Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2006, 13:40
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ist dieses holz illegal?

hi..bedingt durch den x5 holzthread im materialforum wollte ich wissen, ob die deckschicht bei einem holz aus carbon bestehen darf oder nicht?

hab mal im regelwerk nachgesehen...da ist die rede von schichten aus carbon, kevlar usw. innerhalb des holzes. schliesst das jetzt explizit carbon als deckschicht aus? gibt es aehnliche faelle oder bereits sr entscheidungen diesbezueglich?

bei meinem holz sind die carbonschichten jeweils als deckschichten angelegt, d.h. man klebt den belag direkt aufs carbon.
ansonsten ist das holz unstrittig, d.h. mehr als 85% bestehen aus holz (balsa), die carbon schichten sind auch duenn genug, d.h. kein unterschied zu den schichten eines waldner senso carbon z.b. - nur mit dem unterschied, dass die carbon schichten halt aussen sind.
wuerde es halt gern weiterspielen, is schoen schnell, hat eine sehr gute kontrolle und wiegt vor allem nur 64g...
Alt 08.03.2006, 13:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ist dieses holz illegal?

carbon als deckschicht? hab ich ja noch nie gesehen...kannst du mal ein foto machen und online stellen?
Alt 08.03.2006, 13:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mach ich...hab des ding aber noch im auto...stells heute noch online
Alt 08.03.2006, 13:52
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebiator
mach ich...hab des ding aber noch im auto...stells heute noch online

Interessant, wie lässt es sich kleben ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 08.03.2006, 14:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ganz gut...klebe ja nicht frisch, von daher weiss ich nich, wie es sich verhaelt, wenn der kleber noch nass ist...ist aber tempomaessig mit das schnellste, was ich bisher in die finger gekriegt habe...

lackieren musste nich mehr, da ja die carbonfasern nich ausreissen koennen.
ausserdem siehts geil aus 8)

pic gibts heute noch...
Alt 08.03.2006, 15:26
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hmm..... dannn wollen wir hoffen, daß das Deckfurnier niemals am alten Belag hängen bleibt

Fasert das nicht am Rand?

--

Geändert von w_W_ (08.03.2006 um 16:30 Uhr)
Alt 08.03.2006, 15:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich würde sagen nicht zugelassen. Lt ITTF Regeln A 4.2. darf die Carbonschicht nur zur Verstärkung der Klebung im inneren sein also zwischen 2 Holzschichten!
Alt 08.03.2006, 15:57
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Also ich würde sagen nicht zugelassen. Lt ITTF Regeln A 4.2. darf die Carbonschicht nur zur Verstärkung der Klebung im inneren sein also zwischen 2 Holzschichten!
Ich würde sagen, ohne in die Regeln zu schauen, das es zugelassen sein müsste, weil beim Butterfly Kreanga Carbon das Deckfurnier auch aus Carbon ist wenn ich mich da nicht täusche.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 08.03.2006, 16:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tomji
Ich würde sagen, ohne in die Regeln zu schauen, das es zugelassen sein müsste, weil beim Butterfly Kreanga Carbon das Deckfurnier auch aus Carbon ist wenn ich mich da nicht täusche.
Nein es ist keine Carbonfaser sondern nur beschichtet wie damals das Metal wood von Stiga. also quasi wie versiegelt/lackiert...(mag sein das da Carbonpulverpartikel drin sind)

In die Regeln gucken ist immer besser als irgend ne Spekulation über etwas als Begründung zu nennen von dem man nicht mal weiß ob es so ist

Geändert von Fastest115 (08.03.2006 um 16:07 Uhr)
Alt 08.03.2006, 16:32
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Kreanga stimmt auf jeden Fall.Es ist zwar kein Carbon,aber irgend so eine komische Spezialbeschichtung,die sehr glatt ist.
(Hab das Holz bis vor ein paar Tagen noch gespielt)

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »