|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ist dieses holz illegal?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
jo...der hat sie immer noch da, allerdings mit v1/v2 griffschalenmix...da faesst sich das teil wie ein baumstamm an...mit ein grund, weshalb ich das meinige bevorzuge .)
und der tt haendler bietet so teile schon seit jahren an, halt nur dat balsa/carbon dingens war mir neu. naja, wurst, ich werd einfach mal an den saechsischen mailen und guggn was rauskommt, bis dahin is es mir wurst, ersatzschlaeger fuer meckerfritzen hab ich dabei, und im zweifelsfall gewinn ich ja ne wegen dem holz, mit behandelten noppen oder ner glatten palio (blue edition?) is das eh ne zu vergleichen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
naja, wenns verboten is, isses natuerlich zu vergleichen...
ich meint jetzt eher die auswirkungen aufs spiel...die doch bei einer behandelten noppe/nicht zugelassenen noppe doch wohl ein wenig staerker sind, als bei nem holz, wo die carbon schicht aussen statt drinnen ist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
naja, streiche selbstbehandelt und ersetze dies durch nicht zugelassen...
wird ja wohl keiner bestreiten, dass ne nicht zugelassene noppe (curl spezial, palio blue usw.) doch einen erheblich groesseren einfluss aufs spiel hat, als ein nicht zugelassenes holz (in diesem fall meines)...glaube halt auch nicht, dass die spieleigenschaften so dramatisch anders waeren, waere das carbon noch unter einem holzfurnier... fall dann beide im endeffekt nicht zugelassen waeren (was beim holz ja noch zu beweisen waere 8)), ist das ergebnis ja klar...nich zugelassen, aus basta. aber meiner persoenlichen meinung nach hat dann ein nicht zugelassener belag mehr negativen/positiven (je nachdem ![]() Geändert von rebiator (17.03.2006 um 13:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, so kann man das sicherlich nicht pauschalisieren! Beides ist verboten, also hat man sich daran zu halten. Das gilt für behandelte Noppen genauso wie für illegale Kleber.
Überhaupt: Wenn du glaubst, dass die Eigenschaften nicht großartig anders wären, warum lässt du nicht einfach noch eien Holzschicht draufleimen? Damit würdest du jeglichen Konfrontationen aus dem Weg gehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also geht es um nachbehandelte Noppen. In einigen Fällen gab/gibt es Firmen die diese "Dienstleistung" anbieten. In anderen Fällen macht es der Spieler selbst. Beim Nachbehandeln gibt es diverse möglichkeiten. Dies gilt aber nicht nur für Noppen außen, sondern auch für NI Beläge. Gruß Long-Pips
![]() ![]() Geändert von long-pips (17.03.2006 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
dann waers ja wieder schwerer, was ich aus vorher genannten gruenden gerne vermeiden moechte...hab halt bis jetzt noch kein holz in der gewichts/tempoklasse gehabt.
naja, wie gesagt, nachm training heute pflanz ich mich nomma in ruhe vorn rechner, schreib an meinen verband und teile euch das ergebnis auch liebend gerne mit... p.s. wenns verboten is ok, dann gibts keine diskussion, da steh ich auch zu. meinte aber nur, dass es sich im spiel nich so massiv auswirkt, egal ob verboten oder nich (konkret: dieses holz), im gegensatz zu einer nicht zugelassenen noppe Geändert von rebiator (17.03.2006 um 15:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruß Long-Pips
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holz gesucht | Madzger | Wettkampfhölzer | 5 | 12.04.2005 17:42 |
Gutes ALL+ / OFF- Holz | Totschläger | Wettkampfhölzer | 44 | 26.03.2005 11:59 |
Welche Holz - Belag Kombination für mein Spiel? | Netzkannte | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 08.12.2004 20:38 |
Vergleichbares Holz zum Gewo DynatecTi | Totschläger | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 14.10.2004 18:41 |
Das Holz mit der direkten Kontrolle ! | Impuls | Wettkampfhölzer | 12 | 24.03.2003 21:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.