|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Reaktionen auf die Verwendung von effektiven Langnoppen und mittellange Noppen
@ChrFeMi
Gegen LN musst du einfach jegliche Technik vergessen und völlig ohne Spin spielen. Also hauptsächlich (ruhig hohen) Rollaufschlag in die RH und dann Schuss. Geändert von yxcv (20.09.2020 um 17:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Reaktionen auf die Verwendung von effektiven Langnoppen und mittellange Noppen
Zitat:
![]() Und dann "Wechhaun"
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Schwäche der Noppenspieler ist einfach, dass sie einem mit RH selbst nichts antun können und vom Spin des Gegners leben müssen bzw. sogar profitieren. Also ist "leer und kloppen" das Mittel der Wahl, mit Spin und Können wird's zur Qual... |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig verwirrend ist für einen, der LN nicht gewohnt ist, ist ja vor allem die Schnittumkehr wenn der LN-Spieler auf einen US-Ball schupft und plötzlich Überschnitt ankommt. Wenn man nie Unterschnitt rübergibt kommt eigentlich nichts außergewöhnliches an. Kein Schnitt bleibt kein Schnitt (vielleicht leicht US) und wenn der LN-Spieler auf TS schupft, dann kommt wie bei NI auch US an.
So die Theorie. Hab auch länger nicht mehr gegen LN gespielt...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe selbst mal ein MLN-Experiment gewagt für ca. 1 Jahr. Habe dann irgendwann aufgegeben, weil ich damit einfach nicht zurecht kam. Hatte aber meine helle Freude daran, wenn mir besonders eklige Bälle gelungen sind, an denen die Gegner verzweifelt sind. Aber ich habe immer gerne gegen Materialspieler gespielt und sah auch meistens ziemlich gut gegen die aus. Schwierig wurde es für mich eigentlich nur, wenn ein LN-Spieler stark offensiv gespielt hat.
|
|||
|
|||
|
Genau das ist das Problem. nicht gewohnt ist der Schlüssel.
Ich spiele mit LN (Yinhe Neptun) Topspin in dem meist mehr drin ist als in 30% unsrer Kreisklasse A Spieler. die Blocken den dann über die Platte. Mach ich das mit einem der öfter mit mir spielt Blockt er anfangs alle ins Netz. Ziehe ich dann ohne Handgelenk blocken auch die A Klasse Spieler ins Netz. Weil die längere Bewegung wohl mehr Spin erscheinen lässt. Wenn sie sich daran gewöhnt haben passiert das immer seltener. Am Balleimer mit Noppen/Griffig im Wechsel ist es noch Deutlicher. Anfangs grässlich. Später wird der Schupf mit Noppen sicher vom Trainierenden reingeballert.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (21.09.2020 um 12:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
P.S.
Was mit langen Noppen Offensiv so geht. Yang Xioaxin auf Youtube suchen. Rückhand TSP Curl P1r.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (21.09.2020 um 12:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mein LN-Gegenüber war keinesfalls defensiv. Eher ziemlich offensiv, so waren seine Aufschläge auf der VH-Seite mit Rakza Z sehr scharf und ich hatte schon damit Probleme.Mit der RH hat er 3 Jahre mit LN trainiert.
Sobald er mit der Rückhand "schmettert" und ich mit meiner linken Hand blocken will,dann sieht es ganz übel aus. Nämlich der Ball geht sofort auf meine eigene Plattenhälfte. Das sieht so aus, also würde ich TS spielen,aber es wird daraus US. Da habe ich ganz schön blöd dreingeschaut ![]() Und probeweise habe ich LN als VH getestet. Ich sage mal grob , grauenhaft. Da geht gar nix. So am Anfang Ball als Aufschlag ganz normal spielen, dann gehen die Bälle schon vor der eigenen Plattenhälfte auf den Boden. Ich, hä? Das gibts doch gar nicht Die Bälle wollen einfach nicht auf die Platte. Nee nee, da habe ich gleich meinen Schläger zurückgeholt ![]() Ja,richtig, ich bin gar nicht daran gewöhnt gegen LN zu spielen. Ich hoffe, der Typ kommt wieder und ich übe mal fleißig gegen ihn. |
|
|
|||
|
|||
|
So geht's dem User xvcy ja anscheinend auch, nur kann er das ganze irgendwie nicht so unbedarft lerninteressiert angehen wie du.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zumindest in meinem Umfeld ist mein Spiel (~1500-1600TTR) gegen LN meist der Rollaufschlag und Angriff auf die LN, da die "normale" Seite meist die stärkere ist. In unseren unteren Ligen geht doch das Meiste über Sicherheit..die fehlt hier aber sehr oft. Man muss nur den Ball finden mit dem der Gegenüber nicht viel anfangen kann...und das geht i.d.R. auch recht schnell
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|