Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2022, 15:17
maxmor666 maxmor666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxmor666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult

Skyline 3-60 spielt sich wie Rakza, also eher nicht klebrig.

Sanwei target national auf jeden Fall überlegenswert

Hurricane 8 ist spitze, aber ziemlich hart und richtig Bogen

Tuttle Beijing IV klebrig aber ganz flacher Ballabsprung

Kokutaku Blütenkirsche Japan klebrig aber eher klassisch weich
Alt 06.04.2022, 16:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kokutaku hat nur noch 6 Beläge auf der LARC, die ganzen Blütenkirsche-Versionen sind nicht mehr dabei.

Im Holzsegment haben sie sich ja mit den ARC-Kunstfaserhölzern in ein neues Segment gewagt, bei den Belägen eher erstmal das Sortiment sehr stark bereinigt.
Alt 06.04.2022, 20:06
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jayhawk Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich, da bei uns im Verein auch ein Mitglied mit megaoberarmen spielt und quasi ohne große Anstrengung sicher schießen kann. Seine Schwäche ist dann wiederrum die Schnelligkeit im Stellungsspiel, auch die defensive muss bei solchen trainierten oberarmen echt trainiert werden, denn hat man ein schon nur moderaten katapultigen Belag, kann das schon ausreichen dass hier zuviel Eigendynamik des Belages entsteht, sobald man nur leicht in den ball zum passiven block hineingeht.

Dass ist das große Plus bei chinabelägen, hier muss ganz klar hart mit einen kraftigen armanzug gearbeitet werden, um einerseits die explosivität ausbrechen zu lassen und andererseits der geforderten Technik dieser Beläge, gerecht zu werden.

Da du ja schon durch die gezwungene defensive der katapultigen Beläge wahrscheinlich gefühlvoll im passiven Blockspiel sicher stehst, hast du ja scheinbar mit diesen Belägen eigentlich genau das gefunden, was du brauchst.
Man könnte jetzt darüber spekulieren, ob da nicht sogar ein neo Hurricane 3 in Betracht gezogen werden kann (wenn der Preis da mal sinken würde

Denn wahrscheinlich hast du mit sehr harten Schwämmen eventuell keinerlei große probleme und durch die durschlagskraft deines armanzugs holst du wahrscheinlich alles mögliche bei raus, solange die Technik deines armanzuges passt, denn sonst gehen sie alle durch den nicht gegebenen Katapult ins Netz.

Da ist es generell wichtig einen shop zu kennen, der diese beläge testen lässt

Und ganz nebenbei sind das wohl mit die absolut klebrigsten, die ich zuletzt testen konnte, übel klebrig.

Aber mit dem Apollo V soft bist du eigentlich vorerst perfekt ausgestattet. Dennoch kannst du ja in ferner Zukunft nen neo hurricane 3 mal ins Visier nehmen
Ich hab mich das hinsehe noch nicht getraut, weil mir immer alle davon abraten und der Meinung sind (besonders hier im Forum), dass es zu schwer zu spielen sei. Aber was du erzählst, deckt sich halt tatsächlich mit dem was ich persönlich denke und empfinde.
Also ein dignics 05 hat ja ne Schwimmhärte von 50 grad europäisch und den spiele ich, bzw habe ich schon ohne Probleme gespielt. Der is mir aber auf Dauer und bei meinem Pensum zu teuer. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen neo hurricane 3 in Zukunft Testen. Mir is halt der ballsauswurf auch wichtig, der darf nicht zu flach sein, weil der Druck nach vorne is ja schon gegeben. Ich muss aber sagen, seit ich von Carbon weg bin und auf Vollholz (korbel Japan) gewechselt bin, ist das viel besser geworden und auch weiche Topspins gelingen besser ✌️
Alt 06.04.2022, 22:29
Jayhawk Jayhawk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jayhawk gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Ich hab mich das hinsehe noch nicht getraut, weil mir immer alle davon abraten und der Meinung sind (besonders hier im Forum), dass es zu schwer zu spielen sei. Aber was du erzählst, deckt sich halt tatsächlich mit dem was ich persönlich denke und empfinde.
Also ein dignics 05 hat ja ne Schwimmhärte von 50 grad europäisch und den spiele ich, bzw habe ich schon ohne Probleme gespielt. Der is mir aber auf Dauer und bei meinem Pensum zu teuer. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen neo hurricane 3 in Zukunft Testen. Mir is halt der ballsauswurf auch wichtig, der darf nicht zu flach sein, weil der Druck nach vorne is ja schon gegeben. Ich muss aber sagen, seit ich von Carbon weg bin und auf Vollholz (korbel Japan) gewechselt bin, ist das viel besser geworden und auch weiche Topspins gelingen besser ✌️
Du hast mit Vollholz definitiv einfach viel mehr Gefühl und vor allem eine hohe Ballrückmeldung. Das von dir
genannte Holz ist eh sehr beliebt, unter anderem genau wegen diesen Eigenschaften. Ich bin sogar der Meinung dass es für ein Vollholz sogar relativ Vibrationsarm ist, was nicht typisch für ein Vollholz ist.

Wenn in naher Zukunft ein Belag von DHS in frage kommen könnte, dann kannst du dich ja erst etwas vorantasten, z.b. mit einem günstigen aus deren sparte. Aber viel besser wäre es, einen shop zu finden, die dir diesen belag zum testen schicken. Kann dann aber passieren, dass man dieser dann aufgrund dessen weil es ein testbelag ist und wer weiß schon wo war, nicht mehr ganz so klebrig wie am Anfang ist.

Aber das teil hat seinen Preis. Was noch in frage kommen könnte wäre ein joola tango ps oder aber auch das noch ziemlich neue Stiga Dna Dragon grip 55° schwamm auch klebrig.
Aber ich denke so wie du es selbst schon bemerkt hast, geht es eher in die kompromisslosen chinabeläge.

Auf jeden Fall wäre da ein Feedback wenn möglich und Lust, echt spannend 😁👍
Alt 07.04.2022, 06:48
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

das ding is, dass es bei uns in der umgebung tatsächlich nur einen butterfly shop gibt und sonst nichts. deswegen muss ich immer auf die rezensionen von hier hoffen und auf glück bestellen, was denn gut zu mir passen könnte. Ein Testkoffer oder sowas wäre natürlich noch eine Option, aber wie du schon sagst, dass kommt dem Original dann nicht mehr wirklich nahe. Ab und zu durchstöbere ich auch hier den Markt und versuche gute Schnapper zu machen, mit Belägen, die Leuten einfach nicht gelegen haben und abstoßen wollen.

Ich werd das aber auf jeden fall, spätestens, wenn mein Evo EL-S auf der Vorhand tot is, testen und mir was richtig klebriges zulegen
Alt 07.04.2022, 08:42
maxmor666 maxmor666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxmor666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hurricane 8=25 €, Hurricane 8-80=35 € aus der Bucht. Probier's doch einfach mal aus?
Alt 07.04.2022, 10:17
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was für mich bei den China Belägen (H3, H3neo, Skyline, Skyline neo) grundsätzlich störend war und was ich bei den Hybrid Belägen nicht mehr habe ist folgendes Phänomen.

Bei den China Belägen habe ich fast so etwas, wie ein binäres Verhalten. Wenn ich passiv spiele, sind die Beläge schnarchlangsam (andere nennen das kontrolliert) und sobald genügend Energie da ist um den Schwamm zu aktivieren (weil ich selber entsprechend in den Ball gehe) explodiert der Belag und es kommen entsprechende Raketen raus.
Und dafür braucht es keine Maurer-Oberarme (auch nicht 2m hinter der Platte)

Die Profispieler können das dazwischen ggfs. mit Ballgefühl ausgleichen, mir gelingt das nicht.

Mir passieren mit den Chinabelägen wenig Fehler beim Kurz/Kurz oder beim Topspin. Aber variabel (Geschwindigkeit, Länge) Blocken, Kontern oder US fällt mir mit den Belägen extrem schwer und da versemmel ich es dann regelmäßig.

Das alles habe ich mit einem Joola Rhyzen ZGR überhaupt nicht. Der ist jetzt sicherlich nur griffig und nicht klebrig, aber der Schwamm ist sehr, sehr linear und damit für mich wesentlich einfacher spielbar.
Alt 07.04.2022, 10:25
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

das finde ich aber sehr ungewöhnlich, weil besonders schwamm mit katapult ist es ja, was einen belag unberechenbarer macht. ich finde besonders bei den katapult monstern ist es so, dass wenn man einmal falsch dosiert sofort alles explodiert, während ich mit den china belägen das gefühl habe, dass 1:1 das rauskommt, was ich viel. aber hey, am ende is es alles subjektiv und es gibt kein richtig und falsch. so wie es sicherlich die bilderbuchtechnik gibt, ist es doch im amateurbereich so, dass jeder seine eigenheiten bei bestimmten schlagtechniken hat und ich denke, so verhält es sich auch beim subjektiven empfinden bezüglich belägen
Alt 07.04.2022, 11:26
Jayhawk Jayhawk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jayhawk gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Natürlich brauch man keinesfalls Maurerhände dazu
Darum ging es nicht direkt, aber dieser faktor muss mit gewärtet werden, wenn jemand noch Muskelaufbau betreibt, dann kann es schon dazu führen mehr power zu entfalten ohne es großartig zu merken.
Das ist dann aber auch der Unterschied zu einem eher schmächtigen Spieler der keine monateroberarme hat, da er diese extreme power antrainieren musste ohne dafür extra Muskelaufbau in den armen zu leisten. Sprich hier wird es kontrolliert trainiert.

Bei jemandem der allerdings Gewichte hebt ist es da "wahrscheinlich" bei unserem Sport eher unkomtrollierter, also ist es wie ich finde schon mehr materialabhängig, wenn man da weniger oder mehr Gefühl im arm hat.

Ist natürlich auch hier wieder eine Ansichtssache, daher setze ich immer dazu, dass ich es so sehe. Kann aber niemand wirklich für alle sagen, aber allein von den gegeben faktoren her, macht es schon Sinn. Danach kommt allerdings gleich der Spielstil und wenn der auf kompromisslosen Angriff liegt und mannhat gut trainierte oberarme, dann einen katapultarmen belag finde ich.
Alt 07.04.2022, 11:35
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Darum ging es nicht direkt, aber dieser faktor muss mit gewärtet werden, wenn jemand noch Muskelaufbau betreibt, dann kann es schon dazu führen mehr power zu entfalten ohne es großartig zu merken.
Das ist dann aber auch der Unterschied zu einem eher schmächtigen Spieler der keine monateroberarme hat, da er diese extreme power antrainieren musste ohne dafür extra Muskelaufbau in den armen zu leisten. Sprich hier wird es kontrolliert trainiert.
Für diese und ähnliche Sachverhalte, empfehle ich "Zatsiorsky/Kraemer: Krafttraining - Praxis und Wissenschaft"...

... dann gehen vielleicht auch nicht ganz so seltsame Spekulationen durch das Forum.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »