|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer SuperBlock
Zitat:
Hallo, bin beim surfen auf einen Händler gestoßen, der "The Wall" noch in ox anbietet. Hier der Link: www.shs-tischtennis.de/tt/c99.html Schöne Grüße, Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, ich spiele die aktuellste Version jetzt schon etliche Wochen auch unter Wettkampfbedinungen und muss sagen , dass er zwar besser als der weiche/schnelle ist, aber trotzdem nicht an die gute alte Mischung herankommt. Die Schnittumkehr ist wieder ähnlich gut, nur leider gibt es immer noch einen Tempozuwachs, der mich zu einer Änderung am Holz nötigte. Die erste Woche erscheint der aktuelle SB gleichhart/langsam wie der alte, wird aber deutlich weicher so bereits ab der 2.Woche. Er ist so ein mittelding zwischen schlechten schnellen und guten alten. Na ja, wenigsten die Schnitterhaltung ist wie beim alten. Vielleicht bringt ja Carsten doch noch einen "SB-Classic" und einen "SB-Soft" heraus. So wäre mir mehr geholfen als mit der x-ten weichen neuen Noppe. Denn gerade die harten Gummimischungen (alt SB oder HO) sind doch im Vergleich zum gesamten Noppenangebot eher rahr gesäht. |
|
||||
|
||||
mir geht´s wie hanifah 1.
Ich bin mit dem neuen "alten" Superblock überhaupt nicht zufireden. Zu schnell, Spinumkehr längst nicht so gut wie bei meinem "alten" Superblock, den ich jetzt schon anderthalb Jahre 3 mal die Woche spiele. Ich denke mittlerweile, auch unter dem Eindruck des möglichen Verbots ganz glatter Noppen durch die ITTF, dass der Dock hier noch mal so richtig Kohle abzocken wollte. Aus dem alten Superblock fiel doch keine Noppe raus, den konnte man doch ewig spielen ohne einen neuen zu brauchen. Dazu passt auch diese Explosion von neuen Noppen bei Neubauers´s. Ich denke mit der neuen Version des Superblocks kommt der Dock der möglichen Einführung einer Mindesthaftreibung bei allen Belägen ein Stück weit zuvor. Von einem Händler wurde mir in einem anderen Diskussionsforum der "Original alte Superblock", den er sich ungeschnitten und originalverpackt aufbewahrt hat - wie er sagte - für 65 Euro angeboten. Wenn ich wüsste, dass das genau die Version meines alten Superblocks ist, würde ich ihn kaufen. Ich glaub´s aber nicht. Und da ich schon drei Allerweltssuperblocks bei mir rumliegen habe, unter anderen einen direkt vom Dock bezogen als " alte Mischung ", geht mir das alles auf den Geist. Ich denke, ich werde mittelfristig auf eine griffige Noppe umsteigen, denn da wird der Weg wohl hingehen. Weiß jeman zufällig eine griffige Noppe, die tischnah und tischfern und auch im Angriff(Noppentopi) gefährlich zu spielen ist? Danke Poli |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe noch einen "ganz alten" Superblock ox in rot, ungeschnitten.
Den Belag habe ich sei ca. 1,5 Jahren bei mir zu Hause liegen. Es ist zu 100 % der von allen geliebte Superblock von früher. Für 65 Euro incl. Versand würde ich ihn hergeben. |
|
|||
|
|||
Mal ne blöde Frage , weil ich blicke in dem Wirrwarr der verschieden SB Varianten nicht mehr durch.
Ab wann wurde denn die (unbeliebte) "weiche" Version in den Handel gestellt ? Gab es 2005 noch den heissgeliebten "harten" Superblock ? Ich fass mal zusammen : Das Thema "Neuer Superblock" wurde bekanntlich am 2.Februar 2006 gestartet. Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt, die genauen Daten stehen noch nicht drin (http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=779). Frag doch einfach nach.
Gruß Ric |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele einen "alten" Superblock rot ox etwa seit gut einem Jahr, ohne JTTA-Symbol, mit ITTF-Symbol rechts unten, und die Farbe ist etwas heller als von den neuen (mit JTTA-Symbol Kauf vor 1/2 Jahr). Die neuen finde ich irgendwie schlechter ohne es genau beschreiben zu können... Jetzt nach einem Jahr fallen leider in der Mitte die ersten Noppen raus. Wo bekomme ich noch solch einen oder mehrere "alte" Beläge ungespielt, ungeschnitten, am besten OVP, her ? Gruß, Mark |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Glück wird sich jemand bei Dir melden, allerdings würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen... |
Lesezeichen |
|
|