|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schwerer in Unteren klassen ?!?!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Achja zum Thema. ich spiele auch in der gurkenklasse und hab ein relativ rundes spiel. Als ich zu den herren gekommen bin das war auch schon wieder 76 jahre her, musste ich das auch mitmachen. nach einer halbrunde hatte ich dann meine eigene vorgehensweise gefunden wie ich gegen solche leute gewinnen kann.
Ich habe auch gemerkt als ich gegen NI-spieler der bezirksliga oder landeslage gespielt habe viel größere chancen hatte als gegen die gurkenspieler. das ist einfach das spiel das man aus der jugend kennt und auch mag. Aber wer lässt einen schon bezirksliga spielen der vorher 2.KK gespielt hat... |
|
|||
|
|||
Genau so ist das bei mir auch!
Ich darf auch den Horror 2. Kreisklasse durchmachen. Da stand ich letzte Saison unten ausgeglichen aber gegen unsere Nummer 1 im Verein verliere ich meistens relativ knapp und der könnte viel höher spielen als es jetzt der Fall ist. (steht hoch positiv und verliert auch nur knapp die Spiele gegen die, die auch um einiges höher spielen könnten, aber es die Mannschaft nicht zulässt) Und das einfach nur weil ich mit dem Spiel von den unteren Klassen nicht klarkomme! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde, wer gut ist, setzt sich durch, wer gegen Noppen, Kreisklassen-Schupfer etc. nicht gewinnen kann, ist EINFACH NICHT GUT GENUG! Ich habe ja auch keine Ausreden dafür, daß ich so schlecht spiele
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein persönlicher Fall: Als Jugendlicher gehörte ich mit Material zu den 5-6 Besten im Bezirk, dann habe ich schnell Bezirksklasse Herren Mitte positiv/Vorne ausgeglichen gespielt (mitte zu 1), aber nachdem ich weniger trainiert habe (von 3-4 mal die Woche reduziert auf 1 mal in zwei Wochen), fiel ich recht schnell ab (Kreisliga). Jetzt fang ich so langsam wieder an, zweimal pro Woche zu trainieren, und erste Fortschritte sind da. Aber DAS Talent schlechthin war und bin ich nicht und nie gewesen (trotz andersseiter Meinung unseres Trainers, der meinte, du spielst mal Landesliga - utopisch).
|
||||
|
||||
du kannst aber schlecht Bezirksklasse und Kreisklasse vergleichen ...
Letztens auf nem turnier in Essen hat auch ein bekannter von mir bei Jungen B mitgespielt obwohl er eigentlich nicht durfte (wusste der net weil ein anderer bekannter von dem meinte das geht in ordnung) der spielt normalerweise Herren Bezirksklasse und is bei Jungen B zwar durch die vorrunde aber danach sogort gegen son Noppen spieler raus ... und da merkt man doch schon den unterschied ... ein Junge der Herren Kreisklasse mit Noppen spielt gewinnt gegen nen anderen Jungen der Bezirklsklasse spielt ... hätteste früher in der 3.Kreisklasse starten müssen nach den wechsel zu den herren hättest du sicher auch viel zu meckern hier gehabt P.S ich hab auf dem Turnier bei Kreisliga 3. im Doppel und das erste mal aus der vorrunde raus (sonst hatt ich immer 1 - 2 sätze zu wenig da ich ja tollerweise immer nur in scheiss Dreier gruppen komme seltsamerweise, und da immer alle gleich spielen komischerweise ... ) Also es ist wirklich für mich leichter gegen viele von den Kreisliga spielern ... das ist einfach so ... ich glaub ich würde wen ich in der Saison bei den Herren in der Kreisliga spielen würde zwar wohl ne Negative bilanz hätte aber sicher nicht all zu gravierend Geändert von Youkai (06.09.2006 um 22:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@powerpaul: Utopisch finde ich die Ansicht deines Trainers nicht. Du hättest nur ordentlich weiter trainieren müssen.
|
|