|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Na ja, aber die deutschen Jagtflugzeuge könnten Angriffe fliegen. Die ECR-Tornados gehören zu dem modernsten was es in dieser Richtung gibt.
|
|||
|
|||
|
neben einer möglichst erfolgreichen bergung von überlebenden bleibt nur zu hoffen, dass die usa keinen unüberlegten alleingang starten, sondern ihre aktionen mit der nato koordinieren, aber ich fürchte fast, dass das passieren wird
|
||||
|
||||
|
Auch für mich war es einer der traurigsten Tage in meinem Leben, und auch mir läuft immer noch immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken. Ich kann es einfach nicht begreifen, wie überhaupt Menschen Menschen so viel Leid zufügen können. (Ganz unabhängig von allen Motiven.)
Vielleicht wollt Ihr ja alle Eure Anteilnahme auch denen vermitteln, die es direkt betrifft und allen anderen, die vielleicht mal hier vorbeischauen, aber nicht Deutsch sprechen. Ich hab mich schon vorgestern gewundert, daß bisher niemand im Englisch-Thread geschrieben hatte (s. Chit-Chat). Es tut mir leid, aber zum ersten Mal hier muß ich jemandem deutlich die Meinung sagen. Denn ich bin wirklich entsetzt: @Simon: Das ist ja wohl das Letzte! Bitte schreib nicht so unüberlegte Dinge! 1. 4fache Panikmache!! a) Weiterleiten von unbestätigten Meldungen! (nur um erster zu sein?) Überlaßt doch bitte den Nachrichtenkanälen solche Meldungen und beschränkt Euch aufs Diskutieren ![]() b) Konkretisieren von angeblich besonders gefährdeten Orten in D c) D als besonders gefährdet herauszustellen - und das auch noch auf Grund von überzogenen bis unwahren Vermutungen ("gehört nicht gerade zu den beliebtesten Staaten") d) Gedanken über Raketenreichweiten und Atomwaffen potentieller Kriegsgegner! Und das auch noch, wo doch noch nicht einmal die Schuldigen sicher identifiziert sind!!! Helfen tust Du mit all diesen Dingen niemanden; dafür aber machst Du unnötig Angst! 2. (noch schlimmer!) "alles in Schutt und Asche legen...keinen Grund mehr die Zivilbevölkerung zu schonen" Pfui! Wer so etwas schreibt - aus welchem Grund auch immer -, kann nur unreif, einfach dumm oder ein Gewaltverherrlicher sein. Ich hoffe, es ist das erste, und Du wirst noch weiser. Bitte überleg Dir, was Du da schriebst und nimm es zurück! (Daß manche - auch meist noch sehr junge! - Palästinenser sich freuten, ist zwar erschreckend, aber... Zwar soll man das nict entschuldigen, aber Du mußt auch daran denken, mit welchem Terror die dauernd leben, wie sie erzogen wurden und daß es sich um ein Massenphänomen handelt = einer den anderen ansteckt. Sicher haben auch von denen einige ihre Freude hinterher, als sie Fakten wußten und alles in Ruhe überlegen konnten, bedauert.)
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! Geändert von Marcus, TTReisen (14.09.2001 um 10:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Guter Beitrag Marcus
, findet meine volle Unterstützung
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das gleube ich nicht. Die Jungen von denen, dass sind die möglichen Täter von morgen. Weil sie mit amerikanischen Waffen immer und immer wieder beschossen wurden. Ich kann es nicht gut heißen, in keinster Weise, aber den Hass vieler Palästinenser kann ich verstehen.
|
||||
|
||||
|
bisher weggeguckt?
Das ganze scheinheilige Getue von wegen Trauerflor und Schweigeminute kann ich jetzt echt nicht mehr hören. Ich war zwar auch sehr betroffen und bin es immer noch. Andererseits: Haben wir 1994-1996 in Trauerflor gespielt, als es während des Tschetschenienkriegs 80.000 Tote gab? Was war am 17.1.1995, als im japanischen Kobe ein Erdbeben das Leben von 5.500 Menschen forderte? Und gab es am 26. Januar 2001 eine Schweigeminute, als ein Erdbeben in Indien 20.000 Menschen das Leben kostete?
SIND AMERIKANER BESSERE MENSCHEN ALS INDER ODER JAPANER??? Oder ist es etwa ehrenhafter, durch einen Terroranschlag zu sterben als durch ein Erdbeben? Noch viel schlimmer wird die Lage dadurch, dass jetzt solche fürchterlichen Worte wie "Vergeltungsschlag" (schon mal was von Spirale der Gewalt gehört?) , Krieg oder gar 3. Weltkrieg in den Mund genommen werden. Wir sollten die Ruhe bewahren. Sympathie und Antipathie darf nicht zu einer Überreaktion führen, auch wenn ich mich über das gackernde, jubelnde afghanische Weib auch aufgeregt hab. Trotzdem sind unsere Feinde nicht der Islam und auch nicht Afghanistan, sondern eine Minderheit von Terroristen, die es anders zu bekämpfen gilt als durch die Bombardierung von einem ganzen Landstrich oder gar Staat.
|
||||
|
||||
|
Ich finde vergleiche zu irgend welchen anderen Konflikten und/oder Unglücken nicht angebracht.
Beeindruckend fand ich die Haltung und Aussagen von Ewald Lienen in stern TV. Vielleicht hat es ja jemand von euch gesehen. Bei aller Wut, Zorn und und und muß es jetzt ein umdenken geben. "...wir müssen uns überlegen was auch wir in der Vergangenheit falsch gemacht haben..." sagte so, oder so ähnlich Ewald Lienen (zuvor hat er deutlich gemacht, dass man soetwas nicht rechtfertigen kann und die Täter mit allen legalen Mittel bestraft gehören). Aber wenn wir es nicht jetzt schaffen, den weltweiten Schock dazu zu nutzen, vernünftig mit- bzw. nebeneinander zu leben, wann soll es dann geschehen. Ich glaube, dass die jetzige Situation eine Chance dafür ist einen Weltfrieden zu formen. Sicherlich werden wir einen 2000 jahre alten Konflikt nicht in zwei Wochen lösen, aber man kann jetzt riesen Schritte machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: bisher weggeguckt?
Zitat:
Es kann nicht sein, das man ein Land angreift und dan verlangt das es sich nicht wehrt. Wenn Afghanistan den mutmaßlichen Täter nicht ausliefert, sind sie an dem Anschlag genau so schuld wie bin Laden. Der GEgenschlag ist die einzige Alternative, mit Ruhe bewahren kann man den Terrorismus nicht besiegen. Nur wenn jedes Land weis, das man es nicht duldet das man Terroristen Unterschlupf gewehrt kann man dem Terrorismus ein Ende setzen. Zu einem Weltkrieg wird es nicht kommen, da Afgahnistan gar nicht die Möglichkeiten hat sich lange zu wehren. Wie heute ein amerikanischer Senator sagte: Möge Gott für die Drahtzieren des Anschlages Erbarmen haben, wir werden das bei unserem Angriff nicht haben.
|
||||
|
||||
|
Re: Re: bisher weggeguckt?
Zitat:
Das ist richtig. Aber auch in unserem eigenen Teritorium haben wir einen geringe Anzahl an fanatisch extremen Islamisten. Wir sind auch gefragt. Und ich persönlich bin dafür, dass auch wir, bei einem möglichen Gegenschlag alle unsere Mittel einsetzen, um den Staaten, die Terroristen unterstützen, zu zeigen, dass wir uns nichts gefallen lassen.
|
|||
|
|||
|
Ich denke man sollte sich auch mal überlegen, wie ein solch unsäglicher Hass einiger Islamisten entstehen kann?
So hart es ist, aber das was die Amerikaner im Nahen Osten spielten, hat doch gewisse Ähnlichkeiten zum Imperialismus des 19.Jahrhunderts. Saddam Hussein war den Amerikanern gut genug, solange er den Iran bedrohte und sie unterstützten ihn noch. Ähnlich die Taliban, solange sie die Sowjets in Afghanistan bekämpften, half ihnen der CIA und übrigens halfen die Amerikaner dort auch bin Laden. Die Amerikaner haben diese Monster teilweise selbst geschaffen und sich nicht unschuldig. Eine kurzfristige Bekämpfung der Täter, Drahtzieher und Hintermänner kann alleine keine Lösung sein... Es muss langfristige Lösungen geben, wie man den Nahen und Mittleren Osten zum Frieden führt und so zumindest ein einigermaßen ruhiges Nebeneinander der Völker ermöglicht. Wie schon von anderen gesagt, man muß sich nun auch selber überlegen, was dort (Orient) falsch gelaufen ist aufgrund eigener Fehler... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|