|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Disqualifikation!!!
Aus welchen Gründen darf ein SR einen Spieler disqualifizieren??? Muss er erst eine Verwearnung geben ? Ein paar Bsp. wären auch nicht schlecht
|
|||
|
|||
AW: Disqualifikation!!!
Erstmal disqualifizieren darf nur der OSR. Dies geschieht aber auf anraten des SR.
Bsp. Frischkleben in der Halle Grobe unsportlichkeiten etc |
|
||||
|
||||
Hast Du vor, etwas anzustellen?
|
|||
|
|||
Die einzige Disqualifikation und darauffolgende halbjährige Sperre habe ich bei einer Kreismeisterschaft erlebt. Schiedsrichterbeleidigung und zwar so, dass der Schiedsrichter nicht weghören konnte.
|
|
|||
|
|||
- Meldung unter falschem Namen bei einem Turnier, um in einer tieferen Klas hier erfolgte der Ausschluss jedoch nicht starten zu können - erste Instanz: halbes Jahr Mannschaftsspielsperre, ein Jahr Turniersperre, Spieler erhebt Widerspruch, daraufhin Verdoppelung der Strafe ( hier erfolgte der Ausschluss jedoch nicht durch den OSR )
-Ausschluss bei einem Turnier wegen nicht zugelassener bzw. behandelter Noppe |
|
|||
|
|||
Nicht sportgerechte Kleidung kann auch dazu führen, dass einen der OSR nicht spielen lässt.
|
|
||||
|
||||
da wüsste ich mal gerne wieso man nicht mit langen Hosen spielen darf?
Diese Regelung verstehe ich nicht. Gab es bei euch schon mal Punktabzug weil der Ball beim BAll hochwerfen vorm Aufschlag nicht die Höhe von 16cm erreicht hat? Hab ich noch nicht erlebt. Hab nur erlebt wie einer draufhingewiesen wurde. |
|
||||
|
||||
Nach Klamottenwechsel wirst du aber wieder spielen dürfen. Da wird dich keiner für disqualifizieren (es sei denn man widerspricht dem).
|
|
||||
|
||||
@Luke:
Das mit den Kleidungsregeln hast du aber überall. Im Tennis muss 70% der Kleidung weiss sein. Beim Fußball (WM) durfte eine afrikanische Mannschaft nicht mit ärmellosen Trikots spielen. Und die Frauen im Beachvolleyball müssen sich mit engen Höschen zur Schau stellen (mit Ausnahme mal eine vernünftige Regel ). Insofern ist es beim TT nicht als übertrieben zu werten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|