Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2007, 20:51
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
theoretisch hast du recht, pepino, praktisch leider nicht..

ich glaube, es war letztes jahr, da wurde bei uns in der zweiten mannschaft umgestellt.
A xxxxxxx SPV 7 : 10 7 : 10 41 %
B xxxxxxxxxx 5 : 5 5 : 5 50 %
wir haben daraufhin b vor a aufgestellt. dies wurde umgestellt und dem spieler a ein sperrvermerk gegeben. dabei war der spieler a nummer drei in der neuen saison und nummer eins und zwei haben natürlich keinen sperrvermerk erhalten, da wir nach spielstärke aufgestellt haben.

aber das wird jetzt ot
Habe ich das richtig verstanden? Ihr habt einen Spieler der nur 9% mehr hatte zum anderen Spieler vor ihn gestellt und ihr habt euch gewundert, dass dieser Spieler einen Sperrvermerk bekommen hat?!
Ist alles genau richtig abgelaufen, meiner Meinung nach.
Spieler A hat 9% weniger als Spieler B, somit liegt spieler B weder im sog. Kann-, noch Mussbereich für eine Umstellung und Spieler A hätte weiterhin vor Spieler B stehen müssen.
Kriterien findest du in der St. Ilgener Halle. Da hatte Hans-Jörg mal die Regelung ausgehängt, wie es sein muss von Paarkreuz zu Paarkreuz und innerhalb von den jeweiligen Paarkreuzen. Vielleicht kannst du dir das ja mal ausleihen, einscannen und hier zum anschauen bereit stellen.

Ps.: Auf dem Blatt findest du auch den Grund, warum euer Spieler A letztes Jahr einen SPV bekommen hat.
Alt 14.05.2007, 22:29
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Kriterien findest du in der St. Ilgener Halle. Da hatte Hans-Jörg mal die Regelung ausgehängt, wie es sein muss von Paarkreuz zu Paarkreuz und innerhalb von den jeweiligen Paarkreuzen. Vielleicht kannst du dir das ja mal ausleihen, einscannen und hier zum anschauen bereit stellen.
Dazu muss er nichts ausleihen und einscannen.
Die Kriterien stehen in der Wettspielordnung Anhang B. Die Wettspielordnung kann jeder auf der BATTV-Seite finden und runterladen.

Aber zur Info hier schonmal:

Für eine Umstellung sind folgende Unterschiede in der Spielstärke nötig:
Als Basis für spielklassenübergreifende Umstellungen gilt Anhang
Turnierklasseneinteilung „landesoffene Turniere".

2.1 Sechser - Mannschaften

Umstellung um ein Paarkreuz :
unter 20 % Nicht
20 % - 33 % KANN
über 33 % Muss

Umstellung innerhalb eines Paarkreuzes
unter 5 % Nicht

5 % - 20 % KANN

über 20 % Muss

Hieraus lässt sich dann auch wiederum ableiten, dass die Umstellung möglich gewesen wäre, weil ich mal davon ausgehe, dass Spieler A und B im selben Paarkreuz gespielt haben.
Also liegen sie mit 9% innerhalb der Kann-Regelung.

Alt 14.05.2007, 22:30
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das hast du offenbar falsch verstanden.. und glaub mir, ich kenne die umstellungskriterien gut..

aber zurück zum thema bitte, gibts weitere aufstellungen, die schon feststehen? (unsere noch nicht..)

@akosch: genau. das lustige war, dass der spieler b zweimal hintereinander im gleichen paarkreuz eine bessere bilanz hatte, aber wir ihn trotzdem nicht vor den anderen stellen konnten.

Geändert von sVeNd (14.05.2007 um 22:34 Uhr)
Alt 15.05.2007, 13:47
Sunny13 Sunny13 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sunny13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
schaun wir mal..

aber alex, schreib doch auch mal was über sinsheim, da hört man ja viele gerüchte über gruber, jungblut und staffel..

Also in Sinsheim ändert sich nix ...

Jedoch wäre eine verstärkung für die Damen (verbandsliga nicht schlecht )
Alt 15.05.2007, 17:22
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es irgendwie komisch, dass sich alle für die Sperrungen von irgendwelchen Spielern von Eggenstein II interessieren. Meines Wissens macht es für die Verbandsliga keinen Unterschied, ob die Spieler in der Badenliga eingesetzt werden dürfen oder nicht.

Davon abgesehen können Jugendspieler nach Ermessen des Klassenleiters auch unabhängig von gespielten Bilanzen eingestze werden, da sie a) gefördert werden sollen und b) nach einem halben Jahr schon eine ganz andere Stärke haben könnten.

Gruß und viel Spaß beim mich beschimpfen
Alt 15.05.2007, 19:41
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Herr Theobald
Alt 16.05.2007, 16:29
Jottha Jottha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jottha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird bei der Paarkreuz-Umstellung eigentlich nur die Rückrunde oder die ganze Saison berücksichtigt?
Alt 16.05.2007, 17:29
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich weiß, zählt die gesamte Saison.
Alt 16.05.2007, 18:01
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur die vorangegangene halbserie
Alt 16.05.2007, 18:14
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, zählt die gesamte Saison.
Dies ist falsch.
In der Wettspielordnung ist eindeutig geregelt, daß nur die vorherige Halbrunde zur Berechnung der Spielstärke herangezogen wird (Anhang B, Absatz 2):
Zitat:
Gewertet werden folgende Ergebnisse:
zur Rückrunde: als Basis dienen die Vorrundenergebnisse
zur Vorrunde: als Basis dienen die Ergebnisse der letzte Halbrunde, (Bei Grenz- und Härtefällen können zur besseren Einstufung auch die Spieljahre vorher berücksichtigt werden (max. 2 Jahre)).
In dieser WO sind auch die Sperrvermerke geregelt (WO-D, Absatz 22 und 22.4):
Zitat:
Die Aufstellung der Mannschaften hat entsprechend der Spielstärkenreihenfolge jeweils zu Beginn der Vor- und Rückrunde so zu erfolgen, dass eine Rangfolge vom ersten Spieler der ersten Mannschaft bis zum letzten Spieler der untersten Mannschaft entsteht.
...
Eindeutig spielstärkere Spieler können in einer unteren Mannschaft genehmigt werden. Sie sind vom Verein in der Mannschaftsaufstellung mit dem Sperrvermerk „S“ eindeutig zu kennzeichnen und dürfen auch nicht ersatzweise in oberen Mannschaften mitwirken.
Dies bedeutet für mich, daß mindestens die komplette 2. Mannschaft gesperrt werden muß (dies muß der Verein tun, wie der folgende Auszug aus der WO zeigt), will man SK Eberwein in der Badenliga als Stammspieler einsetzen.

Zitat:
22.5.2 Mannschaftsaufstellungen, die nicht der WO/AB – D 22 und D 22.3 entsprechen, sind von der zuständigen Stelle umzustellen.
d.h. der Spielleiter ist verpflichtet, Umstellungen bei Spielern ohne Sperrvermerk vorzunehmen.

@Saarländer: wo steht geschrieben, daß Jugendliche nach Ermessen des Klassenleiters auch unabhängig von gespielten Bilanzen eingesetzt werden können?

WO-D, Absatz 25 sagt hierzu folgendes:
Zitat:
Einreihen von Neuzugängen
Neu für den Verein spielberechtigt werdende Spieler müssen nach der Spielstärke eingereiht werden. Diese Einstufung ist durch die zuständige Stelle zu genehmigen. Die aus dieser Mannschaft ausscheidenden Spieler können in die nächsttiefere Mannschaft eingereiht werden. Die Gesamtreihenfolge der Aufstellung darf dabei nicht geändert werden.
Und noch als Info für die Mannschaften, die mit den Aufstellungen einer anderen Mannschaft nicht einverstanden sind:

WO-D, Absatz 22.5.1
Zitat:
22.5.1 Proteste gegen die genehmigten Mannschaftsaufstellungen sind möglich innerhalb von 14 Tagen (Poststempel) nach dem im Rahmenterminplan des BTTV genannten Termin für den Versand der Aufstellungen und sind an folgende Stellen zu richten:
- für alle Spielklassen unterhalb der Bezirksliga an den Regionssportbeauftragten
- für die Bezirksligen an den Fachwart für Mannschaftssport
- für alle Spielklassen oberhalb der Bezirksligen an den Vizepräsidenten für Sport
Gegen deren Entscheidung gibt es keine Rechtsmittel. Dies gilt auch für Entscheidungen während der Spielrunde, sofern ein Protest vor Beginn der Vor- bzw. Rückrunde nicht möglich war.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »