|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling
Dann viel Spass beim testen !!
|
|
|||
|
|||
Danke, ich werde berichten:-)
|
|
|||
|
|||
Das sollte passen. Ich hab beide am Wochenende vergleichen können und finde dass das Carbo Touch eine viel bessere Rückmeldung hat. Dagegen war das Force ARC, das ich grundsätzlich auch mag, dann schon irgendwie leblos.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sehr wahrscheinlich am Mittwoch, danach kommen erste Eindrücke
|
|
|||
|
|||
Nun konnte ich das Carbo Touch testen,davor hatte ich das Force ARC gespielt und mir mehr Gefühl über dem Tisch erhofft. Das ist auf jeden Fall eingetreten. Ich muss sagen, dass der Spaßfaktor mit dem Force ARC höher war, das direkte Spielgefühl hat mir sehr gut gefallen. Aber mit dem Carbo Touch hab ich besser gespielt:-) Es bedeutet einfach mehr Arbeit für den Körper, dafür mehr Sicherheit bei schwierigen Bällen, kleinen Punkten und im passiven Spiel. Umstellungsprobleme hatte ich nur wegen dem höheren Gewicht. Es bleibt die Erkenntnis,dass ich für das Force ARC zu wenig Ballgefühl habe, um das ganze Spektrum zu nutzen, da passt das Carbo Touch deutlich besser.
|
|
|||
|
|||
Nach zwei weiteren Einheiten hab ich mich an das höhere Gewicht gewöhnen können und genieße es immer mehr mit dem Carbo Touch zu spielen. Es gibt mir jetzt auch die Möglichkeit,meine Topspins besser zu platzieren, auch aus dem Topspin Duell raus. Ein weiterer Vorteil ist der schöne große Griff, so dass ich kein Griffband brauch, was mir sehr entgegen kommt. Gibt es noch mehr Innerforce Hölzer mit Koto Außenfurnier?
|
|
|||
|
|||
Spontan fällt mir da das DHS H301 ein. Das hat allerdings in konkav einen recht schmalen Griff. Ist aber sonst in meinen Augen ein tolles Holz. Sollte jemand das Carbo Touch und das DHS gespielt haben, würde mich auch hier der Vergleich interessieren.
Aus der TT Manufaktur das Spin Master Carbo Power. Oder wenn's ohne Carbon sein soll, das Friendship L-3. Hier ist nur Aramid auf dem Kern verbaut. Das ist eine ganze Nummer gefühlvoller und weniger steif als das H301, dafür aber etwas langsamer, es fehlt natürlich das "Wums" des Carbons. Gibt's in relativ leicht, mein Exemplar wiegt 83g. Verarbeitung ist dem geringen Preis angemessen. Ich frage mich gerade, ob es von irgend einem Hersteller noch ein vergleichbares Holz in etwas höherwertig gibt. |
|
|||
|
|||
Scheint tatsächlich nicht so oft zu sein, dass ein Hersteller sozusagen ein Innerforce Viscaria baut. Ich mag nämlich diesen minimalen Eigenkatapult von Koto sehr gerne, gefühlt macht mich das etwas unempfindlicher gegenüber dem Spin des Gegners. Das Problem bei allem möglichen ALC/ARC Hölzern war aber immer, dass ich Probleme gekriegt habe,wenn ich schlecht gestanden bin, bei langsamem, gefühlvollen Bällen und beim kurz/kurz, da musst ich mich schon sehr auf die richtige Technik konzentrieren. Mit dem Carbo Touch hab ich jetzt mehr Gefühl und kann auch mal den Ball im Spiel halten. Und dennoch hab ich das klassische Koto-Gefühl, was mir viel Spaß bringt.
|
|
|||
|
|||
Yasaka reinforce ac aber wohl nur in Asien zu bekommen
|
Lesezeichen |
|
|