|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Harimoto - was ist das für eine Entwicklung!?
Das hat Paul Breitner schon vor Ewigkeiten in seinem Buch gefordert, damit man foulen kann, ohne den Gegner zu verletzen. Aber der Ramos z.B. hat an den Tagen immer im Training gefehlt
|
|
||||
|
||||
Der hat nur einfach parallel die Spezialkurse belegt. Kahn soll seinerzeit dort auch gesichtet worden sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du schreibst oben von mangelndem Respekt, hast aber selber kein Problem einen Vergleich zu einem Wahnsinnigen zu ziehen. Das ist schon unterste Schublade.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Grenzen mögen bisher anders gesteckt sein, aber es gibt sie definitiv.
|
||||
|
||||
Die Frage, die sich hier zumindest einige stellen, ist: Ab wann ist es noch das Feiern eines Punktes bzw. zum Ausdruck gebrachte Freude und ab wann wird es unsportlich?
Cho! Choalleeee! Chooalleee, Chooo, Chooo! -.- Chooo! Chooalleeee! Chooo! -.- Chooooooooo! Choooooooooo! Choooooooooo! Chooooalleeeeee! Chooooalleeeee! Choooooooarrr! Da fragt man sich dann halt, was das soll und ob es demjenigen, der so rumbrüllt, noch gut geht. Ich bin der Meinung, das ist kein sozial verträgliches Verhalten und hat deshalb auch im Sport nichts zu suchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Grenzen schränken, aber nicht nur das "freuen" oder "puschen" ein, sondern das gesamte TT Spiel. Ich hätte jetzt auch Bedenken einen Knigge fürs TT zu entwerfen, der festlegt wann sich wer wie freuen darf. Besonders dann, wenn man es zum Publikum ja nicht vorschreiben kann. Abgesehen davon gibt es ja auch viele andere Situation die einen Gegner irritieren und die man ebenso als unfair verbieten könnte. Z.B. das Verändern der Position während der Gegner aufschlägt. Ich hatte mal einen Gegenspieler der fühlte sich dadurch irritiert und der brach den Aufschlag mit diese Begründung immer ab. Er wollte erst weiterspielen, wenn ich stehenbleiben würde. Zitat:
Zitat:
In diesem Wettkampf versucht man seine Stärken gegen die Schwächen des Gegners einzusetzen. Man versucht ihn aus dem Rhythmus zu bringen und ihn damit zu verunsichern. Ein soziales Verhalten sieht anders aus. Abgesehen davon ist Harimotos verhalten im Vergleich zum Fußball hierzulande oder den vier großen Sportarten in den USA doch recht harmlos. Warum können die bloß so viel mehr ertragen als wir? Sind wir vielleicht doch Mimosen?
|
|||
|
|||
stellst du dir die Frage ernsthaft?
Ich kenne tatsächlich keine Sportart wo sich mehr Choleriker, Psychopathen Mimosen oder sonstwie anders Geartete tummeln als im Tischtennis. Mich selbst ausdrücklich eingeschlossen! Ich vertrete sogar die These dass man ohne Verhaltensauffälligkeiten für TT gar nicht geeignet ist.
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (13.10.2018 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Unser Verhalten ist durch die allgemeine Erwartungshaltung geprägt. Mich nervt manches auch, aber ich versuche es auszublenden.
Es war immer so, also MUSS es so bleiben . Solange sich das nicht ändert, ist TT für Außenstehende völlig uninteressant. Ich erinnere an ein CL-Spiel in Saarbrücken, bei dem eine Schulklasse die Halle verließ, weil Basti Steger die Schüler mehrfach zur Ruhe ermahnte. Vo einige Jahren kam in eine großen Zeitung ein Mehrspalter über Frank Müller. So viel Aufmerksamkeit bekäme Timo Boll nicht, wenn er WM würde.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (13.10.2018 um 11:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frank Müller war eben ein besonderes Kuriosum und das ist immer interessanter als der internationale Erfolg in einer Sportart für die sich noch nicht mal die eigenen Spieler interessiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|