|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"
Zitat:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?p=3116818 |
|
|||
|
|||
Zitat:
vieler Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten. Darf nicht bewegt werden ,in welche Richtung , wie weit ? ich muß da schon eine präzise ,überprüfbare ,messbare Vorgabe machen , sonst kommt am Ende einer auf die Idee Harimoto hätte den Tisch weggeschrien... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Spielt es eben doch, wenn man mal den thrwead verfolgt, Stichwort Regelanweisungen für Schiris.
|
|||
|
|||
Richtig - das ist viel zu ungenau.
Ich finde es nicht gut, wenn man nur über Regelauslegungen die Regeln verstehen kann. Diese sollten klar formuliert und verständlich sein. Das sind viele Regeln leider überhaupt nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich mir ein Stück Flachstahl auf 15cm absägen lasse will , geht das im Baumarkt ohne Probleme, in einer Schlosserei verollen die die Augen und fragen nach der Stahlqualität und weisen einem darauf hin dass das 150mm sind. In einer mechanischen Werkstatt wollen sie ne technische Zeichnung mit Toleranzangabe, weil es ganz schön teuer wird 150mm +/-0 darzustellen. hört sich pingelig an ,ist es auch.Die Angabe darf nicht bewegr werden ist eben interpretierbar...ist 0,1mm ok,2mm, 2cm? kann ich das nachweisen? was mach ich wenn der eine sagt bewegt und der andere sagt ich wars nicht? am ende ist der SraT der Ar... der die Tatsachenentscheidung zu treffen hat....und keinen objektiven Maßstab zur Verfügung hat sondern subjektiv zu entscheiden hat- das ist einfach unnötig. Das Feld ist halt ein großes zwischen Vollprofitum und Bezirksklasse und Schwimmbad. ob man auf nem Jugenturnier aufwändige Schlägerkontrollen braucht oder Videobeweis , sicher nicht. Trotzdem kann ich nicht Regeln so formulieren dass die Einhaltung nicht eindeutig überprüfbar bzw verifizierbar ist. |
|
|||
|
|||
Was ist das denn für eine Frage? Darf nicht bewegt werden ist doch wohl eindeutig: 0. Egal in welche Richtung. Egal wie genau Dein mögliches Messwerkzeug dafür sein mag. Selbst 0,000001 Mikrometer wäre mehr als "nicht".
Nö. Man kann nicht alles messen, wozu auch? Es gibt ja auch keinen Maßnahmenkatalog für Fehlverhalten. Einzig der Einfluß des Spielers ist nicht hinreichend berücksichtigt. Der Spieler mag durch kräftiges Stampfen ein Abheben des Tisches oder zumindest der Tischoberfläche verursachen. Bewegt er oder irgendwas, das er an sich trägt, dadurch (direkt?) die Tischoberfläche? Von direkt oder indirekt steht allerdings nichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Only lifting, permanent shifting or displacement, or intentional shaking the tabletop should result in the awarding of a point." ignorierst du? |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr, Videobeweis, VSR |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.