Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2023, 11:50
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Würdest du mit ihm oder seiner Familie weiterhin Sport treiben wollen? Wohl kaum...
Mit ihm sicher nicht. Mit der Familie je nachdem wie zu ihm stehen. Wenn seine Kinder sich klar von ihrem irren Vater distanzieren, warum nicht.
Im Fall von der wirklichen Situation würde ich es aber eher so formulieren dass der Verrückte mehrere Wohnungen vermietet. Sollten wir nun mit allen Mietern seiner Wohnungen keinen Sport mehr machen?
Alt 02.04.2023, 12:06
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bloss ziemlich doof das es nicht nur einen verrückten Nachbarn gibt und seit über einem Jahr rumgeballert wird, und nicht nur das. Es werden Lebensgrundlagen, Existenzen, Familien, teilweise ganze Generationen zerstört. Der Vergleich mit dem irren Nachbar hinkt aber gewaltig. Und niemand, der nicht in dieser Situation ist, sollte sich anmassen zu urteilen ob jemand mit dem bösen Nachbar, seiner Familie, oder irgendwelchen russischen Sportlern...sich sportlich messen möchte oder nicht.
Alt 02.04.2023, 14:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ihr seid - abgesehen von Wolf und Hannes - allesamt keine SPORTLER.
Und teilweise noch nicht einmal Sportfans.
Bei einigen frage ich mich wirklich, was sie hier wollen.
Alt 02.04.2023, 14:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das frage ich mich fredübergreifend schon länger.
Alt 02.04.2023, 17:52
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Man muss schon ziemlich ignorant oder naiv sein, um zu glauben, dass Sport und Politik zwei getrennte Dinge sind. Es gibt in der Vergangenheit viele Beispiele, dass dem nicht so ist. Zum Beispiel der Fußballkrieg zwischen Honduras und El Salvador 1969, von den Olympischen Spielen 1936 gar nicht zu sprechen. https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballkrieg.
Auch die Weigerung bestimmter Sportler gegen israelische Sportler anzutreten ist ein deutliches Zeichen der Politisierung des Sport.

Was Bach da versucht, ist mE scheinheilig. Er hat die knüppelharte Kommerzialisierung der Olympischen Spiele durchgeführt und jetzt scheinen dem IOC wohl ein paar russische Erdgasmillionen zu fehlen. Bin mal gespannt, wann er die Aufhebung der Energiesanktionen fordert. Hier geht es nicht um den olympischen Geist, hier geht's um Geschäft. Wer mit dem Teufel tanzt, sollte gute Schuhe tragen.
.
Alt 02.04.2023, 18:14
meister A6 meister A6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

meister A6 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn es noch niemand gemerkt hat , es geht immer ums GELD
Alt 02.04.2023, 19:03
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich lese mit Unbehagen, wie hier der Begriff Diskriminierung gedeutet wird, weil man russische Sportler von Veranstaltungen sperrt.

Die EU setzt sehr starke Sanktionen gegen Russland, die mitlerweile auch das Volk treffen.
Ein deutscher Sportfunktionär meint, eines der größten Weltsportereignisse habe sich nicht in die Politik einzumischen und ignoriert mehr oder weniger die komplette westeuropäische(westliche) Haltung, gegen einen völkerrechtwiedrigen Krieg.
Bach hat leider 1936 vergessen. Man sollte ihn erinnern.

Unabhängig davon, dass, sobald ein russischer Sportler offiziell irgendwo auftritt, er sicherlich massiven Anfeindungen seitens anderer Sportler und Publikum ausgesetzt sein wird, denke ich, dass die "Diskriminierung" dieser russischen Sportler hinnehmbar ist. Die Zerstörung großer Teile der Ukraine und die toten Russen und Ukrainer seit einem Jahr sollten nicht durch ein "Interessiert den Sport nicht" einfach ignoriert werden.
Alt 02.04.2023, 20:30
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Vielen Dank für diesen Beitrag, Peter Igel

Wohl selten zuvor hat ein Beitrag so den "Nagel auf den Kopf getroffen", zumindest, was den einen oder anderen hier betrifft

Und es ist atemberaubend, wie leichtfertig Menschen ausgegrenzt werden......

Und alle, die hier jetzt den Bann gegen völlig unbescholtene Menschen fordern, nur weil es Russen sind, sollten sich alle mal die Frage stellen, wie sie sich selbst fühlen würden, wenn man sie wegen ihrer Herkunft ausgrenzen und diskriminieren würde und wenn man ihnen wegen ihrer Herkunft quasi ein Berufsverbot erteilen würde für die Taten und Verbrechen, die Andere begangen haben und mit denen man nichts zu tun hat, außer dass man in der gleichen Nation wie sie geboren wurde....

.......denn wenn es hier einige einmal selbst treffen würde und wenn einige hier dieser Ausgrenzung und diesem quasi-Berufsverbot für Taten Anderer einmal selbst ausgesetzt wären, dann würde ihnen diese Ungerechtigkeit und Doppelmoral vielleicht ja doch noch einmal selbst auffallen...

Geändert von Wolf11 (02.04.2023 um 20:42 Uhr)
Alt 02.04.2023, 20:43
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Du machst es dir hier sehr einfach, alle als Nicht-Sportler abzukanzeln, die eine andere Meinung haben als du.
Sport und Politik kann man leider nicht trennen. Und da muss man gar nicht bis zum Paradebeispiel von 1936 zurückgehen. Auch die olympischen Spiele 1980 und 1984 wurden für politische Zwecke genutzt. Selbst die Fußball-WM dieses Jahr war ziemlich politisch.
Die nächsten olympischen Spiele werden auf jeden Fall ein ziemliches Trauerspiel werden (egal, wie das ganze jetz ausgeht und was noch alles passiert).
Dass Wolf deinen Beitrag super findet, wundert mich jetzt aber
Alt 02.04.2023, 20:50
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Dass Wolf deinen Beitrag super findet, wundert mich jetzt aber
Naja, Quizard, dass Du ein Sportler bist, das ist mir schon klar........und man kann ja Dinge durchaus auch differenziert und unterschiedlich sehen....

Aber wie leichtfertig hier einige die Ausgrenzung unbescholtener Sportler fordern, ohne dass sie sich auch nur im Entferntesten der Diskriminierung bewusst sind, deren sie sich gerade selbst betätigen, verleiht diesem Zitat von Peter Igel ja schon fast philosophischen Wert.......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »