|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Relevant OFF-
Zitat:
Das Relevant fällt da jedenfalls aufgrund der (verhältnismäßig niedrigen) Grundgeschwindigkeit und des schwammig-indirekten Spielverhaltens raus. Ich würde mir da andere Hölzer anschauen, bspw.: - Victas Koki Niwa Wood - Victas Swat Power - Clipper CC - Yinhe PD 437/537 - DHS Fang Bo All-Wood Das schnellste 7schichtige Vollholz welches ich besaß, war das Tibhar Akkad und wenn ich einen (schnelleren) Ersatz bräuchte, würde ich (nach kurzer Recherche) unter anderem oben aufgelistete Hölzer in Erwägung ziehen. Geändert von Tim_Tim (09.07.2022 um 20:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hey - klasse, vielen Dank
![]() Etwas Carbon noch dazu kann ja nicht schaden XD Das Fextra gibt es wohl auch nicht mehr, der Nachfolger, Fextra One soll etwas langsamer sein, wie ich gehört habe... Aber jetzt genug mit Offtopic
Geändert von BerndausB (09.07.2022 um 20:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, gern geschehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
scheint mir so,ist halt der Klassiker mit Dyneema bezahlbar und mittlerweile glaub kaum zu langsam.
Also OFF- in modernen/heutigen Zeiten dürfte es sein. Ich hatte ja bis vor kurzem das Waldner 2016 Offensive,und bin teilweise immer noch starker Donic Fan wegen ihren Hölzern. P:S: Das Nittaku Barwell Fleet mit SPectra als Nachbau dürfte evtl mal unterm CHristbaum Liegen dieses Jahresende. Geändert von Riskr (09.07.2022 um 20:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Relevant OFF-
Hi
wie seht ihr das Holz z.B. im Vergleich zum Korbel Off ? Bg Olli |
|
|
|||
|
|||
|
Es gab hier vor einer Weile einmal Diskussionen, ob das Donic Relevant nicht doch "nur einfach" Certran als Faser enthält, ein rein weißes Fasergeflecht. Ein Mischgewebe aus Carbo-Certran, wie definitiv beim Vetter BalsaCarbo, wurde angezweifelt.
Nun habe ich auf der Hersteller-Page aber eine neue Charm-Offensive gesehen, die in einer schematischen Abbildung eindeutig Certran-Carbon für das Relevant reklamiert: Hat in der letzten Zeit mal jemand ein jüngeres Relevant in der Hand gehabt und konnte am Rand ein schwarz/weißes Mischgewebe erkennen? Eine reale Gewichtsangabe dieses Holzes wäre bei dieser Gelegenheit natürlich auch gern gesehen. PS: Und sorry, wie verkleinert man nochmal img-Links? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meinst Du, dass es in der Zwischenzeit eine Änderung bei der Kunstfaser gegeben haben könnte oder warum der explizite Vermerk auf ein "jüngeres" Exemplar? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
0,3mm Zwischen- und Deckfurniere ist aber schon sehr dünn.
Damit kommt der ganze Aufbau nominell ja nur auf ca. 4,6mm bei je 0,2mm für die Faserschicht? Das kann nicht stimmen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber auch rückblickend betrachtet stehe ich zu meinen Erfahrungen mit dem Relevant. Ich hatte recht große Hoffnungen an das Holz, wurde dann aber nach irritierenden Erfahrungen doch sehr enttäuscht, so attraktiv wie das Holz auch aussieht und wie verlockend (für mich) der Aufbau auch erschien. Auf der Donic-Seite sind auch die Vorzüge, die das Relavant laut Donic haben soll, aufgelistet: - enlarged sweetspot - reduction of vibration - direct ballfeedback - exceptional precision Meine Erfahrungen waren genau das Gegenteil von dem was hier aufgelistet ist. Beläge wie bspw. der MX-P und der G-1 spielten sich weicher, ungefährlicher und ungenauer als auf anderen Hölzern; sie wurden quasi "entschärft", bis zu einem gewissen Grad jedenfalls. Bin natürlich kein französisches (oder deutsches oder japanisches oder oder oder) Nachwuchstalent, habe aber dennoch so einige Hölzer in den letzten knapp zehn Jahren gespielt/getestet... Ein kleines bisschen würde es mich aber auch interessieren, ob es nicht doch vielleicht zwei unterschiedliche Versionen von dem Holz gibt, da ja zumindest im Netz auch Relevants mit unterschiedlichen Aufdrucken auf dem Schlägerblatt zu finden sind. Keine Ahnung, ob das eine tiefere Bedeutung hat. Zitat:
0,3 mm für das Zwischenfurnier ist dagegen eher unwahrscheinlich; 0,8 mm sind da realistischer. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|