|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult
Skyline 3-60 spielt sich wie Rakza, also eher nicht klebrig.
Sanwei target national auf jeden Fall überlegenswert Hurricane 8 ist spitze, aber ziemlich hart und richtig Bogen Tuttle Beijing IV klebrig aber ganz flacher Ballabsprung Kokutaku Blütenkirsche Japan klebrig aber eher klassisch weich
|
|||
|
|||
|
Kokutaku hat nur noch 6 Beläge auf der LARC, die ganzen Blütenkirsche-Versionen sind nicht mehr dabei.
Im Holzsegment haben sie sich ja mit den ARC-Kunstfaserhölzern in ein neues Segment gewagt, bei den Belägen eher erstmal das Sortiment sehr stark bereinigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ein dignics 05 hat ja ne Schwimmhärte von 50 grad europäisch und den spiele ich, bzw habe ich schon ohne Probleme gespielt. Der is mir aber auf Dauer und bei meinem Pensum zu teuer. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen neo hurricane 3 in Zukunft Testen. Mir is halt der ballsauswurf auch wichtig, der darf nicht zu flach sein, weil der Druck nach vorne is ja schon gegeben. Ich muss aber sagen, seit ich von Carbon weg bin und auf Vollholz (korbel Japan) gewechselt bin, ist das viel besser geworden und auch weiche Topspins gelingen besser ✌️ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
genannte Holz ist eh sehr beliebt, unter anderem genau wegen diesen Eigenschaften. Ich bin sogar der Meinung dass es für ein Vollholz sogar relativ Vibrationsarm ist, was nicht typisch für ein Vollholz ist. Wenn in naher Zukunft ein Belag von DHS in frage kommen könnte, dann kannst du dich ja erst etwas vorantasten, z.b. mit einem günstigen aus deren sparte. Aber viel besser wäre es, einen shop zu finden, die dir diesen belag zum testen schicken. Kann dann aber passieren, dass man dieser dann aufgrund dessen weil es ein testbelag ist und wer weiß schon wo war, nicht mehr ganz so klebrig wie am Anfang ist. Aber das teil hat seinen Preis. Was noch in frage kommen könnte wäre ein joola tango ps oder aber auch das noch ziemlich neue Stiga Dna Dragon grip 55° schwamm auch klebrig. Aber ich denke so wie du es selbst schon bemerkt hast, geht es eher in die kompromisslosen chinabeläge. Auf jeden Fall wäre da ein Feedback wenn möglich und Lust, echt spannend 😁👍 |
|
|
|||
|
|||
|
das ding is, dass es bei uns in der umgebung tatsächlich nur einen butterfly shop gibt und sonst nichts. deswegen muss ich immer auf die rezensionen von hier hoffen und auf glück bestellen, was denn gut zu mir passen könnte. Ein Testkoffer oder sowas wäre natürlich noch eine Option, aber wie du schon sagst, dass kommt dem Original dann nicht mehr wirklich nahe. Ab und zu durchstöbere ich auch hier den Markt und versuche gute Schnapper zu machen, mit Belägen, die Leuten einfach nicht gelegen haben und abstoßen wollen.
Ich werd das aber auf jeden fall, spätestens, wenn mein Evo EL-S auf der Vorhand tot is, testen und mir was richtig klebriges zulegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hurricane 8=25 €, Hurricane 8-80=35 € aus der Bucht. Probier's doch einfach mal aus?
|
||||
|
||||
|
Was für mich bei den China Belägen (H3, H3neo, Skyline, Skyline neo) grundsätzlich störend war und was ich bei den Hybrid Belägen nicht mehr habe ist folgendes Phänomen.
Bei den China Belägen habe ich fast so etwas, wie ein binäres Verhalten. Wenn ich passiv spiele, sind die Beläge schnarchlangsam (andere nennen das kontrolliert) und sobald genügend Energie da ist um den Schwamm zu aktivieren (weil ich selber entsprechend in den Ball gehe) explodiert der Belag und es kommen entsprechende Raketen raus. Und dafür braucht es keine Maurer-Oberarme (auch nicht 2m hinter der Platte) Die Profispieler können das dazwischen ggfs. mit Ballgefühl ausgleichen, mir gelingt das nicht. Mir passieren mit den Chinabelägen wenig Fehler beim Kurz/Kurz oder beim Topspin. Aber variabel (Geschwindigkeit, Länge) Blocken, Kontern oder US fällt mir mit den Belägen extrem schwer und da versemmel ich es dann regelmäßig. Das alles habe ich mit einem Joola Rhyzen ZGR überhaupt nicht. Der ist jetzt sicherlich nur griffig und nicht klebrig, aber der Schwamm ist sehr, sehr linear und damit für mich wesentlich einfacher spielbar. |
|
|
|||
|
|||
|
das finde ich aber sehr ungewöhnlich, weil besonders schwamm mit katapult ist es ja, was einen belag unberechenbarer macht. ich finde besonders bei den katapult monstern ist es so, dass wenn man einmal falsch dosiert sofort alles explodiert, während ich mit den china belägen das gefühl habe, dass 1:1 das rauskommt, was ich viel. aber hey, am ende is es alles subjektiv und es gibt kein richtig und falsch. so wie es sicherlich die bilderbuchtechnik gibt, ist es doch im amateurbereich so, dass jeder seine eigenheiten bei bestimmten schlagtechniken hat und ich denke, so verhält es sich auch beim subjektiven empfinden bezüglich belägen
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich brauch man keinesfalls Maurerhände dazu
![]() Darum ging es nicht direkt, aber dieser faktor muss mit gewärtet werden, wenn jemand noch Muskelaufbau betreibt, dann kann es schon dazu führen mehr power zu entfalten ohne es großartig zu merken. Das ist dann aber auch der Unterschied zu einem eher schmächtigen Spieler der keine monateroberarme hat, da er diese extreme power antrainieren musste ohne dafür extra Muskelaufbau in den armen zu leisten. Sprich hier wird es kontrolliert trainiert. Bei jemandem der allerdings Gewichte hebt ist es da "wahrscheinlich" bei unserem Sport eher unkomtrollierter, also ist es wie ich finde schon mehr materialabhängig, wenn man da weniger oder mehr Gefühl im arm hat. Ist natürlich auch hier wieder eine Ansichtssache, daher setze ich immer dazu, dass ich es so sehe. Kann aber niemand wirklich für alle sagen, aber allein von den gegeben faktoren her, macht es schon Sinn. Danach kommt allerdings gleich der Spielstil und wenn der auf kompromisslosen Angriff liegt und mannhat gut trainierte oberarme, dann einen katapultarmen belag finde ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... dann gehen vielleicht auch nicht ganz so seltsame Spekulationen durch das Forum.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|