|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 07/08
Zitat:
Ist alles genau richtig abgelaufen, meiner Meinung nach. Spieler A hat 9% weniger als Spieler B, somit liegt spieler B weder im sog. Kann-, noch Mussbereich für eine Umstellung und Spieler A hätte weiterhin vor Spieler B stehen müssen. Kriterien findest du in der St. Ilgener Halle. Da hatte Hans-Jörg mal die Regelung ausgehängt, wie es sein muss von Paarkreuz zu Paarkreuz und innerhalb von den jeweiligen Paarkreuzen. Vielleicht kannst du dir das ja mal ausleihen, einscannen und hier zum anschauen bereit stellen. Ps.: Auf dem Blatt findest du auch den Grund, warum euer Spieler A letztes Jahr einen SPV bekommen hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Kriterien stehen in der Wettspielordnung Anhang B. Die Wettspielordnung kann jeder auf der BATTV-Seite finden und runterladen. Aber zur Info hier schonmal: Für eine Umstellung sind folgende Unterschiede in der Spielstärke nötig: Als Basis für spielklassenübergreifende Umstellungen gilt Anhang Turnierklasseneinteilung „landesoffene Turniere". 2.1 Sechser - Mannschaften Umstellung um ein Paarkreuz : über 33 % Muss unter 20 % Nicht 20 % - 33 % KANN Umstellung innerhalb eines Paarkreuzes unter 5 % Nicht 5 % - 20 % KANN
über 20 % Muss Hieraus lässt sich dann auch wiederum ableiten, dass die Umstellung möglich gewesen wäre, weil ich mal davon ausgehe, dass Spieler A und B im selben Paarkreuz gespielt haben. Also liegen sie mit 9% innerhalb der Kann-Regelung. |
|
|
|||
|
|||
|
das hast du offenbar falsch verstanden.. und glaub mir, ich kenne die umstellungskriterien gut..
aber zurück zum thema bitte, gibts weitere aufstellungen, die schon feststehen? (unsere noch nicht..) @akosch: genau. das lustige war, dass der spieler b zweimal hintereinander im gleichen paarkreuz eine bessere bilanz hatte, aber wir ihn trotzdem nicht vor den anderen stellen konnten.
republikaner sind faschisten Geändert von sVeNd (14.05.2007 um 22:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also in Sinsheim ändert sich nix ... Jedoch wäre eine verstärkung für die Damen (verbandsliga nicht schlecht ) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es irgendwie komisch, dass sich alle für die Sperrungen von irgendwelchen Spielern von Eggenstein II interessieren. Meines Wissens macht es für die Verbandsliga keinen Unterschied, ob die Spieler in der Badenliga eingesetzt werden dürfen oder nicht.
Davon abgesehen können Jugendspieler nach Ermessen des Klassenleiters auch unabhängig von gespielten Bilanzen eingestze werden, da sie a) gefördert werden sollen und b) nach einem halben Jahr schon eine ganz andere Stärke haben könnten. Gruß und viel Spaß beim mich beschimpfen
|
|
|
||||
|
||||
|
Herr Theobald
|
|||
|
|||
|
Wird bei der Paarkreuz-Umstellung eigentlich nur die Rückrunde oder die ganze Saison berücksichtigt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weiß, zählt die gesamte Saison.
|
|
|
|||
|
|||
|
nur die vorangegangene halbserie
|
|||||
|
|||||
|
Dies ist falsch.
In der Wettspielordnung ist eindeutig geregelt, daß nur die vorherige Halbrunde zur Berechnung der Spielstärke herangezogen wird (Anhang B, Absatz 2): Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Saarländer: wo steht geschrieben, daß Jugendliche nach Ermessen des Klassenleiters auch unabhängig von gespielten Bilanzen eingesetzt werden können? WO-D, Absatz 25 sagt hierzu folgendes: Zitat:
WO-D, Absatz 22.5.1 Zitat:
|
|