|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz zum Dr. Neubauer SUPER BLOCK?
Zitat:
Viele Gegner verwechselen das Holz wegen der Grösse der Kelle mit einem Defensivholz. Dewegen sind viele Gegner auch wegen des Katapultpotentials überrascht. OK die RH mit Superblock ist nicht zu verachten und dient mir als "Vorbereitsungsbelag", aber die Punkte mach ich dann vorwiegend mit der VH. Es macht richtig Spass den Gegner mit schnellen Katapultbällen regelrecht vom Tisch zu fegen und spiel jetzt mehr VH Bälle als jemals zuvor. |
|
|||
|
|||
Ich finde die Kombination Super Block OX auf Dr. Neubauer Special sehr gut, musste auf der Vorhand auf einen Mark V 1.5 runter gehen. Auf der Rückhand SEHR kontrolliert, Bälle kommen sehr kurz und wirkungsvoll auf der Rückhand, Vorhand bleibt trotzdem offensiv, man merkt den Katapulteffekt deutlich.
Musste mich allerdings 2 Wochen einspielen, bis ich klarkam, aber das lohnt sich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere Frage an die Re-Impact Spezialisten : Welches Re-Impact ist dem High Technology Holz am ähnlichsten ? Immer lese ich dass die RI Hölzer (BSP, WWS, KS) auf der VH katapultreduziert sind, doch beim High Technolgy ist der Katapult doch sehr ausgeprägt. |
|
|||
|
|||
Was ist denn der Unterschied zwischen Wallenwein Spezial und Neubauer Spezial?
Ich habe gerade den Wallenwein Bericht auf Noppen-Test gelesen und die Beschreibung könnte glatt auf mein Neubauer Spezial passen. Geändert von Koller (29.11.2005 um 20:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich selber spiele [hoffentlich noch ] in niedrigen Ligen, aber im Training regelmäßig gegen höherklassige Spieler (z.B. Verbands-, Ober-, Regionalliga).
Klar, gegen SEHR schnelle Topspins bleibt der Ball nicht mehr unmittelbar hinter dem Netz liegen, aber immer noch so kurz, daß selbst die wenigsten "guten" Spieler einen zweiten schnellen Spin hinterher spielen können. Ich habe bis vor 3 Monaten den Super Block auf einem eher offensiven Holz (Appelgreen) und auch auf einem Abwehrholz (Donic Def irgendwas) gespielt. Beim Angriffsholz war es auf der Vorhand gut, allerdings der Rückhand Block zu lang. Beim Def Holz war die Vorhand katastrophal langsam und die Rückhand kam viel länger als jetzt beim Spezial Holz. Insofern ist das Spezial für mich optimal, ich kenne aber auch kein Holz, welches noch kürzere Blocks ermöglicht, muss aber sagen, daß ich aber bei weitem kein Holzspezialist bin, der bereits unzählige Hölzer getestet hat. Hatte mir damals einige Testberichte (u.a. den auf Noppentests.de) durchgelesen und entschieden, daß das Spezial genau das richtige ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kenne das High Technology nicht wirklich - habe nur mal 5 minuten damit gespielt. Soweit ich weiss hat es recht harte Deckfurniere und ist recht dynamisch. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es dem neuen Wallenwein X am nächsten kommt. Zitat:
Schnittumkehr: Wallenwein Spezial < Neubauer Spezial < Wallenwein X Die Unterschiede sind jedoch nicht sehr groß Grüße Kelsen
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ... Geändert von kelsen (30.11.2005 um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Kelsen. Vielen Dank für deine Einschätzungen ! Muss hier mal ein Lob an eure Seite (noppentest) aussprechen. Die Holztests sind mindestens so interessant und gut geschrieben wie die der Noppen. Bin recht gespannt auf weitere Tests. Besonders interessant wären : das besagte High Technolgy + Backspin Pressure |
|
||||
|
||||
Zitat:
@trendkiller danke für dein lob. hm, ein backspin test juckt mir schon lange in den fingern, denn es ist ein gutes und schön spezialisiertes holz für noppen ... ich möchte aber eigentlich die seite nicht zu sehr re-impact lastig gestalten. in der winterpause wird ein holz von donic (cayman) getestet werden und vermutlich ein "exot" vom errateam aus der schweiz. das high technology wäre sicherlich auch interessant ... grüße kelsen
|