|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 - 64 welcher ist schneller???
ist katapultiger auch gleich schneller
|
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung
Ich habe den T05 in 1,9 die ganze Vorrunde gespielt und bin jetzt auf den T64 in 1,9 umgestiegen. Das Spielgefühl des T64 gefällt mir besser, allerdings scheint er sich enorm schnell abzuspielen. Nach 3 Wochen und relativ wenig Training sieht er schon schwer mitgenommen aus und ich meine er hat auch schon etwas nachgelassen
Geändert von Schnuddler (05.03.2009 um 15:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, die Haltbarkeit ist echt nicht so gut wie beim Tenergy 05...
|
|
||||
|
||||
jein, was die fragen um die tenergys angeht gibts da auch nen threat...
aber ich kann versuchen dir das mit dem katapult und speed mal zu erklären, was hier im forum auch schon 1000 mal beschrieben wurde..... also:, Katapult= "eigengeschwindigkeit" des Belags d.h. wenn der ball quasi nur so auf den belag draufkommt ohne dass du den arm bewegst und ihn dadurch beschleunigst Speed= das tempo,dass du dem ball gibst indem du gegen den kommenden ball schlägst udn dadurch geschwindigkeit aufbaust. ich hoffe das ist ne brauchbare kurzerklärung lg kiza
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 - 64 welcher ist schneller?
lese dir das hier am besten mal durch,dann bist du sicherlich schlauer
http://forum.tt-news.de/showthread.p...tapult%2FTempo
|
||||
|
||||
Zitat:
wie viel schlechter? meinen tenergy 05 spiele ich jetzt knapp 2,5 monate und er sieht nur unten am rand wo die schrift ist, etwas blass aus, da ich dort nie die folie hinklebe. bei euich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Katapult ist m.E. eher das Tempoverhalten bei Topspinbewegungen. Da prallt der Ball ja nicht frontal auf sondern recht horizontal. Ein Teil dieser Horizontalen Bewegung wird bei Noppen Innen in Spin umgesetzt ein anderer Teil in Tempo namens Katapult. Merkur |
|
|||
|
|||
Das Tempo eines Belages gibt an, wie schnell der Ball mit einem Belag gespielt werden kann. Grundsätzlich gilt: Je härter der Schwamm, desto höher das Tempo. Dieser Tempowert wird i.d.R. bei den Online-Shop angegeben.
Als Katapulteffekt bezeichnet man die Dynamik eines Belages. Also das Sprungverhalten des Balles auf dem Belag, sprich, wie hoch der Ball abspringt, wenn er aus einer bestimmten Höhe auf den Belag fällt und wieder hochspringt. Im Spiel wird der Ball dabei beschleunigt und die Rotation verstärkt. Der Katapulteffekt ist unabhängig von der Schwammhärte. Beide Faktoren, Schwammhärte und Katapulteffekt, beeinflussen das gesamte Tempo (nicht das oben erwähnte Tempo) des Belages. Grundsätzlich zu empfehlen: kürzere Armbewegung = härterer Schwamm, längere Armbewegung = weicherer Schwamm. --- Um noch deine Eingangsfrage zu beantworten: Der 64er ist langsamer aber katapultiger.
|
||||
|
||||
ist wirklich interessant wie weit da die meinungen auseinander gehen... vielleicht sollte man mal eine umfrage hinzufügen, da würden bestimmt 33% dafür stimmen, dass der 05er schneller ist, 33%, dass beide gleich schnell sind und 33%, dass der 64er schneller ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Je weniger Katapult ein Belag hat desto schwerer ist es ab dieses Maximum heranzukommen. Der 64iger hat deutlich mehr Katapult als der 05er. Wird also vielen Spielern schneller vorkommen als der 05er. Ein Spieler mit genügend guter Technik wird aber aus dem 05er mehr Tempo herausholen könen. |
Lesezeichen |
|
|