|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag
ich find die des keyshots recht hoch...merkwürdig...mein exemplar vibriert auch recht viel...nicht sehr stark, aber schon spürbar...
spiele es im mom wie du siehst mit vario cooper s in 2,0 auf vh und rh jeweil mit 2-3 schichten geklebt. überlege jetzt auf der vh auf den brycefx zu wechseln, damit die flugkurve etwas flacher wird |
|
||||
|
||||
Oder eben zu hoch die Flugkurve ...wie gesagt ich empfinde sie eben als "komisch"
Und vibrieren tut es mir leider auch etwas zu viel |
|
|||
|
|||
bevor ich ganz verwirrt bin, was meinst du genau mit weichem anschlag?
meinst du damit dass das deckfunier weich sein soll? |
|
||||
|
||||
Weicher Anschlag = das Gefühl beim Auftreffen des Balles auf das Schlägerblatt
Hat, glaube ich, nicht unbedingt was mit dem Außenfurnier zu tun. Ein weiches Anschlaggefühl gibt es glaube ich auch, wenn das Mittelfurnier weich ist und die Außenfurniere etwas härter. |
|
|||
|
|||
Ja
|
|
|||
|
|||
Butterfly Maze Performance!!
|
||||
|
||||
Was ist das denn für eins ? Das kenn ich ja gar nicht.
Oder meinst du das Maze Passion ? Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Hallo!
Also ich schlage das Butterfly Holz Maze OFF vor. Ich bin vom Samsonov Alpha (da ein wenig zu langsam) auf dieses Butterflyholz umstiegen. Finde den Anschlag ein wenig gefühlvoller als beim Butterfly Boll, das sich ja ähnlich spielt! Von der Geschwindigkeit finde ich es sehr angenehm, spürbar schneller als das Alpha, trotzdem sehr gefühlvoll! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hi Markus
Durch die Carboneinlagen müsste dieses Holz doch einen deutlich härteren Anschlag haben, als das Alpha , oder nicht ? Wie sieht es mit dem Ballgefühl/Vibration aus ? |
|
|||
|
|||
HI!
Also ganz genau kann ich dir das nicht mehr im Vergleich zum Alpha sagen, da ich es jetzt schon länger spiele. Vielleicht ist der Anschlag ein wenig härter als beim Alpha, allerdings finde ich es sehr gefühlvoll. Da ich selbst keine Hölzer mag, die vibieren, sondern einen direkten und trotzdem gefühlvollen Anschlag ohne Vibration haben, ist das Maze meiner Meinung nach ein solches Holz. Also direkter und trotzdem gefühlvoller Anschlag ohne Vibration! Habe zum Vergleich auch ein Paar mal das BTY Boll gespielt, da finde ich das Maze vom Touch einfach ein wenig besser. Also ich kann mit diesem Holz schnelle TopSpins ziehen, aber auch weiche mit viel Spin, schupfen kann ich damit sicher, aber wenn ich will auch aggressiv und den Block kann ich ebenfalls sicher setzen, aber es ist auch der kompromisslose Blockschuss als direkter Punkt möglich. Hast du noch weitere Fragen zu diesem Holz, ich beantworte sie dir gern so genau wie möglich. Gruß Markus
|