Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.10.2007, 22:49
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Das Original Joo-Holz ist wirklich sehr teuer, aber wenn Du die Möglichkeit hast daran zu kommen, dann besorg' es Dir - es ist wirklich jeden Cent wert!!!

Viele Grüße,
deejay

P.S.: wenn Dir selbst mit einem Curl in 1,0mm auf einem langsamen Abwehrholz(welches?) die Bälle drüber gehen, dann vermute ich, dass Du - gewöhnt an den Bamboo - die Bälle wahrscheinlich zu frontal triffst, anstatt eine fast halbkreisförmige Bewegung von "hinten oben nach vorne oben" zu machen und dabei den Ball relativ tangential anzunehmen und nach vorne zu führen!?!
Gut möglich. Egal, die Sache mit dem Abwehrholz (Jie Schöpp) hat sich eh erledigt. DAs Joo-Holz ist irgendwann einmal "fällig", ich möchte aber während der Saison nicht wechseln und verschiebe das lieber auf die spielfreie Phase im Sommer.

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 31.10.2007, 23:10
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von Jancsi Beitrag anzeigen
Gut möglich. Egal, die Sache mit dem Abwehrholz (Jie Schöpp) hat sich eh erledigt. DAs Joo-Holz ist irgendwann einmal "fällig", ich möchte aber während der Saison nicht wechseln und verschiebe das lieber auf die spielfreie Phase im Sommer.

Gruß,

Jancsi
Ich bin jetzt während der Saison schon umgestiegen. Beim ersten Training sah ich zwar uralt aus, aber schon beim 2. Versuch(bei dem ich auch nicht wirklich berauschend aussah) hab' ich gemerkt, was für ein Potential das Holz wirklich hat und hab mir gesagt "egal, Du probierst es jetzt". Nach nunmehr knapp 4 Wochen bin ich schon spürbar besser als mit meinem bisherigen(auch sehr guten) Matsushita Pro Special und hab' das Gefühl, dass ich noch viel mehr rausholen kann...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.11.2007, 12:06
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So macht Tischtennis richtig Spaß

Also, bin jetzt doch auf den P1-R umgestiegen. Gestern hab ich damit gegen zwei für mich durchaus unangenehme Gegner locker mit 3-0 gewonnen. Vor allem die in dieser Spielklasse übliche Strategie gegen Abwehr, so genannte "Lullitopspins" in Rückhand zu ziehen und zu warten, bis der Ball zu hoch zurückkommt und eingeschossen werden kann, funktioniert gegen diesen Belag überhaupt nicht! Wenn man mal den Dreh raus hat, kann man die Bälle mit sehr variablem und unangenehmem Schnitt bei (laut Aussage meines gestrigen Gegners) auch ordentlichem Flattereffekt zurückspielen. Hat gestern richtig Spaß gemacht, die Gegner förmlich zu "zersägen"

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.11.2007, 01:57
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Sehr gut Jancsi, genau so soll es sein. Weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem Material.

Gruss aus New Jersey in's Badische...

Dieter
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.11.2007, 18:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Sehr gut Jancsi, genau so soll es sein. Weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem Material.

Gruss aus New Jersey in's Badische...

Dieter
Ja danke, Gruß zurück!
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.11.2007, 22:45
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So macht Tischtennis richtig Spaß

Zitat:
Zitat von Jancsi Beitrag anzeigen
Also, bin jetzt doch auf den P1-R umgestiegen. Gestern hab ich damit gegen zwei für mich durchaus unangenehme Gegner locker mit 3-0 gewonnen. Vor allem die in dieser Spielklasse übliche Strategie gegen Abwehr, so genannte "Lullitopspins" in Rückhand zu ziehen und zu warten, bis der Ball zu hoch zurückkommt und eingeschossen werden kann, funktioniert gegen diesen Belag überhaupt nicht! Wenn man mal den Dreh raus hat, kann man die Bälle mit sehr variablem und unangenehmem Schnitt bei (laut Aussage meines gestrigen Gegners) auch ordentlichem Flattereffekt zurückspielen. Hat gestern richtig Spaß gemacht, die Gegner förmlich zu "zersägen"

Gruß,

Jancsi
Das freut mich zu hören, der Curl P1r ist ja auch einfach ein absoluter Top-Belag!
Und da Du ja vom Curl Bamboo kommst, wirst Du Dich damit auch schnell weiterentwickeln, Dein Bericht deutet es ja auch schon an...

Viele Grüße & weiter viel Erfolg!
deejay
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.11.2007, 02:43
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So macht Tischtennis richtig Spaß

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Das freut mich zu hören, der Curl P1r ist ja auch einfach ein absoluter Top-Belag!
Und da Du ja vom Curl Bamboo kommst, wirst Du Dich damit auch schnell weiterentwickeln, Dein Bericht deutet es ja auch schon an...

Viele Grüße & weiter viel Erfolg!
deejay
Danke für die aufmunternden Worte! Freue mich schon auf den nächsten Angreifer

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.11.2007, 22:51
Mos Mos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düren
Beiträge: 24
Mos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

@ Jancsi

Mit welcher Schwammstärke spielst du den P-1 R denn nun?
glaub hab das überlesen?

Weil ich komm nun auch vom Bamboo zum P-1R .....nur weiss noch nicht welche Schwammstärke ^^
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.11.2007, 23:27
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von Mos Beitrag anzeigen
@ Jancsi

Mit welcher Schwammstärke spielst du den P-1 R denn nun?
glaub hab das überlesen?

Weil ich komm nun auch vom Bamboo zum P-1R .....nur weiss noch nicht welche Schwammstärke ^^
Zur Zeit in "1,0" (auf der Verpackung steht 1,0-1,3 mm). Man muss wirklich trainieren, um sich in die Feinheiten reinzufuchsen. Aber es lohnt sich: Letzten Freitag habe ich einen meiner bisherigen Angstgegner so fertig gemacht, dass der fast schon winselnd die Halle verließ ...

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.11.2007, 17:38
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von Mos Beitrag anzeigen
@ Jancsi

Mit welcher Schwammstärke spielst du den P-1 R denn nun?
glaub hab das überlesen?

Weil ich komm nun auch vom Bamboo zum P-1R .....nur weiss noch nicht welche Schwammstärke ^^
Die Schwammstärke würde ich immer in Abhängigkeit von Deiner persönlichen Spielweise wählen. Chen Weixing z.B. spielt einen Curl P1r in 1,0mm aufgrund seiner Tisch-nahen Abwehr, Joo hingegen spielt einen 1,5er aufgrund seiner langen Abwehr...

viele Grüße,
deejay
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, material, noppen, noppenaußen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Feint Long 3 oder TSP Curl P4 oder Curl P1 TimZ Mittellange und lange Noppen 3 23.10.2021 19:47
Suche TSP CURL P2 , TSP Curl P-H oder TSP Milli Tall 2 - Lange Noppen wauzi-mauzi suche 0 12.04.2015 11:25
Verk./Tausche TSP Gaia / TSP Blasa Fitter 6.5 / TSP Black Blizzard - alle gerade schlen verkaufe 7 11.04.2012 20:17
Stempelvergleich Curl P-1 R vs Curl P-1 (verbotene GLN) StrappingYoungLad Mittellange und lange Noppen 5 04.11.2011 09:42
TSP Curl P-H vs. Curl P-2 Gysi Mittellange und lange Noppen 4 04.04.2010 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77