Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2005, 12:17
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Spieler effektiv vergraulen!

Zitat:
Zitat von Nosti49
Jeder Verein ist doch immer interessiert an guten Spielern.
Das dachte ich ja eigentlich auch. Und meist funktioniert es ja auch ganz gut, wenn man bei einem neuen Verein reinschaut... aber es gibt wie gesagt auch Vereine, da wird man die ersten Dutzend Trainingstage ordentlich ignoriert...

Und sorry, aber Mannschaftstraining bei dem man nicht gestört werden möchte, das lasse ich nicht gelten. Erst recht nicht, wenn der neue Spieler (wie in meinem Fall) besser ist.
Alt 04.10.2005, 12:40
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Und sorry, aber Mannschaftstraining bei dem man nicht gestört werden möchte, das lasse ich nicht gelten. Erst recht nicht, wenn der neue Spieler (wie in meinem Fall) besser ist.
ggf. spielt ja auch eine unterschwellige Angst; "jemand reißt ggf. die tolle Mannschaft auseinander" eine Rolle...???
Alt 04.10.2005, 12:40
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49

ich glaube ja so ziemlich an alles, aber dass ein TT-Spieler nicht gegen jemanden spielt um von ihm vorgeführt zu werden, das glaube ich echt nicht.
Ist wohl auch eher die Seltenheit, denke ich...hoffe ich. So eitel wird doch hoffentlich keiner sein
Alt 04.10.2005, 14:25
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja wir haben das beste prinziep der welt um neue spieler zu vergraueln
wir haben einen 66jährigen der jeden tag beim training ist, nur auf der bank sitzt und die ganze zeit redet und wenn neue leute kommen begrüsst er sie sofort. dann muss er sich erstmal die gesammte vereinsgeschichte anhören, was mitunter stunden dauern kann. wir ignorieren den spieler und beim nächsten training ist der alte am meckern das der spieler nicht mehr wieder kommt :o
machen wir natürlich nur bei leuten die nicht wilkommen sind, gute werden schnel geretet. wer aber ruhe beim training haben will ist bei uns an der falschen adresse, da ist immer konzentrations training
Alt 19.10.2005, 18:07
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=RadVahrer]naja wir haben das beste prinziep der welt um neue spieler zu vergraueln
wir haben einen 66jährigen der jeden tag beim training ist, nur auf der bank sitzt und die ganze zeit redet und wenn neue leute kommen begrüsst er sie sofort. dann muss er sich erstmal die gesammte vereinsgeschichte anhören, was mitunter stunden dauern kann. wir ignorieren den spieler und beim nächsten training ist der alte am meckern das der spieler nicht mehr wieder kommt :o
QUOTE]

Man muss annehmen, das viele Vereine etwas gegen Neue Mitglieder bzw. Neuinteressenten am TT haben. Super - ihr grabt langfristig Euer eigenes Grab!!!

Es ist ja auch so einfach, lasst die Anfänger zu kleinen Vereinen gehen. Sollte sich hier mal doch ein Talent verirren, kann man ihn ja doch abwerben.

Ich hoffe, dass solche Vereine irgendwann mal Probleme bekommen, dass die Mitgliederzahl schwinden.

Es gibt zum Glück auch andere Vereine, bei denen 30, 40 jährige oder 50 jährige Anfänger willkommen sind.

Genauso wichtig, wie dass ein Verein möglichst hoch spielt, ist der Faktor viele zufrieden Mitglieder zu haben, die sich wohlfühlen. Dieses geht auch in den Kreisklassen!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »