|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Noppenspieler = untalentiert
Zitat:
Ich glaube du hast ihn falsch verstanden ,das war nur ein Zitat (Spaß mit ein bischen Wahrheit drin) von Cogito's Signatur. Ich habe auch nix gegen Noppen. Ich spiele ja selber Noppen (innen) . Ich hab ja extra geschrieben das auf Bezirksebene alle schon TT spielen können. Ob mit Noppen innen, außen, lange, kurz, barna, anti, ...Man spielt ja dann nicht von ungefähr in Bol oder so.
|
||||
|
||||
|
Schon "von selbst spielen"! Mit den GLN muß man bis BK nicht viel machen um unerfahrene Gegner alt aussehen zu lassen. Wenn man bspw. einen Jugendlichen gegen einen Typ mit Superblock antreten läßt, und der Junge kennt den Superblock nicht, dann hat er keine Chance auch wenn er eigentilch zwei Klassen höher spielt. Man muß mit den GLN weder viel machen, noch sich lange eingewöhnen, insofern sind viele frustriert und verärgert, daß da einer auf der anderen Seite steht wie eine Mumie und Fehler sammelt (auf Fehler wartet und die bekommt). Ich kann das schon verstehen. Sagen wir doch mal so, umso mehr leute mit diesen gefährlchen Noppen spielen, umso mehr man davon im Verein hat, desto mehr Erfahrung kann man als Angreifer damit sammeln, dann verlieren die ihre Gefährlichkeit. Zur Zeit ist es noch eine Geheimwaffe, und das ist das fiese.
Geändert von Klaus123 (17.05.2006 um 14:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Noppe ist nur gefährlich, wenn man damit angreift
denke ich mal
|
||||
|
||||
|
Ich weiß jetzt nicht ob ich Talent habe oder nicht (spielte jahrelang lange Noppen auf der Rückhand-also wohl eher nicht
), aber ich finde es relativ einfach gegen GLN zu spielen, viel einfacher als gegen griffige LN oder gar KN.Allgemein gilt doch: Kein Schnitt rein, ein fester Ball, Schuß und Schluß gegen solche Spieler.Natürlich gibts auch welche, die mit diesem Material "zaubern" können, aber nicht in meiner Klasse (Kreisliga, Bezirksklasse). Wer gegen GLN verliert, ist einfach nicht gut (genug).
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (17.05.2006 um 14:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt auch auf Landesebene noch talentfreie Glattnoppis, die bis in die 3.KK durchgereicht werden, wenn GLN verboten werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja Chinabomber, ganz große Aussagen sind das.
Es ist sicherlich richtig, dass 1-2 Spieler die BK mit einer GLN spielen ohne diese ein paar Klassen niedriger spielen würden. Aber wo würdest du mit einer GLN spielen? 3.KK? Oder mit Barna, dem eigentlich wahren Belag der Sporart(wurde damals gesagt Schwammbeläge sollen verboten werden, nur weil die Barna mit der Zeit mehr und mehr benachteiligt wurden? Es gibt aber auch GLN Spieler, die mit normalen Belägen genauso gut sind wie mit der Noppe, aber einfach keine Lust haben mit normalen Belägen zu spielen, einen Tick effektiver mit der Noppe spielen, etc. Es gibt im WTTV sehr viele GLN Spieler, die mehr Vorhand als alles andere spielen. Die haben manchmal sogar eine bessere Vorhandtechnik und zum Teil auch Rückhandtechnik als Spieler mit normalen Belägen. Solche Aussagen wie du sie tust sind einfach zum Großteil von Vorurteilen und Frust oder was auch immer geprägt. Gegen solche Leute spielen die meisten GLN- Spieler schon ungern, da hört man dann immer die Märchen von den bösen Noppen, etc. Solche Leute machen einfach die Vielseitigkeit des Sports kaputt durch ihre Einstellung. "Was mir nicht passt und was ich nicht kann soll verboten werden...". Eine wie ich finde sehr bedenkliche Einstellung für einen fairen Sportsmann, aber das muss jeder selbst wissen. |
|
|
|||
|
|||
|
..ausserdem sind alle Chiquita - Spieler entweder uebergewichtig, oder zu gross. Allerdings trifft das nicht auf jene zu, die den Belag in rot und in dickerer Schwammstaerke als 1.9 mm spielen.
Noppenspieler sind ausserdem meistens wohlhabend. Aber nicht jene, die rote Noppen auf der RH spielen, es sei denn, der sich unter den Noppen befindende Schwamm weisst eine Staerke von mehr als 0.7 mm auf, oder aber, ist erst garnicht vorhanden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
also ein ganz komischer beitrag !!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. 1-2 Klassen werden vielleicht einige wenige nach unten korigiert. Die meisten werden sich aber wohl wieder einpendeln.Umgekehrt gehe ich 1-2 Klassen drunter auch nicht unter wenn ich mal Noppen spiele .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|