|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU | 32 | 32,99% | |
Ich wähle FDP | 7 | 7,22% | |
Ich wähle AfD | 15 | 15,46% | |
Ich wähle SPD | 13 | 13,40% | |
Ich wähle Grüne | 18 | 18,56% | |
Ich wähle Die Linke | 3 | 3,09% | |
Ich wähle BSW | 4 | 4,12% | |
Ich wähle eine andere Partei | 6 | 6,19% | |
Ich werde nicht wählen. | 3 | 3,09% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz | 36 | 37,11% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz | 7 | 7,22% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck | 19 | 19,59% | |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel | 9 | 9,28% | |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht | 5 | 5,15% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) | 13 | 13,40% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) | 30 | 30,93% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) | 5 | 5,15% | |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) | 6 | 6,19% | |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) | 0 | 0% | |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) | 1 | 1,03% | |
Ich bin für eine andere Koalition | 20 | 20,62% | |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein | 22 | 22,68% | |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen | 28 | 28,87% | |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage | 29 | 29,90% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
#43 >>> Die Briefwahl war zuletzt nicht nur bei Lese- und Schreibkundigen stark im Kommen, diesmal allerdings soll es eng werden, dass alle Briefe gut ankommen ... Da muss sich die Deutsche Bundespost mächtig sputen oder ... wir werfen höchstselbst ... bei der Behörde ein?
P.S. Habt Ihr denn wenigstens schon Eure Wahlunterlagen? Geändert von Neuanfang (16.01.2025 um 18:49 Uhr) Grund: Trend Briefwahl |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Ich habe heute am Donnerstag, den 16. JAN 2025 meine Wahlbenachrichtigung per Brief erhalten!
Jolien
|
|||
|
|||
#52 - Glückwunsch, dann ist der Westen wohl schneller ...
Geändert von Neuanfang (16.01.2025 um 19:07 Uhr) Grund: bundesweites Zustellungsgefälle |
|
||||
|
||||
Stop the count!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe mich amüsiert. Vielleicht bist Du nicht locker genug?
|
||||
|
||||
Offenbar.
Übrigens: Wir beide (und etliche andere auch) schreiben hier aus ner nicht repräsentativen Perspektive. Die Lebensrealitäten Anderer sehen anders aus. Da ist kein Platz für Heizgesetze, E-Mobilität und erst recht für Hirngespinste wie Abgaben auf Kapitalerträge. Das nehme man bitte - wenn es zu mehr schon nicht reicht - wenigstens zur Kenntnis. |
|
|||
|
|||
Im Forum ist auch der Rääääächtsruck erkennbar...
|
|
|||
|
|||
Und warum sagst Du das mir, als nicht-Grünen-Wähler? Allerdings sollte man es sich auch nicht zu einfach machen. Fossiler Energieverbrauch wird in den nächsten Jahren immer teurer. Eine tiefere Diskussion gehört hier aber nicht hin (-> Energiekosten-Thread). Auch lache ich mir einen Ast, wenn Parteien aus dem Spektrum rechts der Mitte angeblich den "kleinen Mann" schützen wollen. Als ob!
|
||||
|
||||
weil du derjenige warst, der diesen blödsinnigen Postillon-Link eingestellt hat und ihn offenbar lustig fandest.
Als ich das nicht tat, hast du mir fehlende Lockerheit attestiert. Nun denn. Mit deinen Wahl-Präferenzen hat meine Aussage bzgl. der "Komfortzone", in der sich viele, die am lautesten schreien, befinden, nix zu tun gehabt. Auch wenn dieses Phänomen (naturgemäß) unter Grünen-Wählern am verbreitetsten ist. Ebenso wie das der Mehrfach-Accounts. Gelle, @Macke? Kommt dazu im Übrigen noch was, @Claus? |
Lesezeichen |
|
|