|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: An die KN-Experten
Diese Leichtgewichte ( ~ 80 gr. und so .. ) spielen sich nur schnell und wenig, wenn man diese Eigenschaften auch selbst mitbringt. Ich bin mittlerweile zu schwereren Hölzen gewechselt ( JSH, ~ 100 gr. + ) und habe festgestellt, dass das absolut stabilisierend für die Schlagebene wirkt. Möchte kein leichteres Holz mehr spielen. Also, wenn einem ein Holz gefällt und es evtl. zu langsam ist, dann ggf. ein gleiches suchen, nur halt schwerer.
Für KN geniale Hölzer ( IMHO ) Korbel SK7 Tibhar Stratus Samsonov CB Timo Boll off TSP Balsa 6.5 ( leider etwas leicht ) Primorac Carbon Stiga Clipper JSH ...mei da gibt es noch viel mehr .... Eher steifer und schwer, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen !
|
|
|
|||
|
|||
|
Empfand beim Test den Stiga Clippa als leicht schneller und härter als den CA.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Etwas schneller kam er mir auch vor (selbst in 1,5) gegenüber dem CA in 1,9. Aber irgendwie auf lange Schupfbälle an(bzw. durch)ziehen ging mit dem schwieriger als mit dem CA!
|
|
|
||||
|
||||
|
Tuple 119 China Hard 1.5mm:
Ich fühle mich mit dieser Noppe recht wohl. Die Bälle rutschen nicht so dramatisch vom Schläger wie bei Leopard und Killer. Der Ball springt aber auch nicht so hoch aus den Schläger wie mit Spectol. Gefühlt ist der Störeffekt zwischen Spectol und Killer. Also nicht sehr viel, aber auch nicht gar nichts wie beim Spectol. Die Noppe ist relativ langsam und gefühlvoll durch den Medium Schwamm. Diese Noppe wird später erneut getestet. Bisher die beste kurze Noppe die ich drauf hatte. Ich klebe mir morgen mal den Halllmark Magic Pips drauf.
|
|||
|
|||
|
...ich hab' jetzt noch mal im Vergleich den Radical in 1,8 zum Vergleich zum CA in 1,9 auf dem TT OFF- gehabt. Ich denke, wenn es den in 1,5-1,6 gäbe wäre das (für mich) zum CA ein wirklicher Fortschritt. 1,8 wirkt der ACS Schwamm etwas zu katapultig. D.h. etwas weniger wäre wohl ideal...!? Ansonsten scheint es wohl derzeit nix zu geben, was sich vielleicht geringfügig weniger griffig, dafür aber etwas schneller spielt als der CA. Der Clippa ist zwar schneller (vom Tempo her 1,5 aber o.k.), aber die Griffigkeit ist doch deutlich geringer als der CA. Unter Netzkante schwierig aktiv anzuziehen(nach vorn). Entweder bleibt er(Ball) hängen o. geht dann über den Tisch("Flugkurve" zu flach). Da ist der Radical, wenn der "Katapult" aktiv nicht wäre deutlich "besser"(leicht gekrümmte Flugkurve)...
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn der Radical eingeklopft ist dann ist der Katapult geringer. Jedoch bleibt seine Schwäche den ersten Ball anzugreifen.. damit konnte ich kaum den Return reinspielen oder Schiessen... das ist meiner Meinung nach die ideale Blocknoppe. Einfach beim blocken und es kommt fast nie ein Nachzieher.
Nichtsdestotrotz es ist beim Angriff eine 50/50 Sache. Deswegen zur Seite gelegt. Wenn es den Blowfish in 1,6mm gäbe, damn damn damn... das wäre die Wunderwaffe...
|
||||
|
||||
|
Hallo,
also die Dr. Neubauer Killer und Leopard sind für mich nicht spielbar. Für diese Noppen bin ich zum Spät am Ball. Mit den restlichen bestellten Noppen lief es jedoch besser. 3 muss ich noch Probespielen. Danach werden die Noppen umfangreicher getestet. Letzteres wird aber noch etwas dauern. Die nächsten 8 Wochen bin ich noch mit den Topspinhölzern beschäftigt.
|
|||
|
|||
|
Hast du schon den Nittaku Beautry probiert ?
|
||||
|
||||
|
Aktuell noch nicht.
Gibts den auch in 1.2mm oder 1.0mm?
|
||||
|
||||
|
Der Friendship 802-1 40 gehört auch eher zu den glatteren langen Noppen womit ich so auch nicht glücklich werde. Ich klebe gerade den Degu drauf und werd mir den nächste Woche mal anschauen.
|
|