|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
bei dd ist der zug abgefahren... die ochsen setzen auf noch jüngere vornehmlich ausländische spieler... für bremen ist er wohl zu teuer mit einem steger im team... fulda dürfte vom budget auch etwas unter saarbrücken liegen, zudem scheinen dem vernehmen nach die trainigsbedinungen in sb etwas besser zu sein (auch nicht so viele abwehrspieler nur usw) der rest der liga ist finanziell zu schwach für franziska und im ausland gibts wohl auch außer orenburg (wo er natürlich nicht reinkommt) niemand, der klar über sb steht, zumal er sicherlich auch lieber in der heimat bleiben möchte als ins ausland zu gehen. ergo, klare sache, perfekt passt er in der gesamtkonsellation nur nach saarbrücken... Geändert von Turboblock (04.01.2018 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Hat ja auch keiner von überraschend gesprochen.
|
|
|||
|
|||
Ich bin ja nun kein Experte und auch kein Insider auf dem Gebiet von Verträgen der TT-Bundesligaspieler. Im Kopf habe ich da allerdings eher Ein- bzw Zweijahresverträge, die mir da allgemein üblicher scheinen
Mit dem Hintergrund - wobei ich nicht mal weiß ob der zumindest nahezu Allgemeingültigkeit hat - würde ich Nichtinsider und Nichtexperte schon von einer Überraschung sprechen. Wobei es allerdings eh müßig ist über einen Vertrag zu spekulieren, den niemand im Detail kennt. Beim TT wäre ich dazu geneigt, anzunehmen, dass ein recht langfristiger Vertrag eher für den Spieler gut ist. ...aber der Oberinsider und -experte, kennt sicher alle Details Ich hoffe nur, dass beide Vertragspartner wirklich die nächsten drei Jahre glücklich miteinander werden und dass der gute Patrick Franziska gesund bleibt, sodass da noch was vorangehen kann mit ihm |
|
|||
|
|||
Dass ihre Spieler aus dem Ausland kommen, hat vor allem damit zu tun, dass in Deutschland in den letzten Jahren nur wenig starke Nachwuchstalente vorhanden waren. Vor 1-2 Jahren versuchte Ochsenhausen Patrick Franziska zu verpflichten, es scheiterte aber an den finanziellen Vorstellungen.
|
|
|||
|
|||
Das könnte man genauso umkehren und sagen: Wenn es weniger ausländische Spieler gäbe, hätten mehr jüngere deutsche Spieler die Chance, nach oben zu kommen.
Aber bei vielen Nachwuchsspielern steht vielleicht auch einfach Schule mit anschließender Ausbildung/anschließendem Studium im Vordergrund, weil sie wissen, dass es für ganz oben nicht reichen wird ...
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
War das eine Antwort auf meinen Post? Das sehe ich nicht so. Viele ausländische Bundesligaspieler trainieren auch bei ihren Vereinen vor Ort, was Vorteile für die Nachwuchsspieler hat. Wer sich international durchsetzen will, kann dieses Argument nicht bringen. Schon gar nicht beim aktuellen Niveau der Bundesliga!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er wurde ja nicht ausgemustert, sondern sich völlig überraschend von Düsseldorf verabschiedet. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nur mal so Interesse halber, da hier immer über Preise gesprochen wird:
Was verdient man den als TT-Profi pro Saison? Ein Patrick Franziska oder Masataka Morizono bspw. .. Gibt es da gravierende Unterschiede? Sicherlich würde eine Nummer 3 oder 4 weniger verdienen als eine Nummer 1 oder 2 aber von welchen Größen reden wir hier? Jetzt keine genauen Zahlen aber so ungefähr, pi*Daumen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was verdienen eigentlich die Profis? Bundesliga: 100.000 Euro-Etat würde reichen Transfermodalitäten bei Profi-Clubs Dann können wir hier bei den Spielerwechseln bleiben, sonst schaue ich hier jeden Tag rein und denke es gibt einen neuen Wechsel und nachher waren es nur Vermutungen was ein bestimmter Spieler verdient und ein halbes Dutzend Antworten, die das anders sehen. |
|
||||
|
||||
@tobi w.:
dazu muss man die hintergründe kennen. franziska hatte mit dd dissonanzen. es ging darum, dass er mehr freiheiten haben wollte, welche ihm dd nicht eingeräumt hatte. spiele, training usw. ich denke nicht, dass sich an franziskas sichtweise was geändert hat, dafür spricht die vertragsverlängerung in sb und ebenso glaub ich nicht, dass sich an düsseldorfs sichtweise was geändert hat. von daher ist da für mich der zug abgefahren. in der gesamtkonstellation passt er wohl tatsächlich am besten nach saarbrücken, die da auch wohl eine andere philosphie vertreten, bzw da eher zu abstrichen bereit sind und der rahmen dann im endeffekt nicht so voll und vorgeschrieben ist. Geändert von Turboblock (07.01.2018 um 02:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|