|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wegen Corona Spielbetrieb eingestellt
Vielleicht ändert sich ja auch die Einstellung der Verantwortlichen, dass die Spiele immer zum TTR Wechseltermin am 11. Dezember abgeschlossen sein sollen. Die Rückrundenaufstellung wird doch dadurch nicht groß beeinträchtigt. Spiele bis zum 20. Dezember sind doch in vielen anderen Verbänden möglich, nun jetzt auch wegen Corona bei uns. Mannschaften die Anreise zu verbieten ist aber bisher neu, die Vereinsvorsitzenden wissen hoffentlich, dass sie der Mannschaft damit kaum einen Gefallen tuen. Sie sollten dann auch konsequent sein und die Mannschaft ganz abmelden. Mannschaften mit Ausländern taktieren gerne, das würde ich abstellen. Das widerspricht klar der Corona VO Sport, an der sich alle halten sollten. Ich bin mal neugierig, wenn nur die HR gewertet werden sollte, wenn die Mannschaften, die bisher kaum 1 Spiel zustande gebracht haben, diese nicht mehr nachholen können. Spielstand = Endstand?. Auffällig ist aber, dass in allen Spielklassen die Spiele kaum auseinanderdriften. Bis auf Buchen II, 1 Spiel, Käferlal noch kein Spiel und Mosbach-Waldstadt 1 Spiel. Das ist weder mit Corona zu erklären, noch sonstwie üblich.
|
|
|||
|
|||
Hallo Partner, ich erinnere mich an Saisons, an denen Oftersheim zu diesem Zeitpunkt auch 0 Spiele hatte. Früher warst du immer der Verlegekönig!
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich bin immernoch für das Verlegen von Spielen, aber in Coronazeiten kann das lange Aussetzen gefährlich werden. Bis Ende Oktober hat es aber bisher noch keiner geschafft. Wenn ich nach Berlin blicke, dort werden Spiele bis Ende November ausgesetzt, wie soll da eine Bilanz erstellt werden können. HR 2:0 Punkte, Tabellenführer 10:0. Die RR fällt dann auch aus, wer steigt nun ab, keiner? wer steigt auf? Relegation? Vereine mit vielen Ausländern wußten schon im März, das Corona nicht besiegt werden kann. Gehandelt hat keiner, sondern noch mehr auf Ausländer gesetzt. Wiesental, Mosbach-Waldstadt, u.a. Ich kann nur jedem raten, das letzte Geld was ein Verein zusammenkratzen kann, falls erforderlich, für Spieler auszugeben, die im Nahbereich wohnen.
|
|
|||
|
|||
Diese latente Angst vor "Ausländern" in anderen Mannschaften kann bestimmt auch ein "Psychater" erklären. Selbst zum Thema Osmose würde unser Partner da doch bestimmt eine Verbindung finden.
|
|
|||
|
|||
Das Aussetzen des Spielbetriebs ist die einzig richtige Entscheidung aktuell. Das einzig Fragliche ist doch, warum erst ab Montag und weshalb nur für zwei Wochen? Reichen die Zahlen aktuell nicht? Meiiner Meinung nach wird sich das länger ziehen.
Ich denke andere Verbände und auch der DTTB werden hier nachziehen - es gibt einfach wichtigeres als den Vereinssport aufrecht zu erhalten. Das Training könnte ja in festen Gruppen weiterhin stattfinden, aber eine regelmäßige Durchmischung der Kontakte, sei es durch Verbadsspiele oder offenes Training ist sicher nicht zielführend. Partner lebt nicht nur im Thema Corona in seiner eigenen Welt - für Ihn gibt es nur Tischtennis und das am besten nur mit deutschen Spielern. Vielleicht sollte Oftersheim mal seine Jugendarbeit bisschen pushen, dann hätten alle Vereine im Umkreis demnächst genügend deutsche Spieler ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Gut auf den Punkt gebracht. ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo
Also ich weiß nicht warum hier immer auf dem Partner rumgehackt wird. Natürlich ist nicjt alles Gold was er sagt, aber seine letzten Kommentare finde ich gut. Das verlegen schon seit Anfang der Runde oder das absichtliche späte starten einiger Mannschaften hat "Partner" hier voll auf den Punkt gebracht. Alle wissen das es sich ist, keiner möchte es halt zugeben. Jetzt hat Oftersheim auch ne kack Situation gehabt letzte Runde. Was haben sie gemacht? Einfach weiter und wieder eine Mannschaft zusammen gestellt für die VK. Möchte mal andere Vereine sehen , die eine ganze Mannschaft zur halbrunde verlieren. Mein Gott wäre das geheule hier groß und wahrscheinlich könnte man komplett abmelden. Also nicht immer schimpfen. Es könnte jeden treffen. Vielen Dank auch. |
|
|||
|
|||
Meine Mannschaft hat auch erst 1 Spiel gespielt, das lag aber nicht an uns, genausowenig wie bei unserer U12, die sogar noch gar kein Spiel machen durfte und morgen endlich ihr erstes Spiel hat.
|
|
|||
|
|||
Man könnte es so nennen. Auferstanden aus Ruinen. VL abgemeldet, weil der 6. Tabellenplatz einigen Spielern zu niedrig war. Bezirksliga abgemeldet, weil 4 Kranke keiner kompensieren kann. Nach einem Blick in die Schweiz, es muß ja nicht immer der Osten sein, formte ich wieder eine 1. Mannschaft.
Ich möchte zur Erinnerung bringen, dass ich der 1. war, der einen Chinesischen Spieler, Nr. 16 der WR, nach Dossenheim gebracht hatte. Ich bin also ein kein Neider von ausländischen Verstärkungen. Aber der Chinese war vor Ort und hat mit uns trainiert. Bezahlt hatte das damals ein Sponsor. Ich habe nur etwas dagegen, wenn unter dem Mantel von Corona Spielverlegungen vorangetrieben werden, weil der Spieler aus dem Osten nicht beikommt. Genau das habe ich Anfang des Jahres schon als Problem dargestellt und bezieht sich auf Spiele deutschlandweit. Flüge vom Ostblock nach Hahn usw. sind mittlerweise billiger, als eine Fahrkarte von Mannheim nach Karlsruhe. Bei Spielabbruch könnte nun aber das Geschrei groß werden, wie dann die mögliche Saison 2020/21 gewertet werden sollte. Die letzte Entscheidung war ja nicht für alle Mannschaften ein Segen, die formlos aufgestiegen sind. Die CoronaVO Sport ist für Baden Württemberg ausschlaggebend. Wenn ein Verband das umgehen will, kann er sich auch gleich selber abmelden. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aktualisierungen von News beim Badischen Tischtennisverband und clicktt-Baden | macie | Badischer TTV | 2 | 29.06.2014 21:52 |
Frage an die badischen Frischkleber | rad | Badischer TTV | 26 | 12.11.2008 16:46 |
Turniere im Badischen? | Panierer | Badischer TTV | 7 | 27.07.2007 10:30 |
Damenspielklassen im Badischen TTV | Matthias Landfried | Badischer TTV | 1 | 14.06.2007 01:04 |
Moderatoren im Badischen Landesforum | Rieslingrübe | Badischer TTV | 11 | 24.09.2006 13:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.