlags verkneifen können, aber durch den mir im Gedächtnis geliebenen Beitrag #35:
Zitat:
Hier die Ausschreibung - vor der Nutzung von click-TT stand hier deutlich mehr drauf...
von dir, konnte ich nicht widerstehen

Chris hatte das dann freundlicher Weise richtig gestellt.

Mehr als dir mit Bezug auf gültige Regulierungen zu solch Turnieren dabei zu helfen, herauszufinden ob es rechtens war, dass das Mädchen disqulifiziert wurde, wollte ich gar nicht. Dass ich das Disqualifizieren nicht gut fand erwähnte ich oft genug.

Leider sind bis jetzt immer noch nicht alle wirklich relevanten Fakten von dir genannt worden, sodass es schwierig bleibt, selbst die Disqualifikation einigermaßen sicher auf der Grundlage von den dafür gültigen Bestimmungen zu bewerten. Dir alles aus der Nase ziehen zu müssen, dazu habe ich keine Lust mehr. Verbal auf die Fresse zu kriegen schockt mich in einem Forum zwar grundsätzlich nicht, aber gefallen muss es mir ja nicht unbedingt

Bis jetzt weiß hier außer wahrscheinlich dir niemand das wirklich Wesentliche. War das Mädchen wie in der durchaus vorhandenen ausführlicheren click.tt-Ausschreibung zur dort angegebenen Meldefrist wie vorgesehen zu den KM gemeldet worden, oder eben nicht? Ist das Mädchen ohne ordnungsgemäße Anmeldung dort aufgetaucht - völlig egal ob verspätet oder pünktlich - war die Disqualifikation selbstverständlich regelkonform. Und zwar ganz unabhängig davon, dass ich solch Erbsenzählerei wie ich in Beitrag #46:
Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es eh für einen Fehler halte, im Schüler- und Jugend-Bereich auf Kreisebene Erbsen zu zählen. Wenn der Turnierablauf durch ein Zuspätkommen nicht gestört wird, sollte es immer möglich sein noch teilnehmen zu können.
schrieb nicht gut finde. Bin nun mal kein Paragraphenreiter - halte es aber immer für sinnvoll sich trotzdem mit den Paragraphen auseinanderzusetzen

Belassen wir es dabei. Du hast gekriegt was du wolltest - um nichts anderes ging es dir offensichtlich. Mit der Ausschreibung, eurer STTB-WO und den anderen gültigen Regulierungen zu weiterführenden Turnieren ist der Weg dahin für mich nicht nachzuvollziehen. Ist ja nicht tragisch. Nur gut finden, muss ich es auch nicht unbedingt, wenn an Regulierungen vorbei gewurschelt wird. Mehr hatte ich gar nicht gesagt und zwar ohne dich persönlich anzugehen.

Dann will ich mal hoffen, dass das Mädchen nun wieder gut gelaunt dem TT-Sport treu bleibt
Alt 07.12.2016, 21:51
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Letzteres gilt hoffentlich auch für alle anderen direkt oder indirekt Beteiligten...
Alt 07.12.2016, 23:41
...

Genau das ist's, was mir Bauchschmerzen machte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »