|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
BTY : 10,3 und 11,8
10,3 und 11,8 10,3 und 11,8 10,3 und 11,8 5,7mm , 5+2 ALC 5,7mm , 5+2 ALC 5,7mm , 5+2 ALC 5,7mm , 5+2 ALC
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC
Zitat:
Wenn das heißen soll, dass nach Butterfly alle 4 ALCs "gleich" sind verweise ich auf die Griffmaße laut Katalog, die sind (zumindest bei den konkaven Griffen) auch alle gleich. Marketingtechnisch ist das meiner Meinung etwas seltsam. Nur für ein anderes Griffdesign so unterschiedliche Preise zu verlangen ist schon selbstbewusst :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Es ist auch definitiv weicher als das TB ALC. Die Dynamik und Geschwindigkeit ist sehr ähnlich wie das TB alc, ich finde das lgy jedoch etwas einfacher zu kontrollieren als das TB ALC. |
|
|
||||
|
||||
|
hat schon einer der LGY Spieler früher ein Mizutani ZLC (das normale) gespielt und kann vielleicht es hierzu kurz einordnen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir gefällt das LG ALC auch sehr gut. Ich gehöre auch zu denen, die trotz unzähliger gegenteiliger Meinungen hier weiterhin der Meinung sind, dass die genannten Hölzer (Boll ALC, Spirit, ZJ, Viscaria) zwar alle den gleichen Aufbau haben, sich aber trotzdem unterschiedlich spielen.
Ein „durchschnittliches“ Boll ALC spielt sich spürbar härter als ein „durchschnittliches“ Viscaria mit gleichem Gewicht. Ich habe im Laufe der Jahre eine ganze Reihe (mindestens 15) von Butterfly ALC Hölzern in der Hand gehabt und getestet und ALLE Boll ALC, die ich in der Hand hatte, spielten sich härter und direkter als ALLE Viscaria, die ich getestet habe. Das ZJ ALC liegt für mich genau zwischen Viscaria und Boll ALC und das neue LG ALC geht ungefähr in die gleiche Richtung. Der Griff gefällt mir allerdings noch etwas besser, und diesen Punkt sollte man nicht unterschätzen. Mit einem Holz, das nicht vernünftig in der Hand liegt, wird man auf Dauer nicht glücklich. Für mich ist das Boll ALC z.B. viel zu eckig. Beim LG habe ich wirklich gar nichts zu meckern. Der gerade Griff ist wie für mich gemacht. |
|
|
||||
|
||||
|
Heute kam mein LGY in anatomisch an. Griff fühlt sich ähnlich stark an, wie bei meinem "kaputten" Spirit. Das Deckfurnier kommt mir, trotz hochwertiger Verarbeitung, recht faserig (rau) vor?! Haben die anderen Besitzer ihre Hölzer vor dem ersten Bekleben nochmals versiegeln lassen? Gespielt wird mit MXP auf VH und ELS auf RH. Jeweils in 2,1-2,2...
Zur Blattstärke und Gewicht kann ich erst Ende nächster Woche etwas sagen. Auch zu evtl. Vergleichen (Spirit, Tibhar Force Pro, Clipper Wood und Avalox P700), sollte da Interesse bestehen! Allen einen schönen 2. Advent
|
|||
|
|||
|
Ich hab es nicht versiegln lassen, im butterfly Store wurde mir gesagt daß es Werksversiegelt ist. Ich habe heute neue Beläge drauf und die Oberfläche sieht immer noch aus wie neu. Aber ich kann verstehen warum du die Oberfläche als faserig ansiehst war bei meinem auch so.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meins hat mit einer dünnen Lage Racket Coat pro Seite knapp unter 87g.
Mein altes Viscaria 88g, wurde nun mal Zeit für frisches Design, auch etliche Kantentreffer rundrum nach über 10Jahren.
|
|||
|
|||
|
Was sagt das Spielgefühl? Ich selbst hab es ja als eingebrügeltes VISCARIA bezeichnet, das eingebrügelte viscaria hast du ja gespielt mit über 10 Jahren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Konnt es ohne grosse Umstellung spielen, ja auch kein Wunder bei gleichem Aufbau. Griff is eben noch ned so schön "abgegrabbelt".
|
|