Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr wenn alle NA und auch Antis verboten werden?
Ich spiele mit NI weiter 45 47,37%
Ich spiele nur noch im Training/privat zum Spaß weiter+keine Wettkämpfe im DTTB mehr 20 21,05%
Ich spiele garnicht mehr 11 11,58%
Ich versuche einen Verband zu finden, wo man weiter spielen darf mit jedem Material 5 5,26%
Ich werde gleichgesinnte suchen und einen alternativen Verband gründen 5 5,26%
Ich werde versuchen das Verbot mit einem geglätteten NI Belag zu umgehen oä. 9 9,47%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2009, 16:07
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Es wird doch niemand gezwungen. Wenn die NI Spieler, die keinen Bock haben gegen LN usw zu spielen das nicht wollen, können sie ja selbst nen Verband gründen wo nur NI Spieler zugelassen sind. ...
Zur Zeit sind die NI Spieler doch gezwungen, weil es nur ein Regelwerk gibt und einen Verband. Wenn die große Mehrheit mit diesem Regelwerk unzufrieden sind, können sie erwarten, dass das Regelwerk geändert wird.

Was soll dann mit denjenigen geschehen, die mit diesen Änderungen nicht einverstanden sind? Es gibt mehrere Möglichkeiten. Z. B., sie akzeptieren neue Regeln. Oder sie spielen nach alten Regeln. Die zweite Variante kann IMHO unter dem Dach von DTTB organisiert werden. Es wird sich dann herausstellen, ob Gründung eines neuen Verbandes für sie sinnvoll ist.
Alt 06.01.2009, 16:48
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo stell dir mal vor bei den Schachspielern würde plötzlich jemand sagen also ich hab da immer Probleme mit den vielen Figuren und Möglichkeiten. Wir machen das Schachbrett nur noch halb so breit und lassen die hälfte der Figuren weg. dann wird es einfacher und man ist nicht gezwungen gegen so viele verschiedene Eröffnungen zu spielen. Und wem das nicht passt der kann ja mit dem alten Brett und 16 Figuren ne eigene Liga aufmachen.

...
Im Gegenteil, beim Schach gibt es einige, die lieber noch mehr Figuren hätten und damit auch spielen.
Alt 06.01.2009, 16:51
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich denke nicht das so ein verbot vorbereitet wird (eine geschichte aus 1001 nacht meiner meinung)
Alt 06.01.2009, 16:58
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Zur Zeit sind die NI Spieler doch gezwungen, weil es nur ein Regelwerk gibt und einen Verband. Wenn die große Mehrheit mit diesem Regelwerk unzufrieden sind, können sie erwarten, dass das Regelwerk geändert wird.

Was soll dann mit denjenigen geschehen, die mit diesen Änderungen nicht einverstanden sind? Es gibt mehrere Möglichkeiten. Z. B., sie akzeptieren neue Regeln. Oder sie spielen nach alten Regeln. Die zweite Variante kann IMHO unter dem Dach von DTTB organisiert werden. Es wird sich dann herausstellen, ob Gründung eines neuen Verbandes für sie sinnvoll ist.
Mir scheint, dass du einer der wenigen bist, die diese Meinung vertreten.
Meine Gegner freuen sich immer sehr, wenn sie gegen mich gewinnen können.
Unterschiedliches Material macht doch gerade den Reiz aus.

Nochmal, es ist bei uns kein Spieler gezwungen zu spielen, das ist doch gerade die große Freiheit, die wir haben. Derzeit meinen einge, dass TT nicht so beachtet wird, wie die Sportart es verdient hätte. Wenn es aber auch noch verschiedene Regeln gäbe, würde es noch weniger beachtet werden.
Mal abgesehen davon, dass die Vereine und Verbände jetzt schon Probleme haben, die Funktionsstellen zu besetzen.
Alt 06.01.2009, 17:04
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
also ich denke nicht das so ein verbot vorbereitet wird (eine geschichte aus 1001 nacht meiner meinung)
Das hatte ich vor dem GLN-Verbot auch gedacht. Es reicht ja, wenn es wieder einigen wenigen, aber an maßgeblichen Stellen sitzenden Funktionären in den Kopf kommt.
Alt 06.01.2009, 17:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen

WO STEHT DENN, DASS DIE GROSSE MEHRHEIT FÜR EINE SOLCHE ÄNDERUNG DES REGELWERKS IST DAS NUR NOCH NI ERLAUBT BLEIBT??????

Klar gibt es 70% reine NI Spieler nur glaub ich nicht das die alle für eine solche Regeländerung wären wenn sie auch bedenken würden, das dann viele Ihrer Kumpels dann in einem anderen Verband/andere Mannschaften spielen oder aufhören usw. Ich denke eher das die Zahl der NI Spieler die keine Lust haben oder frustriert sind wenn sie gegen LN usw verlieren eher eine Minderheit sind. ich schätz es mal auf maximal ein Drittel der NI spieler was dann ca 20% aller TT Spieler ausmachen würde. Und wenn diese 20% dann meinen sie wollen auf keinen Fall mehr gegen Noppen usw spielen dann müssen sie sich eben nen neuen verband suchen/gründen und nicht umgekehrt.

Also wenn ich da an sagen wir mal 5-6 Vereine wo ich Training gebe bzw Mitglied bin usw denke würdest du in keinem Verein mehr als 20% finden die sich für eine nur NI Regel aussprechen würden. Besonders weil da in fast jeder Mannschaft wenigstens einer mit Noppe Anti usw spielt und man dann ja diese Spieler aus der jeweiligen Mannschaft verlieren würde....

und dazu kommt das in diesen Vereinen ja oft auch Noppenspieler im Vorstand sind, die dann sagen würden. Klar mach ich hier weiter meine Arbeit aber nicht in nem reinen NI vereiun sondern nur in einem wo alle spielen dürfen.

Und nochmal zum ZWANG. Wenn ein solches verbot käme dann würden auch alle nicht NI Süpieler gewzungen ihren Spielstil zu ändern oder den verband zu wechseln. Sag nur das wäre dann weniger Zwang. Ich denke nicht.

Garnicht zu reden davon was passiert, wenn in dem neuen Alternativverband für tolerante TT Spieler auch noch Materialregeln wie tunen dann erlaubt sind oder es keine Kontrollen auf Frischkleber gibt. Mal sehen wieviele von den NI Spielern dann zu dem toleranten TT Verband gehen???? Und wieviele dann über bleiben und sagen wir wollen lieber unter uns NI Spielern spielen...

Geändert von Fastest115 (06.01.2009 um 17:27 Uhr)
Alt 06.01.2009, 17:51
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man leute, wie ich sehe sind hier viele leute in meinem alter( ca. 40) . wahr tischtennis früher nicht schöner? wenn der abwehrspieler mit gleicher farbe dir das spiel schwer gemacht hatt? ich fande es super.alle diese regelungen nur für einige zuschauer im fernsehen? habe schon mahl beim frischklebeverbot aufgerufen, mann müßte einfach mahl 1-2jahre nichts an die verbände usw. bezahlen und an kein tunier mehr teilnehmen. auch die liega sollte mahl ausgesetzt werden. früher ist mann auch auf die straße gegangen um zu protestieren und zu zeigen das mann nicht alles so für richtig hällt.
bitte nicht falsch verstehen,ich spiele jetzt seit 30 jahren tischtennis und habe seit 2 jahren wieder richtig lust. mir würde es auch sehr schwer fallen an dem ganzen betrieb ca. 2 jahre nicht meh teilzunehmen.
Alt 06.01.2009, 18:29
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten wer

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Das hatte ich vor dem GLN-Verbot auch gedacht. Es reicht ja, wenn es wieder einigen wenigen, aber an maßgeblichen Stellen sitzenden Funktionären in den Kopf kommt.
ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin in der richtung sehr emotionslos geworden. ich als NI-spieler habe das verbot der GLN für unsinnig gehalten, gleiches gilt für das frischklebeverbot - aber ok was solls, die regeln sind gemacht und werden nicht mehr geändert. (ok, ok...im training fluch ich immer wieder mal das ich nicht kleben darf)

vor einiger zeit kam bei uns in der gegend das gerücht auf das alle nur noch mit NA spielen sollen. finde ich ebenso käse. tischtennis lebt nunmal von der material vielfalt - und das sollten gewisse entscheidungsträger endlich mal kapieren.

leider wird unser sport immer mehr für einschaltquoten kaputt gemacht - anders sind die neuen regeln nicht zu verstehen.

aber wie schon gesagt, ich glaube nicht daran das antis und noppen verboten werden.
Alt 06.01.2009, 19:11
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten wer

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin in der richtung sehr emotionslos geworden. ich als NI-spieler habe das verbot der GLN für unsinnig gehalten, gleiches gilt für das frischklebeverbot - aber ok was solls, die regeln sind gemacht und werden nicht mehr geändert. (ok, ok...im training fluch ich immer wieder mal das ich nicht kleben darf)

vor einiger zeit kam bei uns in der gegend das gerücht auf das alle nur noch mit NA spielen sollen. finde ich ebenso käse. tischtennis lebt nunmal von der material vielfalt - und das sollten gewisse entscheidungsträger endlich mal kapieren.

leider wird unser sport immer mehr für einschaltquoten kaputt gemacht - anders sind die neuen regeln nicht zu verstehen.

aber wie schon gesagt, ich glaube nicht daran das antis und noppen verboten werden.
Mit dem GLN-Verbot muss man leider leben, auch wenn es wie ich meine keinerlei Berechtigung hat. Wobei die Mindestreibung der Beläge ja nur in den Bestimmungen zur Zulassung der Beläge festgeschrieben ist. Die Regeln sagen ja ausdrücklich, dass sich die Spieleigenschaften der Beläge durch Abnutzung verändern können.

Scheinbar waren die gesundheitlichen Bedenken beim Frischklebeverbot auch nur vorgeschoben.

Sicher wird ein Verbot nicht sofort kommen, doch in den Köpfen einzelner wird es schon als Möglichkeit gesehen.

Die Entscheidungsträger werden wohl nie verstehen, wofür sie gewählt worden sind. Das Problem ist ja auch, dass so wenige bereit sind sich wählen zu lassen und wir dadurch erpressbar sind, nach dem Motto:"Wenn ihr nicht für die Änderungen seid, lege ich mein Amt nieder."

Wenn die genannten Herren tatsächlich die Einschaltquoten zur Bestimmung der Güte ihres Handelns heranziehen würden, dann hätten sie keine guten Noten.

Stattdessen träumen sie von einer Änderung der Regeln, die nur die Wenigsten begrüßen. Wenn es dann nicht so kommt, wie sie es sich vorstellen, denken sie wieder mit Regeländerungen reagieren zu müssen.
Einige bedauern es zwar, halten es aber für zwingend notwendig.

Sie sind echt zu bedauern.

Und wir haben es nicht besser verdient, wenn es wieder zu unsinnigen Regeländerungen kommt.
Alt 06.01.2009, 22:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es mag ja sein, dass einige hohe Funktionäre in erster Linie das Spiel langsamer machen wollten und daher das Gesundheitsargument missbrauchten. Das ändert aber nichts an der tatsächlichen Gefährdungslage. Toluol- und benzolhaltige "Tschechenkleber" sind in der verwendeten Konzentration hoch giftig und selbst die mindergiftigen VOC´s sind neurotoxisch wirksam. Daher war das Verbot längst überfällig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »