|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Holz
Tach auch !
Habe ein Re-Impuls (Rendler-Holz) abzugeben,dies ist aber noch das vorgänger Model vom (Re-Impact) es ist ähnlich wie das Future 4MD d.h. Tempo:98 ;Kontrolle:95 ;Effet:145 ;Biegfestigkeit:100 ;11mm ;ca.65g;Konkav Es ist "ziemlich" schnell doch dabei hat es maximale Kontrolle.Es ist leicht lackiert fürs Frischkleben und gegen das Ausfassern.Mit diesem Holz brauch Mann/Frau fast nicht mehr Frischkleben da das Holz über massig Tempo verfügt.Fast wie Neu(NP:66,66Euro).Ich habe das Holz für 30,-Euro+Versand abzugeben.Wer Intresse hat schickt mir eine PN. Bis denne |
|
||||
|
||||
@Achim Rendler und alle anderen Experten
hier einige Fragen zu den Re-Impact Hölzern: Vorbemerkung: alle Angaben beziehen sich auf die Sichtweise eines Rechtshänders. Gibt es die Modelle Schiffschraube in allen Grifformen (konkav, anatomisch und gerade) ?? da man auf der internetseite die Grifformen zwar wiederfindet aber in der Auswahl für die Bestellung allerdings nur konkav, anatomisch , zylinderisch (was auch immer das sein mag wahrscheinlich am Griffende dicker??)angegeben ist. Die Bilder von der Schiffsschraube wiedersprechen sich meiner Ansicht nach. Bei der Abbildung Schiffsschraube ist der Griff um 45 Grad nach rechts gedreht .( Sicht direkt auf dem Ende des Griffes - kleines Bild) links daneben befindet sich ein Bild von dem Holz aus der Vogelperspektive von oben hier ist aufeinmal der Griff um 45 Grad nach links gedreht. Gibt es etwa zwei verschiedenen Varianten bei der Schiffsschraube???nach rechts gedreht z. B Rückhandorientiet bzw nach links gedreht z.B Vorhand orientiert??????? Mir ist das mit den 2 Spielvarianten nicht klar. Was dedeute die rechte Seite in Vorhand gespielt und was bedeutet die linke Seite in Vorhand gespielt??? Sind damit etwa Rechtshänder und Linkshänder gemeint??? Dies würde allerdings bedeuten das nur Rechtshänder von der schnellen Variante profitieren können. :confused: :confused: Oder werden die 2 Spielvarianten nur durch die verschiedenen Einschnitte erreicht. ???? zum Handballen hin bzw. zu der Fingerseite Ihr beschreibt das man es nur in der 1. Variante rechte seite (meistens schnell) bzw in der 2 Variante linke seite (meistens lansamer) bestellen kann und so entweder von den schnellen Eigenschaften bzw von den langsameren profitiert. Dies erscheint mir unklar. Wenn man aber z.b grundsätzlich den roten Belag auf der Vorhand und den schwarzen Belag auf der Rückhand spielt und nun den Schläger dreht , so daß schwarz = Vorhand und rot = Rückhand dann kann man doch beide Spielvarianten nutzen . Da jetzt sich nun die Einschnitte genau auf die andere Seite gedreht haben. Wenn die Einschnitte in der 1. Variante zur Hand gehen (wahrscheinlich rechte Seite in Vorhand vielleicht daher das R auf dem Schlägerblatt) und man den Schläger dann dreht dann gehen die Einschnitte zu den Fingern. Beziehen sich die 2 Spielvarianten auf alle Modelle und Grifformen??? Welche Größe hat das Schlägerblatt an seiner breitesten ( horizontale) und an seiner längsten (vertikalen) Stelle. Da nur die Blattgröße für das MA1G angegeben ist???? Kann das jemand von euch nachmessen????? Wo kann man die hölzer testen???? Ich wär euch und besonders Achim sehr dankbar für eine ausfühliche Antwort. Geändert von Weltklasse (14.09.2002 um 19:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin jetzt ein wenig skeptisch, wenn ich höre, daß Block und Konter schwieriger sein sollen. Denn das sind neben dem Schuß meine wichtigsten VH Schläge. Spin mache ich nur ab und zu; das wäre also nicht so wichtig für mich.
|
||||
|
||||
Hab ich es verstanden ???
Nehmen wir mal an: Mein Vorhandbelag ist Schwarz und die Rückhand ist rot, wir nehmen das MD4 und ich bin Rechtshänder. Wenn ich die schnellere Variante spielen will, klebe ich dann den schwarzen Belag auf die Seite, wo das R steht ? Damit würden ja dann auch die 4 Einschnitte nach oben zeigen. Oder sollte ich mir lieber den Beitrag noch mal durchlesen ??? Gruß Brati |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja. Sorry, das ist ein Vergleich wie Arschbacke und Kuche backe. Ich bin froh das A.Rendler das erst jetzt geschrieben hat. Mann oh mann, ich wär mir nicht sicher , ob ich mir sonst das Holz hätte holen können. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
@ Spinshot
Vielen dank für Deine nette Antwort und viele Grüße Brati |
|
|||
|
|||
Die Idee die dahinter steckt.
Die Erläuterung von Achim finde ich sehr gut. Jeder der so ein Holz von Achim spielt, wird verstehen worum es dabei geht. Jeden anderen, der sich mit dem Gedancken trägt sich ein neues Holz zu beschaffen, sollte sich überlegen, mal ein re-impact Holz zu testen. Ich war noch nie mit einem Holz so zufrieden wie mit dem re-impact. Ich freue mich schon drauf das MA 1 G zu spielen. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
So...ich habe mir jetzt auch so ein Holz bestellt...und Ihr seid schuld !!!! ;-)
Bin ja mal gespannt...
|
|||
|
|||
Damit machst du keine Fehler, mein Freund.
Beim nächsten gemeinsamen Training werde ich dich abziehen und solltest du dein Holz bis dahin nicht haben, naja ich will mal nicht so sein. Dann darfst du dir meins mal anschauen. Fabi wollte sich auch eins bestellen, nur mal so neben bei bemerkt. Gruss Holgi |
Lesezeichen |
|
|