|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Acoustic
Kann jemand einen Vergleich zum Stiga Infinity VPS ziehen?
Geändert von TT-NEWS Team (02.06.2023 um 14:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
das Acoustic ist ganze Ecke schneller und hat mehr katapult und mehr Bogen.
Mir fällt es viel einfacher viel Spin zu erzeugen mit dem Acoustic. Ich finde daher das Infinity wesentlich linearer und Konstrolierter. |
|
|
|||
|
|||
|
Halllo Forum, Frage an Nittakukenner: Welches ist älter? Bzw: Erscheinungsjahr!
Beide mit Large Handle (FL/ST) Danke im Voraus, lg Sam |
|
|
|||
|
|||
|
Danbke für die Antwort @juergen79. Wie würdest du den Anschlag im vergleich beschreiben (Häter/weicher)? Und vibriert es ähnlich stark?
|
|
|
|||
|
|||
|
Dies sind die Dimensionen der drei verschiedenen Griffgrössen(konkav) des Acoustic. Ich selber spiele mit der SG Version (konkav) und der Griff passt mir super. Bei der initialen Version ist mir der Griff zu schmal.
Acoustic ("Originalversion"): 100*26*21 mm SG: 105*27*22 LG: is is 120*28*23 Zitat:
Geändert von toriancarconn (06.07.2023 um 12:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So, ich seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines Acoustic, auf 85g Wohlfühlgewicht selektiert.
Und ich muss sagen- was für ein Holz! Es ist jeden Cent wert. Verarbeitung top, auch wenn ich ein Freund des Daumenschliffs bin, was ich dann selbst erledigen musste. Im Spiel hat das Holz so viele Gänge, die perfekt ineinander übergehen. Ich würde das mal mit einem 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe vergleichen Tempowechsel geht das Holz perfekt dosiert mit. Durch die Limba Furniere spielt es sich sehr spinnig mit mehr als ausreichend Dampf bei schnellem Spiel und einem tollen Vollholz- Gefühl.Ich spiele es mit Andro Hexer Duro 1,9 auf RH und Andro Hexer Grip 1,9 auf VH, TTR 1430. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich suche ein neues fünf schichtiges Holz, das gut verarbeitet ist und eine gute Kontrolle hat. Es sollte einen beidseitigen, offensiven Top Spin Stil gut unterstützen. Der Fokus auf der Rückhand liegt auf Kontrolle, viel Blocken, Schupf und weichem Topspin zum Eröffnen der Ballwechsel. Stärkere Vorhand, sehr guter spiniger erster Topspin und gute Folgeschläge. Würde das Acoustic passen? Kann jemand sie mit dem Primorac und Korbel Japan vergleichen? Beim Spielen mit dem Primorac hatte ich Probleme in der passiven Kontrolle, zu schwammig und elastisch, vor allem beim blocken und spinnige Annahmen. Korbel war in dieser Hinsicht besser, aber für mich war das Korbel insgesamt zu schnell (84g Japan). Da ich gerne ein leichteres Holz spiele, ist es gut zu hören, dass das Acoustic zwischen 79 und 90 g erhältlich ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Acoustic wird ebenfalls, wie die Carbon Modelle, neu aufgelegt.
G-Revision heißt das Update. Wann es rauskommt, habe ich nicht rausfinden können. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe mir jetzt neben dem Inner auch das Vollholz G-Revision geholt.
Das Inner habe ich schon hier und der Griff ist wirklich angenehm. Aktuell kriegen die Händler die Hölzer auch alle rein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könntest du den Griff des Acoustic G-Revision Vollholz mit den Vorgängerversionen vergleichen? Also Normaler Griff, SG-Handle und Large-Handle. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|